» »

Tampon oder Binde?

K0amik6a#zi08x15

was haltet ihr von der 3 monatsspritze??

Als 'Ersatz' für Tampon und Binde? :-o

Das wäre mir zu teuer und zu ungesund!

N'alaS85

Das auslaufgefühl hatte ich auch mit tampons manchmal. kam so schwallartig, aber wirklich daneben ging selten was. mit dem ladycup ist das nun auch vorbei - der fängt das blut ja direkt beim muttermund auf. ist also egal ob man steht, sitzt oder kopfstand macht ;-D

Von der 3 MS halte ich garnichts. Habe sie ein Jahr genommen und würd meinen Arzt heute noch gerne vermöbeln wenn ich ihn treff. Die Aufklärung die da betrieben wird ist minimal - von Osteoporose bis zur Unfruchtbarkeit auf die nächsten Jahre (auch NACH dem absetzen) - wirklich schrecklich. Von allen hormonellen methoden die allerletzte.

Da dann eher noch Pille durchnehmen.

Aber eigentlich hab ich meine Tage sehr gerne - genau deshalb hab ich mit der Spritze ausgehört. So ganz ohne Blutung fühlte ich mich unweiblich ...

lbamNa-83

danke für die vielen antworten...

wie lange hält so ein tampon ??? oder eine M-tasse??

MHedighxra

Tampon kann man 6 Stunden drinlassen, dann muss er gewechselt werden.

Meine Menstasse hatte ich mal mehr als 12 Stunden drin, wenn meine Mens so schwach war, dass ich nicht öfters ausleeren muss.

Und bei guter Pflege hält die Tasse bis zu 10 Jahre. Das Tampon: Einmal rein, raus, wegschmeißen.

Niala[85

Je nach Blutungsstärke. Ich hab den kleinsten Cup und muss ihn nur zweimal am Tag leeren. Morgens und abends vorm schlafengehen.

Tampons gibts in mini, normal oder extrasaugfähig - unabhängig davon musst du sie aber alle 6 stunden wechseln da es sonst zu infektionen kommen kann.

l@a3ma-_83

Wie muss ich denn diesen Ladycup einsetzen ??? wie lange hält er und wieviel kostet so was ???

Nialxa85

man drückt ihn zusammen und führt ihn ähnlich wie einen tampon ein.

ich hab meinen bei ebay gekauft, hat 18 euro gekostet und ich schätz mal so mind. 3 jahre macht er sicher.

lässt sich auch komplett steril abkochen, das mag ich besonders

MBediRhra

Du faltest ihn zusammen, das sieht dann aus wie ein C und führst ihn in die Scheide ein und da "ploppt" er dann auf.

10 Jahre bei guter Pflege.

Preis: Öh, gute Frage, ich hab die Lunette.

uur!laubter20009

mal ne frage ....

ich kann mir nicht vorstellen wie die M-tasse in euch steckt... das hört sich so hart an ;-D

wie geht das?gibt es Bilder im Internet wo ich mir mal das anschauen kann ???

lbama-x83

Danke Medihra und Nala85 für die Antworten... ihr habt mir schon weitergeholfen... aber ich kann mir das mit dem ladycup gar nicht vorstellen... Merkt man den denn gar nicht ??? kann da nichts auslaufen ??? woher will ich wissen ob ich den dann richtig eingesetzt habe ???

M&edihxra

@ urlauber

Ist wie ein Tampon. Nur passt sich das Silikon der Form an.

M'eldihxra

Also, ich merk meine Tassa null.

Wenn die richtig aufgeploppt ist und man rechtzeitig wechselt (da bekommt man schnell ein Gespür dafür) geht gar nichts daneben.

Du führst deinen Finger kurz ein und tastest nach, ob die Tasse richtig aufgegangen ist. Wenn nicht, musst du sie nur kurz am Stiel drehen und dann sitzt sie

lUamDa-83

es gibt ja viele verschiedene... woher weiß ich welcher der ichtige für mich ist ??? sollte ich da meine FA fragen ??? merkt man denn den ladycup nicht... ist das nicht unangenehm... ??

usrlMaubere200x9

ich bekomme schon beim lesen schmerzen {:(.. nein ich glaub für mich ist das nichts

MmedNihrxa

Schmerzen? Wieso?

Ist wie ein Tampon und die können schmerzhafter werden, wenn alles trocken ist.

.

Ich hab mich für die Lunette entschieden, ja wieso? Eine aus meiner ICQ-Liste hat sie auch und die vorgeschwärmt. Medi hat bestellt und ist seit gut 9 Monaten mehr als zufrieden damit.

Den FA brauchst nicht fragen. Ich wette, der kennt das nicht einmal.

Ich fand Tampons unangenehmer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH