» »

Tampon oder Binde?

M8edYihra

Was ich mich aber seit 16 Seiten frage ...

Wieso ist die Diskussion bei "Verhütung"? oO

MHond_häscjhenn91

verhütung von blutung im slip ;-D ;-D ;-D nee spaß...

kann man solche menstassen auch in ner apotheke kaufen? wenn ja weis ich wofür ich mein geburtstagsgeld ausgebe...(werd am sonntag 18 ;-D) .. naja wenn nach meinem tatoo noch geld für sowas übrig bleibt... :-/

MmadamiePoxu

Glaub ich nicht, ich war in 5 Apotheken und ich wurde nur doof angeschaut... :-/ Habs mir dann über easy-days bestellt und jetzt ist sie da... ;-D

hEoust_*19x84

kann man solche menstassen auch in ner apotheke kaufen?

Nur manche davon, die Lunette z.B.

Wenn du aber eine billigere willst, mußt du im Internet bestellen, z.B. die MeLuna

naja wenn nach meinem tatoo noch geld für sowas übrig bleibt... :-/

Ohhh wo wirst du denn tätowiert?

M-ondhäsc%henx91

ich mag mir nur nen ganz kleines tatoo am knöchel stechen lassen(weil sich die haut da am wenigsten verändert).. ein herz schwarz ausgefüllt (nur so 2 cm groß) mit schnörkeln unten :-)

MBond-häs;chen9x1

wollte schon nen tatoo seit ich 13 bin und nun mit 18 können mirs meine eltern dann nich mehr verbieten ]:D ]:D ]:D ist ne stelle wo mans nicht gleich sieht ... dh es ist auch nicht so schlimm wenns mir mal nicht mehr gefallen sollte

g@oakiHnd-n~enyxa

oooch, du wirst eh angefixt und demnächst ist dann dein ganzer rücken ein super backpiece. ich kenn das *grade pläne für den rücken schmiedet* ...zum glück ist der freund meiner besten freundin tätowierer, das macht die sache wesentlich günstiger ;-D

hhhhach, ich kann mich nicht für eine fleurcupfarbe entscheiden. lila? oder schwarz? oder beides vielleicht? man hats nicht leicht. außerdem hab ich grade mal ausgerechnet, dass ich jeden monat ca. 10 euro durch diese tassen spare. ich spare mich noch reich... ;-)

BKrieWftauLbe86

hab jetzt schon ne weile mitgelesen und ich glaube ich werde die Menstasse auch mal ausprobieren... Binden finde ich ekelhaft, und Tampons trocknen mich manchmal arg aus... dann hab ich ne Woche später noch Probleme beim gv :°(

Wie sieht das denn aus mit Sport? also reiten, joggen, rad fahren... hält die da?

Wie ich gelesen habe soll die ja auch länger halten wie ein ob.. wäre natürlich sehr praktisch, wenn man nicht jede Stunde aufs Klo rennen muss, weil man denkt das der Ob voll sein könnte :-/

MTedHihrxa

Erstmal da spar ich und aufgrund meiner Tierallergie spar ich mir auch jetzt jeeedeee Menge Kosten. ;-D

Mwedibhrxa

Wie sieht das denn aus mit Sport? also reiten, joggen, rad fahren... hält die da?

Ja, tut sie. Die dichtet ja alles ab. Eine Userin hier ist Extremsportlerin und macht mit der Tasse Klettertouren.

Bjriefdtaubxe86

supi :-D

noch eine kurze frage, hab grad gesehen das es verschiedene gibt, also mit nem ring, stil, griffkugel... was wäre da zu empfehlen?

Moed4iBhrRa

Du hast die meluna angeguckt.

Ich hab die Lunette. Die hat nen Stiel, aber den ab ich abgeschnitten, weil ich den als störend empfunden habe.

g"owakindc-nenHya

also mich stört alles was an den tassen unten dran ist. von daher schneid ich den stiel immer ab. die meluna ist unten aber nicht geriffelt und daher wohl etwas schwieriger ohne kugel oder ring zun entfernen. nimm was dir lieber ist.

ich empfehle übrigens die lunette, die ist super.

BqriMeftazube8x6

ja hab ich, aber war auch auf easy days. ok, denke mal aber das muss ich wohl dann selber rausfinden ob mich das stört oder nicht.

Nqal]a85

wenn dann würd ich die kugel nehmen - manche glaub nämlich man braucht nur am ring ziehen, das macht ihn nicht nur kaputt, es ist schmerzhaft. man muss den unterdruck dennoch lösen. die kugel find ich gut, man löst den druck und drückt den cup mit zeigefinger und daumen dann so zusammen dass die kugel bei den fingergelenken eingeklemmt ist und hat somit halt.

Hab auch schon yoga gemacht mit cup - plus dem kopfstand

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH