» »

Brennen ausserhalb der Scheide nach Pilzbehandlung

kcusclhelmaus=24"79 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

hatte eine Pilzbehandlung mit cadefungin 3 kombi und hab seit der behandlung letzter woche immer ein brennen ausserhalb der Scheide.

War am montag beim arzt hab keinerlei infektionen mehr .

soll jetzt mit milchsäurebakterien meine scheidenflora aufbauen und das dsas brennen von der creme kommt da diese

doch ziemlich stark ist.

tue nach der toilette immer eine creme drauf die speziell für den intim bereich ist eine art fettcreme ist echt super.

es brennt genau an den stellen wo die salbe drauf war manchmal wie feuer ist wohl alles total gereizt denk ich mal .

was kann ich noch machen das das wundsein besser wird.

@:) :-@

Antworten
A{lpixa

Ich bin z.B. allergisch auf Kadefungin. Wenn ich diese Vaginalzäpfchen anwende, dann fange ich an zu bluten. Vielleicht hast du dieses Mittel auch einfach nicht vertragen.

MCeduihrxa

Pilzcremes trocknen meist die Haut aus und die Schleimhäute, da ist es meistens leider normal, dass es brennt. MultiGyn Actigel ist hier empfehlens wert. Das brennt zwar auch, aber es ist hilft sehr gut.

Ich würde fetthaltige Cremes nicht am Intimbereich anwenden. Fett verstopft die Poren und es kann sein, dass es sich verschlimmert.

Oft im Forum empfohlen in diesem Fall: reines Olivenöl.

K4amik{azi0x815

was kann ich noch machen das das wundsein besser wird.

Lieber die Fettcreme weglassen... :)z

Die Milchsäurebakterien sind schon echt gut und wenn du Creme draufmachen möchtest, besorge dir lieber Multigyn oder etwas vergleichbares. Fettcremes haben im Intimbereich nichts zu suchen :|N

BUarzcelon6eta

MultiGyn ActiGel ist echt genial! :)^

k)uscheDlmaus2%479

die creme heisst deumavan und ist spez. für die empfindl.haut im intimbereich .hilft bei trockenheit, wundsein brennen ohne zu fetten. mit lavendel.

hat die mir im krankenhaus geraten die zu nehmen.

A[lZpia

Oder Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Die ist auch für Schleimhäute geeignet und echt ein Traum. Vorallem ist sie nicht so teuer wie da MultiGyn.

Kjamik&azi0H8x15

Deumavan ist eine Fettcreme, im Prinzip auch nicht groß etwas anderes als Melkfett ;-)

Wie Medi schon gut erklärt hat, kann das die Heilung einiges verzögern. Die Scheide muss sich selbst befeuchten können, um sich zu reinigen. Schmiert man auf die Poren Fettcreme, werden diese verstopft und der natürliche Reinigungs- und Heilungsprozess von Schleimhäuten wird behindert.

Schleimhäute 'ticken' da leider etwas anders, als die normale Haut am Arm oder Bein.

Mulitgyn ist da ein bisschen besser geeignet, weil es ein Gel ist, ohne fetthaltige Inhaltsstoffe.

k{uschel=maus247x9

das gel is ungefähr das gleiche wie die creme wo ich habe hab es im internet verglichen

K]amiTkazix0815

MultiGyn: Bestandteile/INCI: Aloe Barbadensis Extract, Mannane, Galactoarabinan Polyglucoronic Acid Crosspolymer, Glycerin, Caprylyl Glycol

Deumavan Salbe : Paraffinum Liquidum, Petrolatum (vaseline!), Paraffinum, Tocopherol Acetate,

Lavendula Angustifolia, Benzyl Alcohol, Coumarin, Linalool

Die Deumavan-Produkte sind alle auf Fettbasis. *:)

A`lp"ia

Diese Deumavan Salbe ist auch gut. Die kannst du getrost im Intimbereich verwenden. Lass dich hier nur nicht verunsichern. Du könntest die Salbe evtl. auch VOR dem Toilettengang verwenden, dann brennt es nicht so. Und nachher auch wieder draufschmieren.

Anlepxia

Achso, mein Frauenarzt hält z.B. überhaupt nix von MultiGyn. Er sagt, dort wären keine Inhaltsstoffe drin, die irgendwas bewirken würden. Ich hab es eine zeitlang auch verwendet, mir hat es überhaupt nichts gebracht.

KaamiskaziI08x15

Diese Deumavan Salbe ist auch gut. Die kannst du getrost im Intimbereich verwenden. Lass dich hier nur nicht verunsichern. Du könntest die Salbe evtl. auch VOR dem Toilettengang verwenden, dann brennt es nicht so. Und nachher auch wieder draufschmieren.

Tut mir leid, aber das stimmt nunmal leider nicht. Gut informierte Proktologen und auch Frauenärzte beten es immer wieder runter, dass man keine Fettcremes in den Intimbereich schmieren soll (auch nicht in den Analbereich, gleiche Show wie die Scheide). Eine Dame hier im Forum berichtet Selbiges auch aus Lichen-Selbsthilfegruppen, in denen auch dringend von Fettcremes abgeraten wird!

Das Wirkprinzip wurde ja nun hier schon mehrfach erklärt.

kpulschelmxaus2479

also ich denk auch wenn die mir die im krankenhaus sagt ich solldie nehmen wird es nix schlechtes sein.

soll jetzt noch die vagiflor nehmen hab aber grad meine tage .

kLuschelma|u[s24x79

hab auch im internet viel positives über die creme gelesen und mir hat die vorher auchsehr gut geholfen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH