» »

Verhärtung in der Brust

g}ali:leo3x99 hat die Diskussion gestartet


Hallo

ich bin 21 Jahre alt.

Vor einer Woche war ich zur Routineuntersuchung bei meinem Gyn. Im Zuge dieser Untersuchung hat er auch beide Brüste schnell abgetastet. Er sagte, es wäre alles okay.

Nun habe ich selbst einmal gefühlt - habe ich vorher eigentlich nie getan... |-o - und habe in meiner rechten Brust etwas Verhärtestes gefunden. Es ist oben rechts in der Brust. Das Gewebe ist dort, glaube ich, ziemlich dicht und auch eher knubbelig. Es fühlt sich aber an wie ein runder Knoten. Nun mache ich mich natürlich verrückt. Kann der Arzt dies übersehen haben - er hat ja abgestastet ???

Das Gewebe dort fühlt sich ganz anders an als in der linken Brust an dieser Stelle. Auch habe ich gelesen, dass dies hormonell bedingt sein kann. Allerdings nehme ich die Pille im Lanzeitzyklus, d.h. der Knubbel kann nicht aufgrund meiner Tage dort sein.

Ich nehme an, es könnte eine Drüse sein, bin mir aber unsicher.

Nur: ich kann doch nicht schon wieder zum Arzt rennen, kurz nachdem er mich abgetastet hat ???

Hat jemand eine Idee ???

Danke.

Antworten
CulawraHipmmexl


also ich hab sowas öfter und bei mir liegt es daran, daß ich so drüsebreiches brustgeweb habe

ich würd das jetz ma 2 wochen beobachten und chauen, vllt geht es weg

ausserdem wär interessant, ob du schmerzen hast an der stelle auch und ob das wie ne murmel is, oder fließend ins restliche gewebe übergeht

g,a8liWleo3x99


Weh tut es nicht - nur, wenn ich zu lange drauf rumdrücke. Es fühlt sich an wie eine Kugel - geht aber irgendwie an der einen Seite auch ins Gewebe über. Ich meine, mein Gyn hat ja abgetastet - dann dürfte das doch nichts sein? Hab nur ein wenig Panik...

g"alilheo39x9


Es hebt sich irgendwie ab, aber irgendwie auch auf der einen Seite nicht ??? Ist das verständlich, was ich meine? Ich meine, ich habe da jetzt nicht soviel Erfahrung, vielleicht interpretier ich das auch total falsch?

C/latraHimm;exl


also verrückt machen bringt nix jedenfalls

beobachte es

spiel nich dauernd dran rum

geh nach 2 wochen nochmal zum arzt

lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig

gDaliEleo%39x9


Noch andere Meinungen? Kann das vielleicht auch einfach Drüsengewebe sein? Wie fühlen sich Drüsen an?

C0lar3aHi\mmexl


genau so

gaalilmeo329x9


Wenn der Arzt meine brust abgetastet hat und gesagt hat, dort ist nichts - kann ich dann davon ausgehen, dass es wirklich so ist oder kann man etwas übersehen, wenn man jahrelange Erfahrung hat?

Sein abtasten hat gerade mal pro Brust wenige Sekunden gedauert - ist das normal so?

C&laraHyimmexl


das sind meine zweifel auch immer

andersrum sollte man davon ausgehen daß ers drauf hat

gValilexo399


Wie lange dauerr so eine Brustuntersuchung bei dir? Wie gesagt, pro Brust 30 Sekunden und er ist fertig. Ist das normal?

C-larVaHimZmel


ja, bei mir auch nich länger- du weiß ich nich, wie groß deine brust is ...

gial>ile#o3x99


80 d. und ich glaube, auch ziemlich viel Drüsengewebe, wenn man das so nennt.

g?url-a\nxni


geh zum frauenarzt......ich hatte das gleiche problem,mein arzt hat meine knoten auch übersehen.... es ist egal ob du eine woche vorher schonmal dort warst..

gaaliOleo`399


Er hat sie trotz Abtasten übersehen ??? :-o :-o Wie kann das passieren? O mein Gott, jetzt machst du mir Angst.

gOurl-uann#i


ja sowas kann passieren.. wenn sie husch husch machen.... also ich kann jedem raten auch mal selbst abzutasten...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH