» »

Menstruationstasse stinkt zum Himmel

e<mma1x9 hat die Diskussion gestartet

hallo!

hatte diese woche meine menstasse (green lady cup) zum zweiten mal im einsatz und habe ein grosses problem: sie stinkt zum himmel! {:( das ist echt nicht mehr lecker, das säcklein stinkt nach transport auch so eklig, will die gar nicht in meinem badezimmerschrank haben, wenn die so stinkt. :(v :-(

habe sie eigentlich immer gut gereinigt, vor dem ersten benutzen ausgekocht, dann eine woche gebraucht und beim leeren mit warmem wasser gewaschen, am schluss wieder ausgekocht. dieses mal das gleiche, anfangs ausgekocht, gebraucht und so am letzten, zweitletzen tag der mens, wo nicht mehr so viel blut kommt, hat die angefangen zu stinken! hab sie dann unter der dusche auch mit duschmittel gewaschen, nützte nichts.

ich leere eigentlich immer morgens unter der dusche (gibt keine sauerei) und abends vor dem schlafen gehen. jetzt heute ist die mens fertig und ich habe sie wieder ausgekocht, zuerst normal, dann noch mit einem schuss essig drin, stinkt immer noch total eklig. was kann ich dagegen noch tun?

hilfe!!!

Antworten
M/arwla66T6

Ich hab das gleiche problem. Die Tasse (ist auch der grüne ladycup) riecht übelst, nicht ekeln, nach verwesung. Hab sie auch öfters ausgekocht und gewaschen, sogar mit Betaisodona desinfiziert, hat alles nichts genutzt. Ich weiss keinen Rat...

dSimeMthSylgl/yoxxim

Waschmaschine.

Umstülpen, mitwaschen. Klappt super. Und meine Lunette hat echt nach toter Maus gerochen ]:D

eUmmxa19

dimethylglyoxim: probier ich aus... stinkt sie jetzt gar nie mehr, oder machst du das jedes mal?

marla: und was machst du jetzt? ich mochte den doch so das erste mal :(

d/imeth1ylglyxoxim

Sie hat bisher nur einmal gestunken. Mein Körper hats nicht so mit kurzen Zyklen ;-)

Hlubsxss

Darf ich fragen was das ist worüber ihr redet?

will nicht unhöflich sein !!!

interessiert mich nur!

MgicEha 18x04

Ich benutze meinen Ladycup nun auch erst zum zweiten Mal und meine Tasse riecht auch so übel.

Beim ersten Mal war das nicht der Fall.

Ich hab sie schon zweimal ausgekocht, aber der Geruch tritt jedes Mal wieder auf, wenn ich sie leeren will.

M%arlaB6x66

naja ich hab sie trotz geruch weiterverwendet, nachdem ich sie ja mit betaisodona desinfiziert habe, können ja keine bakterien oder sonstiges drauf sein. waschmaschine werd ich auch mal probieren, aber hält das der cup auch gut aus? woher kommt denn der geruch bloß?

d6i^methhylg[lyoxixm

Ich hab sie einfach mitgewaschen. Vllt öfter leeren?!

Meine hat auch erst gegen Mensende so gestunken. Es kann auch auf eine leichte Vaginose hinweisen, die ja meist von allein wieder verschwindet.

d0imet:hyilgl-yoxixm

Naja Schmodder halt, auf dem Bakterien siedeln. Das Silikon ist ja nicht glatt, sondern hat viele kleine Krater in der Struktur, die man vllt nicht sieht, aber die super sind für Mikroben.

Die hält das aus, du kochst sie ja auch aus, da schafft die 60° in der Maschine locker. Einfach umstülpen und vllt in einem Wäschenetz mit reinhauen. Geschirrspüler geht auch, wenn man einen hat.

d0eaqstxgt

für hubsss,

[[www.lunette.fi]]

e7mmaJ1x9

@ Hubsss:

Wir reden von Menstruationstassen, einer Alternative zu Tampons! Sieht aus wie eine Tasse aus Silikon, die du dir während der Mens einführst und die dann das Blut auffängt. Nach 8-12 h leerst du sie, wäschst sie und setzt sie wieder ein. Vorteile sind keine Trockenheit, keine Watte in dir und vor allem kein Abfall. Falls du noch mehr wissen willst, schau [[www.afriska.com hier]]

@ dimethylglyoxim:

Oh ich hab jetzt Waschmaschine mit Abwaschmaschine (Geschirrspüler) gleichgesetzt und sie schon drin ;-) will echt nicht so einen Friedhofgestank.

Naja öfters leeren hab ich auch gedacht, macht aber nicht so viel Sinn, denn du leerst ja nur das Blut aus und packst die wieder rein, weiss nicht ob da viele Bakterien weggemacht werden nur durch ausspülen. Ausserdem sollten die doch spätestens beim Auskochen wegsein, man hat ja 100° C im Topf...

Vaginose könnte sein, ich finde, dass ich seit einiger Zeit komisch, das heisst strenger, rieche, die FÄ meinte aber es sei nichts, was nicht von selber wieder weggehe...

@ Marla & Micha:

Ich hoffe das der Geschirrspüler was nützt, sage morgen dann Bescheid!

dfeasItgt

huch :=o

hier auf deutsch,hoff ich

[[http://www.lunette.fi/deutsch_index.htm]]

dLime\th#ylglyo2xixm

N ee, son Luxus hab ich hier nicht ;-D

Naja, es gibt Mikroben, die lachen sich bei 100°C einen zurecht. Das Wasser erreicht hier bei unserem Luftdruck eh keine 100°^^

HCubxsss

Interessant! Hab noch nie davon gehört!

vielen dank!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH