» »

Würde euch das aufregen ? (Gyn)

Guun+nxr

Bei uns in Bayern reden die Alten wirklich noch so, hab ich schon gehört: jüngeren Leuten gegenüber, zu denen überhaupt kein Verhältnis besteht.

So in der Fußgängerzone: Na, junge Frau, da hat sie aber eine schwere Tasche dabei...(in übersetzt z.B.)

T~ufxfi

Ne ist echt war, zur Begrüßung sagt sie immer "na sie liebe" und dann beim Gespräch kommt dann mindestens einmal "Tuffi"chen. Mit dem Namen finde ich nicht so schlimm, eher mit Kondömchen und Ctgchen...................Wollte ihren Namen auch mal mit einem -chen aussprechen, trau mich aber nicht..... ;-D

P%aul!inex11

Na, junge Frau, da hat sie aber eine schwere Tasche dabei.

Kenn ich nicht, auch aus Bayern, dort allerdings auf dem Land "Ihr" zu Einzelpersonen, wohl als Mittelding zwischen "Du" und "Sie". Die Anrede in der 3. Person ("hat sie") gabs hier zuletzt im 19. Jahrhundert. Hab sie allerdings auch schon von älteren Russlanddeutschen gehört, die als Kinder dort so altertümliches Deutsch gelernt hatten. Vielleicht stammt sie aus so ner Familie?

Über "Bäuchlein" usw. zu reden, finde ich auch daneben, geht sie nun wirklich nichts an, solange sie noch irgednwas tasten kann!

a'nonPymi0x0

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Seit ihr mit eurem Gyn allein im Untersuchungszimmer oder ist da eine Arzthelferin dabei?

Awle|onor

Bei meinem Ex-Gyn (männlich) war eine Arzthelferin dabei. Obwohl ich auf die Schnepfe gut hätte verzichten können

Bei meiner aktuellen Gyn (weiblich) ist keine dabei.

a:nony mi0x0

Hmm...naja bei meinem "neuen" stehts mir frei ob eine dabei sein soll oder nicht.

RMlmmph270x7

Ich meine bei einem Arzt ist es Pflicht, bei einer Ärztin nicht... ???

A:leonxor

Nein, Pflicht ist es nicht, es wird aber empfohlen.

aanFonyxmi00

Naja bei meinem alten gyn kam nie eine mit rein. Was mir aber irgendwie recht war, da die helferinnen irgendwie komisch waren :-/

Nur bin ich jetzt am überlegen ob ich beim nächsten mal bei meinem neuen Gyn eine dabei haben möchte oder nicht...der ist schobn etwas komich :-/

Oder ich gehe zu einer weiblichen Gyn.

W|usc.heltlaxdy

der Faden hier ist echt toll :-)

Meine FÄ ist zum Glück eine ganz tolle :-)

B$acrkäpofele

Ich war bei 3 männlichen Gyns und einigen weiblichen (glaub 6) und es war nie jemand dabei. War mir auch lieber so.

WGuscHhellaxdy

Eine Arzthelferin kommt immer ins Zimmer rein, wenn ich schon auf dem Stuhl liege..find ich doof, die kommt nur rein, hält den abstrich bereit und verschwindet damit auch wieder :-o

ansonsten alles bestens, ich werde auch mit Du angesprochen (glaub ich zumindest... also von einer arzthelferin auf jeden fall!)

Meine Ma ging schon immer in diese praxis, die kennen mich schon von klein auf, aber ich hab ne andere ärztin als meine mama

*:)

MBöhnchhen

Mich erinnert das an meine Ärzte früher, als ich im Jugendalter oft untersucht wurde und die Ärzte meist nur mit meiner Mam ÜBER mich geredet haben; ich wurde meist nur gefragt, ob mir gerade übel ist und ich brechen muss ud ob ich grad Bauchweh hab, wenn die Ärzte so lange an meinem Bauch (u. am Nabel) rumgedrückt haben; das war meist beim Kinderarzt so, aber auch bei anderen Ärzten z.B. in der Klinik damals und auch beim Gyn, zu dem mich meine Mutter damals geschleppt hat. Mich hat das immer genervt, wenn in der 3. Person über mich gesprochen wurde und kaum mit mir. Wenn ich das bei meinen Ärzten heute noch so erleben würde, würde ich bestimmt den Arzt wechseln, da kann doch auch gar kein Vertrauen aufkommen! Ich denke, das ist auch der Grund, warum ich die Ärzte früher oft nicht mochte, meine Mutter dagegen umso mehr.

G-our9meta

Ich hatte auch oft so ein Glück!:-(

Bei meinem ersten Frauenarzt habe ich- damals noch schlanke 58 Kilo-gefragt, ob es sein kann, dass ich durch die Pille zugenommen habe. Brüllt der zwischen Tür und Angel:" Jaja, die schöne Figur! Alles versaut!":-o

In der Praxis wurden verheiratete Frauen mit FrauXY angesprochen, ledige mit FräuleinXY.

Als ich irgendwann frisch verheiratet das erste Mal wieder in die Praxis kam, redeten die mich da tatsächlich mit Fräulein ( was ich eh unmöglich finde, es gibt ja auch kein Herrlein) und meinem neuen Nachnamen an.

Bei einem Brustultraschall wurde ich vom untersuchenden Arzt nach meiner BH-Größe gefragt.

Nu bin ich so weit, dass ich diese Facharzt-Spezies meide! Habe Schnauze voll

F~rau! Dingexns

Mein FA brüllte süffisant grinsend ins Wartezimmer (vor 32 Jahren): Frollein Dingens, der Test ist positiv %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH