» »

Tampon oder Binde?

Jjaqsminxda75

Ach so.

Wie gesagt, ich bin ich dem Thema nicht mehr so drin. |-o

M$ondhä2schIexn91

kein problem ;-D

K0leirne?Maus.87

weil ihr Binden und Tampons eklig und unhygienisch findet

Die sind ja auch eklig, aber das frische Blut doch nicht :-/

Boah bin ich froh, dass ich keine Regel mehr habe.

Darf man fragen wieso?

NZalBa8x5

eklig fanden ja die tamponsbenutzer das

und sex ist prinzipiell nicht hygienisch . egal ob während der mens oder nicht.

aber wie ich immer gern sage: Guter Sex ist immer schmutzig ;-D

M*ondhäsuchexn91

guter sex ist wenn selbst die nachbarn danach eine rauchen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-)

K}leinCeMauOs8x7

Guter Sex ist immer schmutzig

Eben! ;-D

Und uns NFP-Mädels kann eh nix mehr schocken oder ? ]:D

K-amik=azic081x5

es geht darum das die menstassen anwenderinen ne trockene scheidenschleimhaut und pilzinfektionen von tampons und binden bekommen haben ;-) nix mit hygiene

Das ist richtig :)z

Außerdem ist es günstiger, produziert weniger Müll und man muss seltener wechseln (also ich muss zumindest seltener wechseln, bei der Tasse korrekt 2x am Tag - morgens nach dem Aufstehen und abends vorm ins Bett gehen).

Hygiene ist aber auch noch ein Aspekt: Wenn man sich das TSS-Risiko bei Tampons anguckt und das von Mens-Tassen, schneidet die Menstasse besser ab (weil kein Risiko besteht).

Dass Sex während der Regel TSS auslösen kann, wäre mir neu ;-D

Aber auch nicht verwunderlich, immerhin hat man den Penis nicht 8 Stunden am Stück in sich.

Ich finde es deswegen verwunderlich, weil ihr es ja so hygienisch wie möglich haben wollt während der Regel. Ihr benutzt ja diese Menstassen, weil ihr Binden und Tampons eklig und unhygienisch findet. Richtig?

Aber Sex während der Regel ist auch nicht gerade hygienisch, oder?

P. S. Boah bin ich froh, dass ich keine Regel mehr habe. :=o

Ja, irgendwie schon schwierig, wenn was nicht ins Weltbild passt, gell? :=o

M;edixhra

@ Maus

Ne, das nicht.

@ Sex

Schickt ihr eure Männer zum Desinfizieren ins Bad, bevor es losgeht? Also außerhalb der Periode? ;-D

.

Die Tasse ist für mich ein Segen. Ich hab des öfteren die Tampons vergessen und teilw. 12 Stunden getragen. Dass da nicht mehr passiert ist, ist ein Wunder. :-/

Einmal hab ich sogar zwei Tampons rausgefischt. :=o

JMasemindax75

Darf man fragen wieso?

Klar. Pille im Langzeitzyklus. ;-D

MOondhä"sch`enx91

doofe frage aber was ist ein TSS risiko ???

NVal%a8x5

das toxic shock syndrom ist eine infektionserkrankung. beschreibungen dazu findest du in jeder tamponbox.

JDazsmin{dDa75

Ja, irgendwie schon schwierig, wenn was nicht ins Weltbild passt, gell?

Ist ja nicht so, als hätte ich noch nie meine Regel gehabt. %-|

K[amikaqzi0x815

Ist ja nicht so, als hätte ich noch nie meine Regel gehabt. %-|

Ich meinte damit vor allem den Zusammenhang zwischen gesünderer Monatshygiene und Sex während der Mens ;-)

h os-t_19N8x4

Ich finde es deswegen verwunderlich, weil ihr es ja so hygienisch wie möglich haben wollt während der Regel. Ihr benutzt ja diese Menstassen, weil ihr Binden und Tampons eklig und unhygienisch findet. Richtig?

Aber Sex während der Regel ist auch nicht gerade hygienisch, oder?

Binden finde ich deshalb eklig, weil sie STINKEN und mich wundscheuern. Bei Tampons kommt zusätzlich dieser widerliche Faden, auf den man es irgendwie immer schafft, draufzupinkeln. Wääh. {:(

Frisches Blut hingegen hat für mich nix ekliges.

guter sex ist wenn selbst die nachbarn danach eine rauchen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-)

;-D ;-D ;-D :)^

Bhlutqrabxe

Ich wechsel jetzt auch auf eine Menstasse...hatte wie alle anderen das Problem, dass sich Binden einfach ecklig anfühlen und entweder hält der Tampon nicht lang genug oder ich pinkel auf den Faden und dann riecht das im Mülleimer nach ein paar Tagen auch meist nicht mehr so schön....

Menstasse hört sich da nach der schöneren Alternative an ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH