» »

Menstruationstasse stinkt zum Himmel

vneCspa

die Selene ist farbig, die normale Lunette nicht. die größen sind identisch. ;-)

HLaazxe

Das ist ja interessant mit der Mens-Tasse...

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich mit Trockenheit und Pilzen kämpfe und frage mich nun, ob diese Tasse eine Alternative für mich wäre.

Wo bekommt man die denn her? Apotheke?

Habt ihr dann nur eine oder mehrere? Ich weiß ja nie, ob ich gerade zuhause bin, wenn ich meine Tage bekomm... Nen Ob kann ich mir im Notfall in die Hosentasche stecken bzw ich neige dazu Ob´s überall für den Notfall zu verteilen (Auto, Handtasche, Koffer, Jackentaschen ;-D ) Gut, wobei ich das dann ja nicht mehr bräuchte, da ein vergessen von frischen Ob´s praktisch flach fällt.

Gibts hier Mädels, die das schon länger anwenden? Probleme?

sKunn}yfqunnxy910

@ vespa

vielen Dank für deine Information!

Werde mir eine Lunette 1 bestellen.(Ob Selene,weiß ich noch nicht)

Erfahrungsberichte folgen!

VLG

E~hemaligeir NutzeQr (#f2828x77)

Ich hab meine Tasse schon gut vier Jahre und keine Probleme.

Die Lunette kann man in der Apotheke bestellen, die anderen in verschiedenen Onlineshops.

s1ufsanxni

Ich habe meine Lunette2 seit Februar, meine Meluna seit ca 4 Wochen.

Ich werde Sie nie wieder hergeben.

Du kannst die Tasse auch schon reintun, wenn es theoretisch Zeit für die Tage ist, da sie ja nicht austrocknet.

Und dann kann man sie ja nicht mehr vergessen, denn die meiste Zeit ist sie ja in Dir.

Nur am Ende darf man das rausnehmen nicht vergessen :=o

s~usa!nni

P.S. Offtopic

Ich habe auch schon dreimal versucht mich im NFP Forum anzumelden und es hat nicht geklappt.

Ndachtohase

ich glaub ich muss mal an meine hinriechen... :=o

nach der letzten blutung hatte ich die glaub ich nicht ausgekocht. ich hab das immer eher direkt davor gemacht |-o :=o :=o :=o

NMacbhthaxse

*beruhigt* ;-D ;-D

sie stinkt absolut überhaupt gar nicht. sie riecht nicht mal. total neutral :-) x:)

könnte man fast einen menstruationstassenespresso drin zubereiten :)D 8-) ]:D ]:D

FOight-erWo`man

Mädelz ;-D

Ich habe mir die Meluna große L bestellt und in lila x:)

Ich fiebere meiner nächsten Mens ja schon so entgegen, noch 8 Tage (hibbel)

Das mit dem Einsetzen habe ich schon mal geübt, ist gar nicht soo schwer, man gewöhnt sich ja an alles ]:D

Und ich spüre sie tatsächlich nicht.

Ich habe übrgends die Meluna mit den kleinen Kügelchen am Rückholstummel.

Mkedixhra

Nach meiner erneuten Mens: Stinkt nicht. ;-D

bzaAbettLex89

ich habe meine immer vor der mens ausgekocht, dieses mal nicht - trotzdem riecht sie neutral :)z :)^

e fYgasxte

Die Methode mit Glas und Waschmittel ist am Besten!

siunnyfuUnny6910

Wie findet ihr die Methode mit der Mikrowelle?

Muss die Tasse denn auch ins Wasser und das Wasser kochen??

Freu mich riesig über eure Hilfe!

lg

svusannyi

Genau, ich mach es im Steribecher (erhältlich bei Meluna) in der Mikrowelle. Tasse muss im Wasser liegen und das Wasser muss kochen. Klappt super

s]unnybfunPny91x0

Kann man dann da auch etwas Essig reinmachen oder geht dann dieser Becher kaputt ??? ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH