» »

Ist eine Hpv Ansteckung durch vaginalen Ultraschall möglich ?

MJeldi$hra

Aus dem HPV-Leitfaden

Wie steckt man sich mit dem Virus an?

Die Ansteckung erfolgt meist beim Geschlechtsverkehr. Kondome bieten einen gewissen Schutz, jedoch keinen 100% igen. Die Viren werden beim GV über die Haut übertragen – und es gibt schließlich mehr Haut als nur diejenige, die vom Kondom bedeckt wird. In den FW ist die Anzahl der Viren am höchsten, daher ist eine Ansteckung bei Hautkontakt mit den Warzen sozusagen fast garantiert "erfolgreich". Es reicht dafür schon ein einziger Kontakt. Daher zählt das HP-Virus zu den am häufigsten übertragenen sexuellen Infektionen.

Es sind jedoch auch andere Wege der Infektion in der Diskussion und in diversen Quellen zu finden. Dazu gehören gemeinsam benutzte Handtücher, Sauna, Solarium, Whirlpools etc. – jedoch ist die Infektionsrate (durch den fehlenden Hautkontakt) viel geringer.

Eine weitere Möglichkeit der Infektion ist die Übertragung der Viren von der Mutter auf das Kind während einer natürlichen Geburt.

Seit wann habe ich das Virus?

Das wird nie jemand beantworten können. Es sein denn, man weiß, bei welchem Partner man sich angesteckt hat. Das Virus kann sehr lange im Körper schlummern, bis es ausbricht. Diese so genannte Inkubationszeit kann zwischen wenigen Wochen bis zu Jahren liegen

d8ilm>ethylglMyoxixm

Miky, mir auch nicht ;-)

@ Duftyasmin

Sinnbildlich?! Es hieß früher hier, bei Vorschriften, gern mal, Moskau ist weit weg.

ich erklär das gern nochmal, natürlich gibt es die Vorschrift, aber ob sie jeder einhält, steht auf einem anderen Blatt Papier, denn so unglaublich kontrolliert werden die nicht.

s$chngeidexrin

Hi Mikymaus,

Für mich kam es halt so rüber fertig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH