» »

Wer hat Erfahrung mit Myomembolisation?

kmatl;mau hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe in 2 Tagen einen Termin zur Myomembolisation an einer großen Uniklinik.

Da ich gesundheitlich schon sehr viel erlebt und überstanden habe, habe ich mich für eine solche Behandlung entschieden-was meine Frauenärztin irgendwie nicht freute...!

Ich hatte bereits 3 Bauchschnitte und das vor Wochen diagnostizierte 5 cm große Myom (es ist in 3 Jahren um das 3 fache gewachsen) ärgert mich ziemlich stark. Ich wollte keine Hystork. der Gebärmutter und recherchierte selbst. Ich fand dieses hochgelobte verfahren an der nächstgelegenen Universitätsklinik.Die Voruntersuchung und das gespräch mit dem ausführenden Professor (Radiologe und Aniographiespez.) ist gelaufen und der Arzt warnte mich aber trotzdem, es werde kein Spaziergang.

Nun habe ich doch ein bischen Panik und Angst.

Wer kennt diese Verfahren bzw. hat es machen lassen?

Wäre froh über jeden Tipp.

K.

Antworten
LTis6a5721


Hallo katlmau,

ich habe vor 2 Jahren eine Myomembolisation ohne/gegen den Rat des Frauenarztes gemacht und finde noch immer, dass es eine meiner besten Entscheidungen war. Natürlich ist ein medizinischer Eingriff kein Spaziergang, aber ich kann Dir nur Mut machen. Noch Fragen ?

L.G.

KQesHtra


Meine Embo ist ein knappes Jahr her, hier steht einiges dazu [[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/279420/]]

L7eo+nixeD


Hi, ich habe eine Embolisation durchführen lassen und meine Erfahrungen gebloggt unter [[http://myomembolisation.posterous.com/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH