» »

Starke zwischenblutungen vier Tage vor der Pillenpause?

RqedhDawxn hat die Diskussion gestartet

Also,

ich bin gerade ein weing in Panik. Ich nehme die Pille noch nicht so lange (jetzt egarde im zweiten Monat) und kenn mich noch nicht sonderlich gut aus.

Ich habe seit gestern recht starke Blutungen, obwohl ich erst in 4 Tagen (also am freitag) mit der Pillenpause dran bin. Ich weiß, dass Zwischenblutungen nicht unnormal sind und es steht auhc in der Packungsveilange meiner Leona, dass das normale Nebenwirkungen sind. Allerdings habe ich zusätzlich auch relaativ starke Unterleibsschmerzen, und der Ausfluss ist relativ ´dunkel und zeigt sich auch so sehr menstruationstypisch.

Ich bin in letzter Zeit ziemlich im Stress, hatte auch Magen- Darmprobleme und hab die Pille diesen Monat nicht immer sehr pünktlich genommen (teilweise 1-3 Stunden verspätet). Letzten Monat hatt ich keine Zwischenblutungen.

Was mache ich jetzt? Nehm ich die Pille einfach weiter wie immer. Also verbrauche die vier Tabletten, nehme die normale Pillenpause ein? Setzen dann trotzdem meine tage wie gewöhnlich ein? Ich bräuchte bitte bitte Hilfe, bin mir total unsicher!

Danke schonmal, und liebe Grüße, Red Dawn

Antworten
S8a<mGlexma

Hey :)

Ich nehm auch die Leona und ich bekomme auch öfters Zwischenblutungen, wenn ich mehr als 2 Blister aneinander hängen will. Ich merke dann immer ein Ziehen, so als wenn ich meine Tage bekommen würde und der Ausfluss wird bräunlich. Du kannst jetzt schon in die Pillenpause gehen (aber trotdzem nur max 7 Tage pausieren!), das erleichtert deinem Körper das abbluten. Das mach ich auch. Manchmal verkürze ich auch die Pause.

Einen Einnahmespielraum von 4h nennt man nicht unregelmäßig, das ist alles im grünen Bereich.

R`edDyawxn

Okay, danke!!!, das beruhigt schonmal. Sind die Schmerzen denn auch normal? Ich habe bei meiner normalen regelblutung auch Schmerzen, das wäre also nicht unbedingt ungewöhnlich für mich.

Es ist aber zwangsläufig nicht nötig jetzt schon die pause einzulegen, oder? ich fühl mich noch etwas unsicher und würde wirklich lieber einfach weiter mit der palette fortfahren. Würde dass bedeuten, dass ich in der pillenpause dann meine Tage normal bekomme.

SQamCleDma

Ja, die sind normal. Manche Frauen haben unter der Pille gar keine mehr, bei anderen sind sie schwächer und bei wieder anderen bleiben sie so stark.

Nein, du musst keine Pause machen, aber da hab ich die Erfahrung gemacht (zB wenn ich einen Blister anhängen wollte), dass die Zwischenblutungen nicht aufhören.

Aber wenn du eh nur noch 4 Pillen hast, dann ist das ja keine gro0e Sache. Dann nimmst du die noch und bekommst normal deine Entzugsblutung (richtige Tage sind das ja nicht). Vermutlich etwas früher und auch ein wenig stärker als letzes Mal, aber das ist alles in Ordnung.

RyedDxawn

OKay, und wenn ich die Pause ab morgen einlegen würde, ganz normal die sieben tage durch, unabhängig ob ich noch Blutungen habe oder nicht? Würde das Vorziehen der Pause dann bedeuten, dass ich jetzt einfach durchgängig diese momentanen Blutungen habe und die dann im besten Fall innerhalb der pillenpause aufhören?

Tut mir leid wegen der doofen fragen, aber ich geh lieber eine Nummer sicher xD

Danke jedenfalls, du hast mich sehr beruhigt und mir sehr geholfen =)

S;am[lexma

Wenn du morgen beginnst, 7 Tage Pause wie sonst auch. Dann wieder mit der Einnahme beginnen, egal, ob du noch blutest oder nicht.

Im Idealfall, ja. Wird aber wahrscheinlich nicht so sein. Und selbst wenn, es beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH