» »

Menstruationstasse stinkt zum Himmel

F[iEghterWoxman

@ sunnyfunny

Essig neutralisiert, aber es frisst weder die Menstasse noch den Becher kaputt. ;-)

Also kannst Du es beruhigt tun.

A-gatRhe_Bkauer

Hallo,

ich hatte auch mal das Problem dass meine Lunette seltsam gerochen hat, ich kann es nichtmal beschreiben. Es hat einfach unangenehm gestunken (und ich bin ansonsten sehr unempfindlich!)

Ich habe mehrere Sachen ausprobiert, mit Seife und Duschgel gewaschen und sogar mit Shampoo und nichts half. Auskochen hat auch nicht geholfen. Wollte die Menstasse dann schon gar nicht mehr vewenden, jetzt lag sie ein paar Wochen unbenutzt im Säckchen, hab sie nochmal frisch ausgekocht und stinkt mittlerweile nicht mehr.

Keine Ahnung an was es lag, woher sich der Geruch entwickelt hat, so wie er kam ist er auch wieder verflogen.

S<am"ira2x3

So, jetz hol ich den alten Faden nochmal aus der Versenkung...

Hab jetzt eine bakterielle Infektion, und genauso lecker riecht jetz auch meine Lunette. Hab schon ausgekocht und in die Waschmaschine, aber riecht immer noch...

Alkohol?

Wasserstoffperoxid?

*:)

LLabelxlo1

Mir ist meine tasse bei meinem ersten härtetest (erste mal periode ohne pille mit gynefix) in der nacht total ausgelaufen.

Hab ich was falsch gemacht oder woran lag das?

MIonxiM

@ Samira:

70% Ethanol desinfiziert-aber den bekommt man schwierig. In der Mikrowelle kann man Silikon auch desinfizieren (weiß ich von der Meluna-Seite)-aber wie lange man die rein tun sollte, kann ich nicht sagen.

Am einfachsten ist wohl: Etwas Essig in Wasser, zum Kochen bringen und die Tasse 5 Minuten drin kochen- dann lebt da nichts mehr, was dir schaden kann.

M@o-nixM

@ Labello:

Ich drehe die Tasse nach dem Einsetzen in der Scheide nochmal, damit sie richtig anliegt. Lag es vielleicht daran?

Mzondhä0schfen91

oje ich hab mir heute eine lady cup (pink) hoffe ich bekomm solche probleme nicht... :°(

Hju]nde2mxama

hallöchen..ich hoffe ich lenke jetzt nicht vom thema ab.. *g*

aber da ihr euch anscheinend alle ziemlich gut auskennt..

ich würde sowas auch gerne mal ausprobieren, hab aber keine ahnung mit den größen usw...

ich habe meine tage sehr schwach..(würde ich es nicht immer wechseln würde ein kleiner tampon reichen für die kompletten tage)

könnt ihr mir eine m-tasse empfehlen die am besten auch noch möglichst wenig kostet?

M)onedhRäschxen91

kauf dir bei e bay eine in größe S(mall)

so hab ichs gemacht

Hcundem9ama

gibt es da auch unterschiedliche marken die eine "wesentlich" unterschiedliche qualität haben?

M-ondohäsqchexn91

ich hab mir nen lady cup bestellt weil die laut einem test am besten abgeschnitten hat :)^

die hat keine sachen reingeprägt und dadurch setzt sich dort nicht soviel fest und es ist hygenischer..

ich muss aber sagen das ich sie mir auch erst bestellt habe und noch keine erfahrungen mit menstassen habe..

DKieMeelanxie

Ich stecke meinen Mooncup auch regelmäßig in die Spülmaschine. Wir sind da eh schmerzfrei, da kommt auch das Hundespielzeug rein :=o Ich ekle mich weder vor mir noch vor Hundesabber ;-D

H{uWndRemamxa

bei ebay kostet die billigste 25euro...zum testen ist mir das eigentlich zu teuer..gibts die nicht auch irgendwo billiger? so bis 15 euro vielleicht?!

S0ilve/r Starxlighxt

Die Meluna ist glaub ich billiger...

MoondhxäschVexn91

[[http://shop.ebay.de/i.html?LH_AvailTo=77&amp;_nkw=menstrual+cup&_arm=1&_armm=63&_ruu=http://shop.ebay.de/i.html%3F_nkw%3Dmenstrual%2Bcup%26_arr%3D1%26_sop%3D15%26_trksid%3Dp3286.m270.l1313&_sop=15&_trksid=p3286.m270.l1313&_rdc=1]]

gugg mal hier da gehts ab 3 euro los...

ich hab mir eine für 27 euro bestellt weil ich da zu 100% weis das sie von einem hersteller kommt und steril und ungebraucht ist... aber wenn dus nur testen magst kannste auch so eine kaufen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH