» »

Scheide reißt bei jedem Sex ein

dwraixned


hat hier eigetnlich schon jemand erfahrung mit persona?

v{eHspa


Persona wird auch vom hersteller selbst nur empfohlen, wenn eine schwangerschaft keine katastrophe wäre. also richtig sicher verhüten lässt sich damit nicht und sauteuer ist es auch noch...

d/raianed


hm dann ist das definitiv nichts für mich ... schade :(

K6a#miIkazi0&81'5


Billiger und sicherer kannst du mit NFP verhüten. Das hat einen PI von 0,4 und kostet dich ein Thermometer (das Buch kann man sich zur Not sogar aus der Bücherei ausleihen).

dDrai7ned


bei nfp muss man den schleim analysieren und muttermund abtasten und temperatur messen hab ich grade gelesen.. hört sich nach viel aufwand und ekel an... und wieso sollte das sicherer sein als persona welches mit urin arbeitet?

M-edihxra


Weil Persona einen PI von 6-16 hat und nur zur Verhütung angewendet werden darf, wenn eine Schwangerschaft nicht so schlimm ist (Herstellerangaben).

Persona gibt zu oft zu früh "frei", weil es mehrere LH-Anstiege (das Hormon für den Eisprungauslöser) in einem Zyklus geben kann, ohne dass was hüpft.

Und das deckt NFP mittels Temperatur und Schleim ab. Was im Übrigen überhaupt nicht ekelig ist und überhaupt keinen großen Aufwand macht.

Ich mess morgens 5 Minuten und für den Schleim brauch ich nicht mal ne Minute für.

NFP hat einen PI von 0,4.

Ikc=etexa_w


hallo zusammen,

ich habe so ein ähndliches Problem.

Bei mir reisst die scheide auch beim GV ein aber mein problem ist das ich angst hab das es weh tut.

Hatte keine schöne erfahrungen mit minem exfreund, hatte mit ihm mein erstes mal wollte es eigentlich noch gar nicht aber ich dachte ich machs ihm zu liebe. (ist mir klar war nicht gut) naja ich hatte noch nie super schönen sex.

Mein jetztiger freund ist total einflühlsam und weiss das ich keine schönen erfahrungen habe, er verwöhnt mich sehr beim petting doch ich habe trozdem angst beim sex das es schmerzt.

Habe auch schon was getrunken vorher damit ich entspannter bin aber hat nix genützt.

Viel mal habe ich auch keine lust weil ich eben angst habe, doch irgendwie tut mir mein freund leid weill ich ja weiss das er gerne mal wieder GV mit mir möchte.

Könnt ihr mir Tipps geben? was ich tun könnte? Damit ich mehr lust bekomme und keine angst mehr hab?

SFnooke)rg@irxl


Oder einfach einen Tampon in Naturjoghurt tauchen und rein damit ..... ! :)^

Ca. 1 - 2 std drin behalten und dann wieder rausziehen ..damit baut man seine

döderleins auch wieder auf ...

Dieses Multigyn Actigel habe ich mir jetzt auch mal bestellt...das war ein tipp von meiner Frauenärztin.

Dieses Gefühl, als wäre was eingerissen hab ich auch oft... das brennt wie Hulle oder? und man ist erstmal Sitzgelähmt .... ;-D Ich denke bei mir kommt das auch dadurch, das unser GV immer recht ...naja sagen wir mal leidenschaftlich ist .....naja ok..harter Sex eben |-o...und da kann es schonmal passieren, das etwas verletzt wird...oder wir einfach zu schnell mit dem eindringen sind, so das noch nicht genug Feuchtigkeit da ist ...kann alles sein...

Von innen heraus tut es nach heftgem Sex auch schonmal weh....das liegt daran, wenn der Mann mit seinem Piephahn an deine Gebärmutter kommt und durch die Stöße da rumdolcht...dann ist auch die Gebärmutter gereizt. Geht aber relativ schnell wieder weg.

So zumindest meine Erfahrung... |-o

Liebe Grüsse *:)

d0r+ai6neYd


ist dieses multigen actigel ein gleitmittel oder etwas was für die schleimhäute ist?kann man es wenn dann auch als gleitgel benutzen? wie teuer ist es? und enthä´lt es das hier so verpöhnte parafin?

M2edi<hra


Das Multigy Actigel ist für die Schleimhäute und kann auch mWn als Gleitmittel verwendet werden. Und es enthält kein Paraffin.

M}oniaM


@ Icetea:

Da dieser Faden genau dieses Problem behandelt kann ich dir nur empfehlen, ihn einfach durch zu lesen-es wurde eigentlich alles hilfreiche schon geschrieben @:)

@ drained:

NFP ist sicherer, weil es sich auf die Auswertung von mindestens zwei Körpersymptomen stützt. Wenn diese (Temperatur und Schleim) sich auf eine bestimmte Weise verändern, ist der Körper unfruchtbar.

Es gibt mittlerweile mehrere Studien , die dies bestätigen. Diese wurden an der Uni Düsseldorf, bzw der Uni Heidelberg von Gynäkologen mit über 1000 Frauen gemacht.

Eine davon verglich die Sicherheit von NFP mit Zykluscomputern, auch Persona. Während NFP nicht ein einziges Mal "zu früh" freigegeben hatte, lag die Versagerquote bei Persona bei 20%-er war der schlechteste Computer im Test.

An die Sicherheit und Genauigkeit von NFP kam kein Computer heran.

Was den "Ekelfaktor" angeht: Ich persönlich hatte damit kein Problem. Ich habe 2 Jahre damit verhütet, der Zeitaufwand lag dabei unter dem von Zähneputzen. Als wir dann ein Kind wollten, habe ich die Methode auch dafür genutzt und bin sofort schwanger geworden, da ich meinen Körper mittlerweile sehr gut kannte.

Nachdem ich jetzt eine kleine Tochter habe, kann ich nur sagen: Wenn du mal Kinder willst und NFP schon als eklig bezeichnest, such dir lieber jemanden, der für dich Windeln wechselt ;-).

dmra~inxed


was heißt eigentlich genau "schleim beobachten" ? soll man dann da rein fassen und das analysieren oder wie? und temperatur misst man unterm arm oda wo ?

aber alles in allem ist es doch wohl schon eher dass solche methoden mehr von älteren frauen verwendet werden die wahrscheinlich e bald nachwuchs wollen ... oder?

ALl&eoxnor


Ich bin jetzt (ganz frisch) 26 Jahre alt und verhüte schon seit über drei Jahren mit NFP. In den nächsten 2-3 Jahren ist definitiv kein Kind geplant.

Schleim beobachten heißt das man ihn entweder vom Scheideneingang oder vom Muttermund abnimmt und die Konsistenz und das Aussehen beurteilt.

Die Temperatur wird oral, vaginal oder rektal gemessen. Unter dem Arm geht nicht weil dieser Wert viel zu ungenau ist.

spunnyfun?ny91x0


Hallo *:)

Ich habe jetzt mal Multi Gyn actigel probiert und bin sehr zufrieden damit!

Das kann ich nur jeden weiterempfehlen aber das man es auch als Gleigel verwenden kann ist mir neu ???

Meine Haut wird von Tag zu Tag besser!Na gut,vllt. liegst auch dadran,das ich die pille abgesetzt habe ;-D

Ich hatte vorher das liquid Gel aber das hat jedes mal sehr stark gebrannt.

lg

d.rai?ned


@ aleonor

nochmal fragen zu nfp...

den schleim entnimmt man mit den fingern? und wie beurteilt man ihn und die temperatur dann? was ist wenn kein schleim da ist? zu welcher tageszeit macht man das alles? muss es immer die gleich zeit sein? in den tagen in denen dann etwas passieren könnte muss man mit gummi verhüten seh ich das richtig?wieviele sind das circa? gibt es ein buch oder einen das "natürliche familienplanung" heißt indem dann steht wie man den schleim und die temperatur zu beurteilen hat ? wenn ja wieviel kostet dies dann und woher bekommt man es?

so ;-D viele fragen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH