» »

Ovula Nabothi oder auch pickelchen/bläschen auf gebärmutterhals

f3ällt^keMinnam~eein hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich bin komplett neu hier im forum und wollte fragen ob sich jemand mit diesen bläschen oder auch pickelchen auf dem gebärmutterhals auskennt?

ich frage für eine freundin die gerade ss ist. wir haben uns am wochenende darüber unterhalten dass sie beim abtasten solche harten pickelchen am gebärmutterhals gefunden hat. 4 stück anscheinend. ich kenn diese dinger ich hab sie manchmal auch aber ich dachte die hat man nur während des eisprungs?

aber heute hab ich auch gelesen, dass manche das erst kurz vor der mens bekommen. kann mich/uns da jemand aufklären? ist das auch während einer ss möglich? bei der letzten untersuchung hat der fa nichts gesagt.

danke euch

Antworten
rtegi;strie&rterUSenxf


Meines Wissens nach gibt es bei den Dingern keinen Zusammenhang mit dem Zyklus. Wie jeder "normale" Pickel können sie immer mal so auftreten.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Ovula_Nabothi]]

Wichtig:

Die Ovula Nabothi besitzen allerdings keinen Krankheitswert.

f)äNlltkbeiinnlameexin


hallo registriertersenf,

danke dir für die antwort. die wikiseite kannte ich schon aber da steht nix drin ab wann die da sind und ab wann nicht. mir ist das nur so bekannt mit dem um den eisprung rum und das ist auch überwiegend in google zu finden. also ist das während der ss auch nichts unnormales oder kurz vor der mens?

das wäre ja beruhigend zu wissen

r=egtisntri/ert4e;rSxenf


aber da steht nix drin ab wann die da sind und ab wann nicht

Ja, weil sie IMMER mal kommen können. Es verstopfen einfach die Schleimausführgänge, ähnliche wie die Talgdrüsen der Haut, dadurch bildet sich diese Beule (in der Haut würde man es "Mitesser" nennen, weils ja nicht entzündet ist). Aber das ist unabhängig vom Hormoneinfluß. Also keine Sorge, wie gesagt sie haben keinen Krankheitswert. *:)

fFälltkgeinniameexin


oh super. vielen vielen dank. werd meiner freundin das gleich mal weitergeben. sie war jetzt doch sehr erschrocken und hat sich auch gewundert da ich ihr das erzählt hatte mit nur zur fruchtbaren zeit. upps, hihi. aber vielen dank dir @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH