» »

Schmerzen beim Tampon-Einführen

Sxchnee8floeckcXheng19 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe endlich meine Periode bekommen nur hab ich jetzt das problem, wenn ich das tamopn einführe, dass ich dann schmerzen habe.

Was kann ich denn dagegen tun? hab jetzt heute nacht erstmal nur eine binde drin gehabt aber ich find binden einfach unhygienisch und ich denke dann immer ich stinke. :°(

Hilfe!!!!

Antworten
N.alax85


Du könntest mal versuchen den kleinsten Tampon zu nehmen und die Spitze zu befeuchten (zb Spucke)

Umso mehr man blutet umso einfach gehts dann auch.

Für meine ersten Versuche habe ich mich immer breitbeinig auf den Boden gesetzt - versuch dich ganz zu entspannen.

M4ad]amePxou


Nimm zunächst auf alle Fälle die kleinste Größe, also mini. Und gib etwas Creme drauf, dann rutscht er besser. Dann leicht schräg (Richtung Rücken) einführen, wenn du merkst, dass es weh tut oder du auf Widerstand stößt, die Richtung einfach ein wenig ändern. :)^ Ach ja, mir persönlich gelingts am besten, wenn ich ein Bein auf den Badewannenrand stelle... ;-D

bDad_relDigion


mach dir keine Gedanken,ich hab auch anfangs immer gedacht ich hätte Schmerzen dabei. Letzendlich hatte ich die eigentlich nicht, mein Kopf hat mir da nur einen Streich gespielt. Es war sogar so schlimm, dass ich schon der Meinung war so etwas wie eine Scheidenverengung zu haben. Aber im Prinziep muss man nur lernen sich zu entspannen und sich darauf konzentrieren,dass es einfach nicht wehtut. Auf einmal hat es klick gemacht und seitdem gehts wie von allein, Übung macht den Meister ;-D versuch es dir beim Einführen des Tampons bequem zu machen,versuchs im Liegen oder im Stehen (ein Bein hochgestellt) usw. Wenn es dir hilft kannst du dabei auch Lieder singen wenn du dir den Tamon einführst, das lenkt super gut ab wenn du dich wirklich nur darauf konzentrierst, und schon ist es geschafft *:)

S'chnNeefloe,ck?che[n19


danke für eure antworten.

habs heute morgen vor der arbeit nicht geschafft dass ding reinzubekommen und musste dann wohl oder übel eine binde benutzen.

leider blute ich nicht so stark, deshalb geht es auch nicht so leicht rein.

werde eure tipps morgen früh ausprobieren, wenns nicht geht, dann hab ich halt pech gehabt :°( kann ja froh sein dass ich überhaupt meine tage wieder habe @:) :)* ;-D :-D :-)

NPalax85


wieso "wieder"? was war denn?

HBeli!a n8x0


Hallo Schneeflöckchen, es gibt OB´s mit "Silk Touch Oberfläche" Hast du die schon probiert? Gibts auch als MINI. Die flutschen besser :-)

Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen..

Wird schon, nur nicht aufgeben *:) *:)

sJal9x0


Ich hätte jetzt auch so OB Mini mir Silk Touch Oberfläche geraten. Nehm ich immer an den letzten Tagen meiner Blutung.. :)^

SSchneeefloheckc#henx19


an nala85

wieder weil ich ein jahr lang probleme hatte eine periode zu bekommen (PCO)

** an alle anderen:** also habs wieder und wieder probiert, aber ging nicht. die mit der silk touch oberfläche nehme ich eh. habs mal mit den "billigen" probiert aber die gingen ja mal gar nicht. sind sofort weggeflogen. benutze immer OB.

naja, hab mir gestern Binden mit Kamilleduft gekauft aber diese dinger sind ja sowas von unbequem! wenn man ein bisschen schwitzt, flutschen die dinger in der Unterhose rum.... Bäääääh... naja, bin schon beim 3. Blutungstag, wenn ich glück hab sind sie bald vorbei. |-o

LXucya-DNomSinik


Bin zwar ein Mann, kenne aber solche Probleme von meinen Schwestern. Meine 9 jährige Schwester hatte neulich auch ihre erste Periode bekommen. Übel so jung. Du könntest bevor Du den ob wechselst eine warme Wärmflasche auf den Unterbauch legen. Das entspannt.

pueps


Hast du die o.b. mit Aplikator [[http://www.ob-online.de/tampons/uebersicht/applikator.jsc?display=showpr&range=3]] schon mal probiert.

Als ich anfing o.b. zu benutzen, habe ich anfangs auch die genommen.

Gwänseb\lüm6lexin


Kannst den Tampon auch in Naturjoghurt tauchen, dann flutschts besser

S\chneef@loeckchexn19


nee den mit applikator hab ich net... ist aber ne super sache!

naturjogurt ??? ehrlich? wusste ich nicht.

ach was ich noch fragen wollte: was für cremes soll ich dann benutzen? nivea? bebe? oder spezielle?

ohja, mit 9 periode bekommen ist hart! hab sie glücklichweise erst mit 11 bekommen!

HBeliIa x80


was für cremes soll ich dann benutzen?

Vielleicht ein Gleitmittel das man für den GV auch benutzt? Wär mir jedenfalls das liebste. Glaub nicht das Nivea sooo geeignet ist.. *:)

ASleonoxr


Auf jeden Fall keine die irgendwelche Mineralölprodukte enthält.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH