» »

Bin verzweifelt, Bakterien und Pilzinfektion

A2lexax1

Ich hab jetzt was gegen Bakterien empfohlen bekommen. Balance aktiv Vaginalgel. Ich werds jetzt mal ausprobieren.

Wie war dein Urlaub? Hattest Beschwerden?

l@ela129

hallo!

naja, der urlaub war ganz schön, wäre aber ohne den lästigen hintergedanken schöner gewesen!

Im moment brennts und juckts immer noch, jedoch weiß ich jetzt nicht obs bakterien, pilze oder immer noch beides ist :°(

kann ich das balance activ auch nehmen wenn ich noch pilze habe?

Grirlysweet,y

Hallöchen,

also ich habe gute Erfahrungen mit dem Octenisept Vaginaltherapeutikum (ca. 21 €) gemacht. Das wird abends in die Scheide gesprüht (10 Sprühstöße). Tötet Bakterien, Viren und Pilze ab und lässt die Laktobazillen leben...:o)

Habe vorher alles mögliche ausprobiert (Gynoflor, Rephresh Sanol, Döderlein med usw.) und nichts hat geholfen, mit Octenisept bin ich jetzt endlich beschwerdefrei.

s.u4sannxi

Hallo Girlsweety,

wo steht die Info, dass die Laktos nicht angegriffen werden?

Als Antiseptikum sollte es, meiner Meinung nach, auch die platt machen.

Bitte schick mal einen Link.

Habe selbst zwar seit Februar keine Beschwerden mehr, aber mich würde es trotzdem intressieren.

Danke

S-amiWra2x3

:)D

G.irlsOweexty

Hallo Susanni,

also den Beipackzettel finde ich im Internet jetzt nicht so schnell. Mein Arzt hatte mir das mit den Lactobacillen gesagt. Habe selbst mindestens 6x im Jahr Vaginalinfektionen gehabt und immer Antibiotika bekommen, das tötet sämtliche Lactobacillen ab. Danach meistens Gynoflor oder Döderlein bekommen....Ergebnis leider immer negativ. Die nächste Infektion kam meistens sehr schnell. Auch die Impfung mit Gynatren brachte keine Besserung. Also ich glaube ich habe alles ausprobiert was es im Gyn-Bereich so gibt. Erst Octenisept hat mir geholfen. Das Octenisept Vaginalspray ist gegen Infektionen und wirkt gegen Bakterien, (auch multiresistente), Pilze und Viren (auch Herpes-Viren). Habe das über 14 Tage eingesprüht und seitdem habe ich keinerlei Infektionen mehr. :)^

Kannst ja unter dem folgenden Link mal über Octenisept was lesen.

[[http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Octenisept/med_wirk-medikament-10.html]]

Gruß

Girlsweety

sXuPsanxni

Hallo GS,

danke für die Antwort.

Ich glaube es noch nicht so recht, das ein Antisept so spezifisch wirken kann, aber Hauptsache es hilft (und es scheint ja gegen alles zu hlefen). Ich weiß genau welchen Leidensweg Du hinter Dir hast. Genau das gleiche wars bei mir. Mir hat dann Balanceaktivgel in Kombi mit Menstasse endlich geholfen.

Es freut mich zu hören, dass es auch Ärzte gibt, die mal was anderes als Antibiotika verschreiben.

Weiterhin viel Gesundheit @:)

slurnny)funnxy910

Hallo lela *:)

Ich würde dir raten dich nur auf eine Behandlung zu konzentrieren... Also entscheiden zwischen döderlein,multigyn oder eine milchsäurekur...

Vielleicht ist das ein bisschen viel,was du deine da gut tun willst und überforderst ihn zusätzlich.

denn viel hilft bekanntlich nicht viel ;-)

Ich weiß,das es alles nur gut gemeint ist aber ich würde sagen,das du dich auf eins beschränken solltest.

Multigyn würde ich dir raten jeden tag zu nehmen aber döderlein oder milchsäurekur.

Ich kann dir aber gerade nicht raten was das bessere von beiden ist,da ich eine Milchsäurekur noch nicht verwendet habe.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

G9irl|swemety

Hallo Susanni,

das balance aktiv Gel kenne ich nicht, freue mich aber für dich wenn es dir geholfen hat. Was ist denn Menstasse?

Gruß GS

lGelax19

das ist eine menstruationstasse. also eine art tasse, die dein monatsblut auffängt und die du ausspühlen kannst und somit wiederverwendbar ist. hast du nach dem octenisept nochdöderlein oder sowas genommen?

Lsinc~henx79

Hallöchen,

also dieses octenisept hört sich recht "scharf" an. Sollte man das wirklich auf eine gereizte Schleimhaut auftragen? Ich nehme nun schon seid 1 Woche Multi Gyn Acti Gel und zusätzlich die Analkompressen davon. Sind wirklich supi. Hat hier jemand auch das Problem, dass es zusätzlich in der Aftergegend juckt? Man sieht nix aber es fing vor ca. 2 Wochen erst in der Aftergegend an zu jucken und zog sich dann nach vorne...(ich weiß nicht schön...) :-( NUn habe ich vorsichtshalber noch eine Stuhlprobe eingereicht, da ich bedenken hinsichtlich von e Coli Bakterien habe. Die sind ja auch normal nur sie dürfen wohl nicht in so großen Mengen da sein. Nun bin ich echt verunsichert welche Mittelchen ich alles ausprobieren soll. Möchte nichts mehr an chemischen Medis nehmen. Dann ist man zwar schnell geheilt aber man ist dann m.E. unten herum total kaputt.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß was ich habe: Pilze?Bakterien? Beides? Meine FA sagte nur leichter Pilz. Dafür ist es aber sehr unangenehm und zu schlimm. Jucken tut es nicht aber es brennt. Ich habe auch keinen fischigen Geruch (also keine Vaginose.. ???). Es brennt manchmal echt höllisch und bewegen ist dann nicht. Werde nochmal zur FA gehen müssen aber irgendwie kommt man sich so belächelt vor oder? Habe mir jetzt noch in einem Drogeriemarkt (in der Ecke für Schwangere ;-)) einen PH-Test gekauft. Wollte mal testen, ob ich zu sauer bin. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Unglaublich eigendlich das es für diese Probleme nicht wirklich etwas endültig heilendes gibt. Das was ich hier überall lese ist ja der Beweis dafür.

Gibt es hier ähnliche Probleme?

Dankeschön!@:)

lQelax19

@ sunnyfunny:

ja, ich nehme jetzt nur noch balance activ und danach döderlein. dann haben die ja was zu essen ;-)

das problem in der analgegend hatte ich auch, hab dagegen eine paste mit nystatin genommen und weg wars. hier der link:

[[http://shop.apotal.de/produkte/sortiment/Arzneimittel/Heilung_der_Haut/Haut_Vaginal_und_Schleimhautpilz/1247689-detail.html]] (versandkostenfrei ;-) )

nstatin hat zwar in der scheide nicht geholfen, aber in der analgegend schon. lass dich gleich auch auf darmpilz untersuchen.

mach mal den ph-test, wenns >5 ist würd ich auf jedenfall erstmal auf bakterien mit balance activ behandeln! die sind nämlich schädlicher für die vagina, obwohl pilze unangenehmer sind. gegen die hab ich bis jetzt leider auch noch kein wundermittel gefunden :-(

Ljinchjenx79

Hi lela19,

ja den Test mache ich gleich mal sofort! Dann bestelle ich mir jetzt auch noch das Balance Gel (gibt aber keine Probleme mit dem Multi Gyn Gel oder?) nicht das die sich noch in die Quere kommen und ich eine Reaktion bekomme ???

Das mit dem Afterjucken ist mir so unerklärlich. Ich war soga beim Proktologen (2 mal!!!). Vor einem Jahr hat er mir eine kleine (was auch immer) verödet (keine Hämorrhoiden). Dann war wieder alles gut. Nun vor ca. 2 Wochen sagte der Proktologe wieder keine Hämorr. aber etwas trocken. Habe ne Salbe (die tausendste) bekommen und na ja geholfen hat sie nicht. Jetzt will ich nicht nochmal dahin. Dachte halt es wären Hämm., da diese ja auch jucken gell? Ja ich sollte nochmal den Test auf Darmbakterien machen lassen. Da ich bereits eine Stuhlprobe abgegebn habe, kann das Labor anhand der Probe Darmbakterien festestellen oder muss ich eine andere Untersuchung machen?

Ich bin echt sowas von genervt momentan. Könnte alle FA an die Wand klatschen (sorry). |-o

L&incWhen7x9

Moin,

mein ph-test weist so 4,7 aus. Gilt nicht als normal aber kurz über der Norm. Denke nicht das mir dieser Wert Schwierigkeiten macht. Nun ja mittlerweile würde ich mich echt über eine Diagnose freuen. So versuche ich nun mich heute nicht viel zu bewegen, um Schmerzen beim gehen zu vermeiden. Oh man, nach über 2 Wochen bin ich echt ziemlich angefressen... ]:D

lOelax19

hallo linchen,

ja ich kann dich verstehen. habe diese probleme seit januar und habe schon öfters den arzt gewechselt...

balance activ müsste sich mit multigyn problemlos vertragen. ist ja beides keine pure chemie.

ich hatte noch keine hämmoriden, aber ich denke mal dass die auch jucken und noch dazu bestimmt wehtun. die pilze der scheide können sich eben auch am after niederlassen und umgekehrt...

ich denke die im labor werde nur auf das untersuchen, was du verlangt hast. wenn es mit dem test noch nicht solange her ist könntest du ja anrufen und noch auf pilze untersuchen lassen.

4,7 hört sich nicht zu hoch an. trotzdem kann nicht schaden, ihn etwas zu erniedrigen. was hattest du denn für ein präperat bekommen für deinen pilz?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH