» »

Einnistungsblutung? Wann Ss-Test?

A:nnem]iex85 hat die Diskussion gestartet

Hey Mädels...

Ich hab am 8.7. pünktlich statt meiner Mens einen bräunlichen Ausfluss bekommen und der ist seit Sonntag wieder weg... Jetzt hab ich folgendes gelesen:

"Einnistungsblutungen und Unterleibskrämpfe treten manchmal einige Tage nach dem Eisprung auf. Außerdem könnte es zu dunklem Ausfluss kommen, wenn eigentlich die Periode einsetzen sollte. Dazu kommt es, wenn sich die Blastozyste (das Baby in diesem Stadium) in der Gebärmutterschleimhaut verwurzelt."

Ich denke bzw. wünsche mir, dass es diese Blutung war... Wann kann ich denn einen Ss-Test machen?

Ich muss dazu sagen, dass meine "Blutung" vor 2 Monaten schon einmal so war, aber dafür meine letzte mit heftigen Schmerzen (so schlimm hatte ich sie noch nie) und (übertrieben gesagt) Blutsturz verbunden war... Eine Freundin hat die Vermutung angestellt, dass ich schwanger war, aber mein Körper das Kind abgestoßen hat...

Ich hab Angst und ich verzweifle schon langsam... Wir üben nun mittlerweile seit 15 Monaten...

Helft mir bitte... :°(

LG Anne

Antworten
A,leo>nIoxr

Hmm, schwierig einzuschätzen. Genauere Zyklusbeobachtung machst du nicht?

Wenn du das schonmal hattest würde ich dir empfehlen morgen früh mal bei deinem FA vorzusprechen und ihn dazu zu befragen.

pvapurla

Ein Schwangerschaftstest ist 18 Tage nach "gefährlichem" Geschlechtsverkehr aussagekräftig. Nach ausbleiben der Regel sowieo. Du kannst also einen machen. Eigentlich auch schon ohne Morgenurin, obwohl das sicherer wäre.

AvnneMmiex85

Ich habe im Internet einen Eisprungrechner verwendet und habe während der angegebenen Tage ganz viel geherzt... ;-D Das ist das Einzige was ich zur "Zyklusbeobachtung" beitrage... hihi

Ich muss sagen, dass meine FÄ mich schon des öfteren gesehen hat... Ich komm mir komisch vor, wenn ich schon wieder vor ihrer Tür stehe... :|N

AXleaonor

Ok, Eisprungrechner ist keine Zyklusbeobachtung. ;-) Kleiner Tipp: nicht nur Sex haben wenn der Rechner das sagt, manchmal erwischen die Dinger die fruchtbare Zeit nämlich nicht.

pNapHuCla

Aber sie kann doch einfach einen Test machen ???

A9le0onCor

Ja, natürlich.

Aber bei ungewöhnlichen Blutungen und KiWu würde ich mich an den Gyn wenden.

p"apGuxla

Ich fand aber die Erklärung mit dem Abgang schon gut. Das ist ja meistens so, dass viele Schwangerschaften bevor sie bemerkt werden abgehen.

AJnnemxie85

hihi... :-) natürlich herzen wir auch sonst, aber in der Zeit eben häufiger...

soll ich heut nen test machen? oder lieber bei meiner FÄ anrufen?

AWleoxnor

Mach mal morgen früh nen Test. Wenn der positiv ist kannst du ja zum Doc und den auf die Blutung ansprechen.

PLumiliNne&2009

Mach am besten einen Test, dann weisste es genau ob du schwanger bist.

Wenn nicht dann geh trotzdem zum Doc wegen der Blutung.

Aznnem&ie8x5

Test war negativ... Hat aba auch länger als einen Monat bei mir zu Hause gelegen... Soll ich einen frischen Test aus der Apotheke holen ??? HILFE!??? ?

bdud^dleeia

Wenn der Test ungeöffnet gelagert war, ist er auch nach einem Monat noch anwendbar.

Entweder war er daher zu früh angewendet oder du bist leider nicht schwanger. :°_

Da ihr aber nun schon seit 15 Monaten erfolglos übt, wäre eine erste Suche nach Ursachen sinnvoll.

Hierzu gehören Zyklusbeobachtung (elegant z.B. so möglich [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/7274637/]] ), eine gynäkologische Untersuchung (hattest du ja sicher schon), Hormonbestimmungen (auch Schilddrüse) und unbedingt ein Spermiogramm des Mannes.

Erstmal,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH