» »

Scheide reißt bei jedem Sex ein

K.ami4k8azi0 815

waseline ist gut für AV aber nicht für GV,da die schleimhaut der scheide sehr sensiebel ist.

Vaseline ist weder für den AV noch für den GV gut, weil die Darmschleimhaut nicht weniger sensibel ist, wie die der Geschlechtsorgane.

dpr*ained

so ich war jetzt nen monat sexfrei und hab jeden tag mindestens einmal fett mit olivenöl eingerieben ...

gestern hatte ich endlich mal wieder gv mit meinem freund , kondom und gleitgel

es war zwar nicht lange , höchstens 5 minuten (was auch ein positiver faktor sein kann) aber ich muss sagen dass ich keine schmerzen hatte und mittlerweile blutet es auch gar nicht mehr. :)z

leider ist es trotzdem danach noch immer offen und wund -.-

aber gebessert hat es sich auf jeden fall schon ein wenig.

werden jetzt schätze ich wieder 2 wochen nicht miteinander schlafen ....

denkt ihr das ist okay als "genesungszeitraum" zwischen den gv´s?

lg an alle

Mgedi*hra

Das hört sich doch schon einmal positiv an, dass sich so gesehen doch schon so viel getan hat. :)_

Ggf. ist das Offene und Wunde auch bald verschwunden. :)*

Ihr könnt ja die zwei Wochen antesten, ob das reicht und danach entscheiden, wie ihr das handhabt.

D|ucxhess

Was für eine Pilzcreme hat dir denn dein FA verschrieben ?

dJrainEed

zwei verschiedene pilzcremes hab ich bekommen der pilz war dann zwar weg die beschwerden des aufreißens aber nicht.

wollte mich auch mal wieder zu wort melden.

also es ist tatsächlich viel besser geworden ohne pille und mit olivenöl. allerdings hab ich auch nur noch ungefähr 2 mal im monat sex -.- mein freudn tut mir wirklich leid :(

hab mir neulich mal meine scheide genau angesehen mit dem spiegel und festgestellt, dass links und rechts am scheidengang nach innen so eine art erhöhung ist, vielleicht auch eine art "narbenstreifen" der sich nach hinten erstreckt. sieht aus wie ein langgezogener entzündeter schnakenstich oder ich weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll, jedenfalls ist das wohl niciht normal .

naja wie gehts euch anderen mittlerweile??

liebe güße

d;a8deAsi

hallo drained

schön von dir zu hören.. und es freut mich, dass es sich positiv entwickelt bei dir!

leider kann ich das bei mir nicht behaupten..bin gerade im 4.zyklus postpill und ich habe absolut keine änderung festgestellt!

massiere täglich olivenöl (mehrmals pro tag!), mache dabei immer eine dammmassage, dazu ab und zu auch östrogencreme und habe nun sogar mit beckenbodenübungen begonnen, aber mit den muskeln stimmt laut arzt alles!

feucht werde ich auch fast bis gar nicht.. und das schlimmste ist, dass es momentan sogar länger dauert, bis es heilt!

wenn ich vorher ca. 3-4 tage warten musste, bis es zu war, geht es heute bis zu einer woche!

ich weiss wirklich nicht mehr, was ich tun muss!!!!!!!!ich weiss, ich muss meinem körper zeit geben, aber nach 4 zyklen hatte ich mir erhofft, dass ich zumindest eine winzige änderung bemerkt hätte.. auch in bezug auf die libido..aber da ist nix!

ich habe mir nun vorgenommen, dass ich noch 2 monate warte und dann gehe ich zu einem endokrinologen und kläre meinen hormonstauts mal ab.. ich leide auch unter haarausfall (seit längerem, nicht nur nach dem absetzen der pille) deshalb will ich wissen, was mit meinen hormonen ist.

das mit der erhöhung im scheidenbereich kenne ich auch, bei mir sind auch narben dort..und ich überlege mir, ob ich mir diese nicht nochmals weglasern lassen soll.. :-(

wv-86

Bei mir hat das ewig gedauert mit den Rissen (20 Zyklen) und meine Libido ist auch noch nicht wieder da. Meine Schilddrüse ist aber auch noch nicht richtig eingestellt. Die Schilddrüse könntest du jetzt schon untersuchen lassen!

dVad>esi

die Schilddrüse habe ich gleich nach absetzen der pille untersuchen lassen, also hab damals ein grosses blutbiild gemacht und mit der schilddrüse stimmt alles.

ich dachte eben, dass der genauere hormonstatus erst 6 monate nach absetzen gemacht werden kann?

ich weiss, dass ich meinem körper zeit geben muss, aber ich leide seit drei jahren an diesem problem, habe lange gebraucht bis ich die pille abgesetzt habe weil ich es als die letzte endgültige lösung gesehen habe, nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte..darum ist meine enttäuschung gross, weiil ich mich schon mit einer winzigen änderung sehr zufriedengestellt hätte..

mein arzt hat mir noch eine scheidenerweiterungsop als endgültige lösung vorgeschlagen, wenn das absetzen nichts bringen würde und ich befürchte, dass er nächstes mal nur noch diese in betracht ziehen wird, da auch er mir alles mögliche hat ausprobieren lassen. aber das möchte ich wirklich nicht!

kann es wirklich nicht sein, dass es am umfang des penis liegt?

MBedihxra

Es gelten seit kurzem neue Richtlinien beim TSH. Der obere Grenzbereich liegt bei 2,5. Viele Labore arbeiten noch mit 4,5 als oberen Grenzbereich.

Ich werde mit 3,75 TSH behandelt.

duadeTsi

Wofür wirst du behandelt Medi?

dann sollte ich also mal nachfragen, was ich für Werte hatte

MLedih8ra

Ich hab ne Unterfunktion.

Zwar werd ich grad nur nach dem TSH behandelt, aber ich benötige noch die freien Werte und die Antikörper, um Hashimoto ausschließen zu können.

Da bekomm ich aber meinen Hintern grad nicht hoch, um zu einen Schilddrüsenspezialisten zu gehen. :=o

wt-86

Da bekomm ich aber meinen Hintern grad nicht hoch, um zu einen Schilddrüsenspezialisten zu gehen.

Das ist ja das blöde daran, ich hab auch immer ewig gebraucht bis ich mich aufgerafft habe einen Termin zu machen.

Frag wirklich mal nach deinen Werten, wichtig sind auch die Referenzbereiche des Labors. Ich habe mich z.B. schon bei einem TSH von 2,53 total mies gefühlt, alle anderen Werte waren in der Norm. Erst der Ultraschall hat gezeigt, dass ich Hashimoto habe.

d=a1desi

wo wurde denn der ultraschall gemacht, an der schilddrüse oder an den eierstöcken?

und wie behandelt ihr nun diese störung? muss man da lebenslang tabletten schlucken?

M0e'dixhra

Die Schilddrüse wird da geschallt. Es wird nachgeguckt, ob sie zu groß, zu klein ist oder ob du Knoten dran hast.

Die Schilddrüse wird auch nicht "behandelt" in dem Sinn, sondern mit L-Thyroxin (wenn du eine Unterfunktion hast) unterstützt. Die Tabletten musst du dann auch lebenslang schlucken.

dVaVdieOsi

also mir wurde vor einigen monaten bei einem hno den ganzen halsbereich per ultraschall analysiert.. hätte er das gesehen, wenn mit der schilddrüse etwas nicht stimmen würde oder macht das nur der endokrinologe?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH