» »

Menstruationstasse stinkt zum Himmel

F2enxta

Und : darf man die Menstassen-Beutel überhaupt in der Maschine waschen oder sind die nachher dann so klein, dass nur noch ein Fingerhut reinpasst?

Ich hab meinen Melunabeutel bei 60 °C mit den Handtüchern gewaschen und er sieht noch genauso aus wie vorher. ;-D

A0l+pia

den Tampon in Klopapier eingewickelt in den Badezimmereimer, wo er neben den anderen Tampons brüten kann.

Also ich weiß ja nicht was ihr für Ekelpakete seid, aber mein Badezimmereimer wird jeden Tag ausgeleert, wenn sich dort Tampons drin befinden.

Also hat man so ziemlich alles, was sich so in der Luft bei Penny, Aldi, Schlecker und DM befindet auf seinem kleinen Wattebausch mit Rückholfaden und schiebt sich den fröhlich für ein paar Stunden zwischen die Beine...mmmyammy

Der Tampon ist in Folie eingeschweißt. Das ist ein lächerlicher Vergleich. Dann dürftest du auch keine Slipeinlagen verwenden, dann die sind ja auch nicht steril verpackt.

K+amika'zi08x15

Der Tampon ist in Folie eingeschweißt. Das ist ein lächerlicher Vergleich. Dann dürftest du auch keine Slipeinlagen verwenden, dann die sind ja auch nicht steril verpackt.

Dass es in perforierter (!) Folie eingeschweißt ist (damit es beim Auspacken, möglichst leicht aufgeht), ist kein Garant für Sterilität ;-)

Noch nie einen OB in einer Handtasche vergessen? Ich schon. Weißt du, wie der Wattebausch dann aussieht? Ekelhaft ;-) Voller Staub und Handtaschenkrümelkram.

Und Slipeinlagen hab ich sowieso noch nie benutzt. Wozu auch ???

K+amikiazi08x15

Haha.. nochmal zu dem 'eingeschweißten' Tampon ;-D

Ich hab grad eben einen gefunden, der ist nicht eingeschweißt, sondern die Enden sind lediglich verknuddelt (verdreht). Den muss man nicht mal aufreißen um ihn auszupacken, man muss lediglich oben an der Verpackung ein bisschen drehen, da ist kein Knoten dran, da ist nichts geschweißt, da ist gar nichts, sondern lediglich die Verpackung drumgewickelt. Soviel zum Thema 'hygienischer' Tampon :=o

*:)

A&lpxia

Soviel zum Thema 'hygienischer' Tampon

Finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. So eine Tasse ist sicherlich auch nicht hygienischer. Und wenn man so sehr auf Hygiene pocht, dann dürfte man auch keinen Sex haben, denn da geht es alles andere als reinlich zu... :=o

Kgami&kazi0O815

Finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. So eine Tasse ist sicherlich auch nicht hygienischer. Und wenn man so sehr auf Hygiene pocht, dann dürfte man auch keinen Sex haben, denn da geht es alles andere als reinlich zu... :=o

Meine Tasse wird ausgekocht... oder wahlweise mit Flüssigkeit sterilisiert (das Bakterium, dass sich danach noch drauf befindet möcht ich sehen :)z ) und einen Penis hab ich für gewöhnlich nicht über 8 Stunden am Tag in meiner Scheide.

F0enta

Nun ja, aber abgesehen von dem kurzen Moment direkt nach dem Sterilisieren ist die Tasse auch nicht mehr steril. Sobald man sie anfässt, ist sie es nun mal nicht mehr. Weder Tampon, Slipeinlagen noch Tasse sind keimfrei. Find ich auch nicht schlimm.

Dass ich kaum Tampons benutze hat andere Gründe als Hygiene. Obwohl ich das raushängende Bändchen nach dem Toilettenbesuch auch nicht als besonders hygienisch empfinde. Da hab ich immer gewechselt.

sRusDanni

"Also ich weiß ja nicht was ihr für Ekelpakete seid, aber mein Badezimmereimer wird jeden Tag ausgeleert, wenn sich dort Tampons drin befinden. "

Ich habe ja auch nicht behauptet irgendwer würde seine Tampons 1 Monat lang im Bad züchten. Das tägliche Leeren, macht es jetzt aber auch nicht leckerer.

Ich habe nur gesagt das, das ich diesen Ekel vor Menstassen nicht mehr nachvollziehen kann.

Arlpxia

Dass ich kaum Tampons benutze hat andere Gründe als Hygiene. Obwohl ich das raushängende Bändchen nach dem Toilettenbesuch auch nicht als besonders hygienisch empfinde. Da hab ich immer gewechselt.

Was sich viele an dem Bändchen stören kann ich nicht verstehen. Wenn ich auf Toilette geh, dann klemme ich mir das Bändchen immer am Bein nach oben, so das nix "nass" werden kann. Und ansonsten lasse ich das auch nie raushängen sondern drücke es immer ganz leicht in die Scheide.

sRusaDnnxi

bei der Tasse muss man zum Glück nichts weghalten, da ist nämlich nix.

FUentxa

Bei mir fiel das Bändchen von selber wieder raus. Außerdem wurde das Bändchen aufgrund dessen, dass die Harnröhre über dem Scheideneingang liegt, egal wie, immer feucht. Egal ob ich es selbst festgehalten oder sonst wohin geklemmt habe. Aber wie gesagt mit Tampons hab ich's generell nicht so. Abgesehen davon, dass ich mich auch bei starker Regelblutung nach Benutzung total ausgetrocknet fühle, haben die einfach nicht so viel Fassungsvermögen, wie ich bräuchte.

SGami0ra2w3

Ist doch im Endeffekt egal, wer jetzt was eklig findet ;-)

Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall, und ich würde sagen, die meisten wären danach von ner Tasse überzeugt :)z

t<anjVamaxder

ich weiss nicht, mich ekelt der Gedanke an. Ich bleib lieber bei den Tampons...

Sorry, ich will hier aber keinen auf den Schlips treten...

S"amQira2x3

Ist doch im Endeffekt egal, wer jetzt was eklig findet ;-)

Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall, und ich würde sagen, die meisten wären danach von ner Tasse überzeugt :)z

*:)

M1edihYr_a

ich weiss nicht, mich ekelt der Gedanke an. Ich bleib lieber bei den Tampons...

Was ekelt dich denn an? Ein Tampon schiebst du auch in deine Scheide und holst es blutig wieder raus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH