» »

Menstruationstasse stinkt zum Himmel

skusaAnni

Bei meiner ist der Geruch mit 2 Tabs Coreatabs (über Nacht) und danach Auskochen weggegangen. Hatte das aber nur einmal. Normalerweise riecht meine Tasse nicht.

N[ic=cy89

kann jeder machen wie er will

ich muss ja nicht begeistert davon sein und wenn

ich es ecklich finde finde ich es eben ecklich.

und ja ich werde nachts oft wach und dann wechsel ich es

ich mag das halt nicht..

also das mit dem schnuller ist ja ein ziehmlich schlechtes beispiel..

S|am9ira2x3

Ist ja gut...

Kann jeder machen wie er will ;-)

s,usawnnxi

Ich fand den Menstassengedanken als ich davon das erste Mal hörte auch eklig, aber dank der Tasse habe ich wieder eine gesunde Scheidenflora und für Frauen die diese Probleme damit wegbekommen, stellt sich die Ekligkeitsfrage nicht mehr.

Aber wie Du sagtest: kann jede machen wie sie will.

vvexspa

also das mit dem schnuller ist ja ein ziehmlich schlechtes beispiel..

na dann lieber auf den punkt gebracht: lieber hab ich medizinisches und geprüftes material in mir, an dem sich keine bakterien festhalten können, als einen wattebausch, der zum teil laut ökotest nachweislich sogar mit krebsförderndem formaldehyd belastet ist und meine scheidenschleimhäute austrocknet.

aber: jeder wie er möchte, es wird keiner dazu gezwungen, eine menstasse zu nehmen. für mich war es auf jeden fall die beste alternative zum abfallberg. :)z

und, by the way Niccy: es heißt eklig, nicht eklich.

L5eonLie9michellxe

nicci was willst dan in dem tread?

uns allen von deiner meinung überzeugen?

du hast sicherlich nicht mal ne ahnung , so nen ding nicht mal in der hand gehabt.

und ja tampons kann man 6 stunden drin lassen den es gibt echt leute die nicht wie sau bluten.

wie du wahrscheinlich wenn du nachts davon wach wirst.

LLabellxo1

@ dimethylglyoxim

Welches cup größe hast du denn weil du ja sagtest das dein cup 6-8 std. bei starker mens ausreicht?

Ich habe mir jetzt mal die lunette 1 gekauft und werde sie die nächsten tage ausprobieren.

LxaGbelxlo1

Welche cup größe, soll das natürlich heißen |-o

Kmalpi.ARH+

@ dimethylglyoxim

Hallo, vielen Dank für die Grössenlinks. Das guck ich gleich an, ich bin schon ganz gespannt, was ich rauskriege.

heut früh hab ich das mal meinem Freund erzählt und der fands gut. Hab auch nicht ausgelassen, dass man die Tasse ausleert bzw. bei schlechtem Geruch auch mal in die Geschirrspülmäsch tun könnte, was hier im Forum nicht jedermanns Geschmack zu sein scheint? Mir ists egal und meinen Süssen hats nicht gestört. Die Reinigertabs sind das heftigste Putzmittel, das ich kenne!

Coregatabs find ich auch irgendwie stimmig.

Ich muss zugeben, dass ich zuerst den Gedanken auch etwas eklig fand, eine Tasse mit

dunkelrotem Glibber ins Klo auszuleeren, aber dann dachte ich: ich habe in der Pflege gearbeitet und wildfremden Leuten die Windeln gewechselt, und ich habe in der Drogenarbeit aus Tassen getrunken, aus denen auch ziemlich kranke Leute trinken, und die dortige Ärztin meinte, der 65° Spülgang in der Mäsch macht AIDS- und HEP C Viren komplett kaputt, diese Reinigungstabs sind gnadenlos! & nun ekel ich mich vor meiner eigenen Mens? :|N :|N :|N :|N :|N

Ich mach mich jetzt auf die Suche nach der richtigen Grösse und dann bestelle ich, so viel ist klar!! Der Gedanke an "nie mehr Tampons" ist doch zu verlockend!

LG und vielen Dank für die Tipps!@:) @:) @:) @:) @:) *:) *:) *:)

Noiccyx89

ich werde nicht nachts deswegen wach :-)

ich wechsel die nicht alle 3 oder 4 stunden wiel ich stark blute oder so

naja ich diskutiere jetzt nicht hier wenn ihr mit meiner meinung nicht klar kommt pech :-) *:)

EThemaliger fNutzer c(#28287x7)

Was vielleicht falsch rüberkommt: man stellt nicht die versiffte und vollgeblutete Tasse in die Spülmaschine.

Man spült den Cup ab und entfernt die Anhaftungen.

Und von wegen eklig: Desinfiziert jemand das Geschirr/Bretter/Teller auf dem er das Hühnchen kleingeschnetzelt hat? Nein? Komisch, dabei ist rohes Huhn eine astreine Salmonellenschleuder.

K;alOiARHx+

@ dimethylglyoxim

ich hab eine bestellt! divacup2. Demnächst krieg ich die Mens und jetzt bin ich aber total gespannt!!

Das muss ich getestet haben!!

@ aleonor

Hast wirklich recht, diese Küchenbretter find ich auch nicht grade lupenrein, drum hab ich auch viel Edelstahlkram in der Kü. Das kann auch alles in die Mäsch und fertig.

davon isst man ja auch wieder, warum sollte man dann nicht auch so einen Menscup

in die Mäsch tun, und das na logo schon mal ordentlich vorgereinigt.

tja, da sieht man mal die Wirkung der Reinlichkeitserziehung und auch der Werbung.

Denn mit Persil wird ja alles nicht nur sauber, sondern REIN!

Was ich auch mal wieder klassisch fand: ich habe keinen deutschen Hersteller gefunden.

In Kanada, Tschechien, sogar in Südafrika gibts die Teile von dortigen Herstellern.

aber Deutschland... :|N :-/ nix. Fa. Kessel importiert die Teile aus England und so weiter, u. a, auch mein Diaphragma. Die werden in Deutschland auch nicht mehr hergestellt. Meine Fä war total erstaunt, als ich letztes Jahr erwähnte, dass ich das Dia nehme- eine in Amerika ganz normale und jedem bekannte Methode! ich bin, laut FÄ, ihre einzige Patientin, die es benutzt und auch die einzige, die das anscheinend überhaupt kennt.

Tjaja, da steckt die Pharmaindustrie hinter, schätze ich, und mit dem Cups- na wer wohl? Tampon- und Bindenhersteller. Tja auf diese Mittelalterzustände sollten wir uns alle mal einen ordentlichen Met hinterhieven ;-) ;-) ;-)

so und warte ich mal auf meine Bestellung. Bin total gespannt und werde berichten!

LG *:) *:) *:)

EDhemalihger? NXutzemr (#2828x77)

Es gibt eine Tasse aus Deutschland: [[http://www.meluna.eu/]]

dGimetChylg@lyoxixm

naja mehr oder weniger^^

ja hoch die Hörner ;-D

Ich musst grad so lachen^^

@ Labello

Die Lunette 2, die wird bei mir aber undicht wenn sie über den 2. strich gefüllt ist. :-/

Ich mein reicht ja auch, das wären 2 oder 3 normal Tampons^^

K[al^iAR+H+

@ aleonor

...MeLuna!:-) guck an, das hab ich gar nicht gesehen, auch hab ich dafür nie Werbung gesehen! Ist sogar etw.billiger - na jetzt teste ich erstmal meine Bestellung. Wenn das aber icht klappt, teste ich auch so eine MeLuna. In lila sind die Dinger ja echt schick ;-) ;-)

sind diese kl. Löcherchen dafür da, damit sich das Teil nicht festsaugt? Läuft dadurch auch nichts aus?

*woaaah* *träum* ... nie mehr Tampons, das muss paradiesisch sein, ich hasse Tampons!!

LG *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH