» »

Wer hat Erfahrungen mit Gynoflor und Floumycin???

V@8x9 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe heute von meiner Ärztin Gynoflor und Floumycin bekommen.Ich soll beide zusammen benutzen weiß jemand welche man morgens und welche abends nehmen muss?Kann ich in dieser Zeit auch mit meinem Freund schlafen oder lieber warten bis ich die Tabletten durchgenommen habe?

Liebe Grüße

Antworten
b{udd?leixa

@ Hallo V89,

bist du sicher, dass sie gleichzeitig gesagt hat?

Floumycin wirkt desinfizierend und "tötet" vaginal so ziemlich alles an Erregern, einschließlich der Pilze.

Gynoflor enthält Milchsäurebakterien und soll daher eigentlich erst nach abgeschlossener Behandlung zum Wiederaufbau eingesetzt werden.

Es macht mM nach wenig Sinn, Milchsäurebakterien einzubringen, die du dann mit der nächsten Gabe Floumycin gleich wieder "umbringst".

Auf GV solltest du möglichst bis zum Abschluß des Wiederaufbaus verzichten.

Je nach nachgewiesenem Erreger ist eventuell eine Partnerbehandlung nötig.

Erstmal,

sXpoo~kxy79

buddleia hat recht.

erst fluomycin,bevorzugt abends vorm zubettgehen.

und erst wenn du damit durch bist gynoflor.

Vh8x9

danke für die antwort,

ich bin mir sehr sicher das die ärztin gesagt hat abends fluomycin und morgens gynoflor zur selben zeit aber dann werde ich wohl besser auf euch hören. :)^

bruddl2eixa

...dann ruf doch noch einmal an und frag nach.

B|on(niex07

mein Beitrag kommt jetzt zwar ein wenig spät, kann aber für andere eventl. noch hilfreich sien.

Gynoflor macht erst Sinn, wenn man es am Anschluß, also am Tag nach der letzten Floumycinbehandlung einführt, um die Scheidenschleimhaut wieder aufzubauen.

Beides sollte vorzugsweise vorm schalfengehen eingeführt werden.

Auf GV sollt zumindest während der Floumycinbehandlung verzichtet werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH