» »

Lieber Frauenarzt in Rems-Murr/Stuttgart/Esslingen/Plochingen?

tCo7gepxi hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich bin nun schon aus dem Teeny-Alter raus und sollte irgendwie mal zum Frauenarzt.. hab mich bisher immer erfolgreich gedrückt, habe aber mittlerweile schon ein richtig "schlechtes Gewissen" sozusagen.

Das schlimme ist, dass ich keine Angst vor der Untersuchung oder so habe, sondern mich plagt was ganz anderes. Ich habe massives Übergewicht, den klassischen 'Bauch' dazu & dazu noch Abszesse hin und wieder, die blaurote, ganz tolle Verfärbungen hinterlassen.

Ich will da nicht hin!! Ich habe Angst, ich schäme mich, ich würde vermutlich das Heulen anfangen, wenn man mich auf mein Übergewicht ansprechen würde. Oder ich auch noch gewogen werden müsste.

Ihr seht, dass ich eine Heulsuse par excellence bin, aber ich habe wirkliche, ernst gemeinte Angst..

Aber ich weiß ja auch, dass ich irgendwann sowieso hin muss. Also suche ich nun einen Frauenarzt im oben genannten Umkreis, der seehr nett und verständnisvoll ist, am liebsten jemand, der selbst mit Übergewicht dort war.

Ob Arzt oder Ärztin ist mir egal, nur auf jeden Fall schon älter, auf keinen Fall unter 40, lieber über 50.

Ich weiß ich habe Ansprüche aber ich will nicht zu irgendjemand gehen mit so einer Angst :°(

Bitte keine hilfreichen Tipps, dass ich abnehmen soll- ich bin ja schon dabei..

Antworten
]kOutO[Chi


schau doch mal nach fr. dr. klett - die ist in stuttgart bad cannstatt. ich bin seit gut 7 jahren bei ihr undsehr zufrieden. ich weiss nur nicht, ob sie noch patienten aufnimmt. auf die 50 zugehen dürft sie auch, wenn nich schon drüber.

MnondhmäschZen9x1


gewogen wirst du auf jeden fall.. machen die bei jeder untersuchung .. genau wie blutdruck messen...

wie groß und wie schwer bist du denn?

schämen brauchst du dich auf keinen fall @:)

Dnie Ankonymxe


gewogen wirst du auf jeden fall.. machen die bei jeder untersuchung

ich wurde noch nie beim FA gewogen...

Pioke;rFaceh20x09


ich kenn nur ein reutlingen eine gute ärtzin aber ich glaube das ist dir zu weit gell ???

wie man wird gewogen beim frauenarzt ist mir jetzt neu ??? ?

MWondhhäschZexn91


ich werd jedes mal gewogen und bei mir wird auch jedes mal blutdruck gemessen :-o

vielleicht weil ich die pille nehm?

bin aber nicht übergewichtig oder so.. (wieg 53 kilo bei 159)

Dxie APnon?yme


ich werd jedes mal gewogen und bei mir wird auch jedes mal blutdruck gemessen :-o

vielleicht weil ich die pille nehm?

Blutdruck wird bei mir auch gemessen...gewogen wurde ich wie gesagt noch nie (höchstens beim allerersten mal,aber ich glaub,nichtmal da...is schon so lang her ;-D) und die Pille nehm ich auch...

achso,bevor ich hier nur offtopic rumtexte...ich kenn nur einen FA in Tübingen und den kann ich leider nicht weiterempfehlen... :|N

c8oraazonx81


Also gewogen wurde ich auch nie. Trotz Pille. Blutdruckmessen aber schon.

@ togepi

Geh mal auf [[http://www.kennstdueinen.de]], da kannst du gezielt nach FÄ in deiner Gegend suchen. Die Ärzte werden dort von Patienten bewertet, was bei der Auswahl sehr hilfreich sein kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH