» »

Menstruationstasse stinkt zum Himmel

Koam`ikaziC081x5

Meine Tampons haben noch nie gestunken.

Tampons stinken, aber wie die Hölle..das weiß jeder, der öffentliche Toiletten-Erfahrungen gesammelt hat und wer das Gegenteil behauptet, lügt schlicht weg ;-)

Ist ja letzten Endes auch wurscht. Eine Tasse ist nicht unhygienischer als ein Tampon, ekeln muss man sich da auch nicht vor, sie wurde noch nie in Zusammenhang mit TSS gebracht (hallo Hygiene) und stinken tut sie auch nicht bei jedem (bei mir bspw. auch noch nie).

Alpia, wenn du bei OB's bleiben willst, bitte, tu das doch. Aber nur weil du Ekel vor deinem Blut empfindest, muss das ja nicht jeder empfinden, richtig? Richtig @:)

A6lpia

Tampons stinken, aber wie die Hölle.

Tampons stinken nur, wenn sie alt sind und schon ne Weile im Mülleimer liegen. Frisches Blut stinkt nicht ;-)

Kaamikaz_i0815

Tampons stinken nur, wenn sie alt sind und schon ne Weile im Mülleimer liegen. Frisches Blut stinkt nicht ;-)

Die Mülleimer in meiner Sportumkleide werden mindestens einmal am Tag geleert, ich vermute, das Blut was da an den Tampons hängt, ist nun keine 2 Jahre alt ;-)

Tampons stinken bei den meisten deshalb nicht, weil sie im Klo runtergespült werden. Klar, da kann dann auch nichts mehr riechen. Sobald die aber mal an der Luft liegen, beginnt der Zersetzungsprozess und der riecht nunmal!

seusa'nJni

...wie man auch an einer Binde schön erschnüffeln kann

eJfgaasxte

Hallo,

@:) benutze auch schon seit fast 3 Jahren den Diva Cup. Er hat folgende Vorteile:

1. Ist natürlicher (besser für das Scheidenmilieu, kann ihn länger drinbehalten, das hat vor allem Vorteile, wenn man am Ende nur noch wenig blutet).

2.Hat keine Extrakosten, also keine Tampons kaufen.

3. Man kann keine Tampons vergessen, wenn man fortgeht (heul, habe ich genügend Tampons dabei? Heul, heul, heul, reichen die ???)

4.Hat in gewisser Weise größeres Fassungsvermögen, läuft in der Nacht nieeeeee aus. (Mußte mit Tampons immer 1x in der Nacht voller Blut mit Hand drunter (sonst gäb's ne Blutspur) aufs Klo laufen.

5.Unauffällig zum Saunabesuch (wenn die Blutung schon dem Ende zugeht).

Nachteil, und deswegen benutze ich ihn in letzter Zeit weniger häufig:Ich habe so "flüssige" Tage bekommen, daß er nicht dicht macht, wenn ich stark blute.

Eben aber hatte ich wieder einen zu vollen super-plus-Tampon mitten in der Nacht.

Es ist sooo rutschig. Einmal hebt er, dann blutet es volle Kanne daneben (ärgerlich). Habe ihn aber am Ende der Tage sogar vergessen. Er machte sooo dicht. Ich habe sehr starke Tage (kurz, 3 Tage lang), mit weniger starken würde er mir auch sehr gute Dienste tun. Ich denke nun wirklich, daß es an der Konsistenz liegt.

Mit Tampons bin ich auch sehr gut zurecht gekommen. (sind halt für schwache Tage echt daneben, stinken dann).

Hygiene? Noch nie was von Blut gehört, was soll da dran unhygienisch sein ??? Es wäre halt besser, er bliebe schön weiß. Freilich, man muß sich damit befassen, was in seine Vagina zu stecken. Mehr, als bei Tampons, traue ihn also mehr erfahrereren, oder pionierhaften Frauen zu. Umwelt? Denke ich mal, viel besser, da das symbolische Verhältnis von Frau zur Materie viel besser und natürlicher ist. Es tut einem wirklich gut. (hatte vor 15 Jahren so Stoffbinden mal gekauft, die sagten dort, es sei doch natürlich, sich **nicht** zu ekeln. Da hatte ich viel mehr Zugang zu meiner Sichtweise des Körpers.

Ich finde Binden wirklich soooo unpraktisch, anscheinend praktizierten Urvölker auch schon "Naturtampons".

Wollt ihr den Hammer hören?? ]:D

War neulich bei ner "neuen" Frauenärztin (wegen Umzug- und Schwangerschaft). Sie war schon sehr seltsam, jedenfalls konnte sie meine Symptome nicht einer Schwangerschaft zuordnen (ich hätte halt **irgendeine**Allgemeinerkrankung, interessiert sie nicht), und ich wollte mich auf jeden Fall noch untersuchen lassen, hatte Hoffnung gehabt, daß sie wenigstens da was draufhatte. Immerhin hatte sie u.a. viel zu wenig Zeit, sich mit meinem Anliegen zu befassen, wollte mich aber dann daraufhinweisen, daß ich doch lieber Binden benutzen sollte, weil - keine Ahnung- werde bald zu einer anderen Frauenärztin gehen. Ich sagte ihr zwar, daß es für mich nicht aktzeptabel sei, weil ich schon allein die Nacht größte Probleme habe, aber das war ihr nicht wichtig. ALSO BITTE! (Kauft sie mir denn dauernd ne neue MatratzeMatratze). Ich hatte doch gesagt, ich hätte eine relativ starke Mens, (und nur weil meine letzte Blutung insgesamt schwächer als meine Mens war, hat sie wohl eine Fehlgeburt ausgeschlossen :-), sie hoffte vielleicht sogar, ich würde Stoffbinden nehmen. Nach den ersten Kleckern der Fehlgeburt (nahm darür eine Stoffbinde) bin ich dann auf Tampons umgestiegen. Naja, sie war nicht recht bei Sinnen, und führt nur ihre Ideologie durch!! (Man kann auch mal aufgedreht sein, wenn man nicht korrekt behandelt wird, und darf dann doch auch sagen, daß man sich in eine Schublade gesteckt fühlt, wenn empfohlen wird, in die nächste psychische Klinik zu gehen, weil man abgeblich in 5 min. weiß, daß man überhaupt, schon immer, viel zu aufgedreht ist, und deswegen eine Behandlung einer psychischen Krankheit braucht). :|N :|N :|N :|N :|N :|N Gut, ich habe mich jetzt etwas ausgelassen, aber es paßt wunderbar zum Thema: was ist gut ??? ?? :-o

Ich glaube, man hat das Recht, sich hygienisch während der "kritischen Zeit" optimal zu versorgen, egal wie. Ich glaube, viele Frauen wären froh, sie hätten mehr Möglichkeiten. Mit Binde herumlaufen, das kommt mir gar nicht in die Tüte, wieso auch? Da muß man genau eine Studie machen, welche Unterhose wie am Körper sitzt, oder welche Binde in der Nacht...

N"ightQDancexr

OT: kann jede Frau solch eine Tasse verwenden?

k~roelaleboxra

Ich würde sagen jede Frau, die kein Jungfernhäutchen mehr besitzt...

MNed0ixhra

Im Prinzip ja

K@aliaARH+

denke ja, muss man halt die richtige Grösse ausprobieren, damit das Ding nicht drückt und richtig sitzt.

LG

K*aliARxH+

... und stimmt: wenns nicht mehr aufs Jungfernhäutchen ankommt.

ASl:pia

Also ich denke, das ekelige ist gar nicht unbedingt das Blut, sondern die Schleimhautfetzen die mit abgehen.

MAedpihxra

Das sieht man im Übrigen beim Tampon auch.

War bei mir zumindest so. Und ich hab mich noch nie vor dem geekelt, was mein Körper so an "Säften" produziert.

KIamidkazio08]15

Also ich denke, das ekelige ist gar nicht unbedingt das Blut, sondern die Schleimhautfetzen die mit abgehen.

Das kommt glaub ich stark drauf an, wie sehr man schon an diverse Flubber-Fäden gewöhnt ist. Viele Frauen sind ja derartige "Vielschleimerinnen" (und ich zähle mich dazu), dass sie den Zyklus über schon an glibbrige Tatsachen auf dem Toilettenpapier gewöhnt sind. Und die kann man ja auch nicht ignorieren, also sie sind halt einfach da... ob man sich nun ekelt oder nicht.

Für mich persönlich besteht da, außer in der Farbe, kein großartiger Unterschied zu den Gewebsfetzen der Mens. Es ist flubbrig und kommt aus einem raus. ;-D

MKedimhra

*lach*

A%lpixa

Das sieht man im Übrigen beim Tampon auch.

Ja, aber einen Tampon wechsle ich nach ein paar Stunden und schaue mir nicht abends eine Tasse voller Blut und Schleim an.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH