» »

Tampon oder Binde?

IDngeafa"eur~a


Mir würds eher spanisch vorkommen wenn ich nie eine Frau seh die sich vorher die Hände wäscht ;-D

Eben, kommt es mir ja auch.

denkst du, die stehen da in der Toilette, warten bis eine kommt, die sich davor die Hände wäscht, um dann zu sagen: O mein Gott, die da wäscht sich vor dem Toilettengang die Hände..

;-D Nee, aber zum Beispiel wenn eine lange Schlange vor der Toilette steht, ich dann reingehe, mir erstmal die Hände wasche und mich dann in die Reihe stelle. Das würde echt auffallen und ich hab das noch nie erlebt.

N2a#l^a85


ich geh aber auch oft nur händewaschen ... zb im lokal ... man MUSS doch nicht nachher auch noch sch* gehen ;-D

Izniminxi


Einfach mal die Erste sein und zwar aus voller Überzeugung ;-)

Ich mach das auch.

T{alij]a


OBs. Nichts geht mir mehr über OBs. :)

Normal brauchst da keine Binde mehr, ich mach manchmal, wenn ich meine Tage ganz stark hab, noch so ne leichte Binde rein. aber eig. umsonst. :)

Ddie BAlutl)inie


ich hab ne menstruationstasse :)

I|ngefaxera


Normal brauchst da keine Binde mehr

Ähm, ja, aber das war doch gar nicht das Thema? ???

Sgtrang;e_frxuits


Hallo,

also ich nehme am ersten Tag der Menstuation eine Binde. Dann die nächsten Tage Tampons und zum Ende, wenn kaum mehr Blut vorhanden ist wieder eine Binde.

Ich empfinde das tragen eines Tampons, wenn wenig Blut austritt als unangenehm... deswegen.

Gruß

D(O{MY


Binden sind sichtlich effektiver.

Ibn#gefa`era


Inwiefern effektiver? Passt mehr rein?

E|deea-Krnamexr


(wobei man die meisten öffentlichen toiletten eh meiden muss, so stinkig und dreckig wie die sind)

Ihr wart wohl alle seeehhhhr lange nicht mehr in einer Schule oder ;-)

Ich habe eine derartig trainierte Blase, das ich die 8 Stunden Schule locker schaffe ohne nur einmal aufs Klo zu gehen! Da sollte man auch echt ohne Chemieschutzanzug nicht reingehen.

[[http://www.ffw-muensing.de/images/OELSCH_gross.jpg]] <- So kann man über das Betreten der Toilette reden ;-)

Wenn du in einer Schule mal den Tampon wechseln musst, da wäschst du dir vorher die Hände, aber wie!!!

Da ist echt jede Toilette am Hauptbahnhof sauberer!

Mülleimer in den Toilettenkabuffs habe ich in einer Schule gesehen, teilweise musste man sogar das Toilettenpapier außerhalb (also auf dem Flur) holen!

Außerdem paaren sich in den Freistunden dort die Mitschüler mit Migrationshintergrund.

Da bleibt mir nur ein tröstender Gedanke "noch ein halbes Jahr, noch ein habes Jahr...."

E[dea-KDraGmexr


Mülleimer in den Toilettenkabuffs habe ich in einer Schule gesehen

habe ich in einer Schule noch nie gesehen *sorry*

Itngbefaexra


Hm, auf unserer Schultoilette gab es Mülleimer in den Kabinen und fast immer auch Toilettenpapier. Nur Seife und Tücher zum Hände abtrocknen waren Mangelware. Ein Treff für Leute, die nicht raus wollten in der großen Pause, war sie bei uns auch, aber Chemieschutzanzug war nicht nötig. Hört sich ja echt schlimm an, was du beschreibst, Edea. 8 Stunden, ohne aufs Klo zu gehen - habt ihr in der Nähe vielleicht öffentliche Gebäude oder Kaufhäuser, wo man in der großen Pause hin kann?

mzacriex08


immer tampons, außer wenn ich keine habe oder es nur noch sehr leicht blutet, dann binden. außerdem mindestens slipeinlage dazu.

EQdea-DKramer


Edea. 8 Stunden, ohne aufs Klo zu gehen - habt ihr in der Nähe vielleicht öffentliche Gebäude oder Kaufhäuser, wo man in der großen Pause hin kann?

Nein haben wir leider nicht. Allerdings ist es nach 13 Jahren Übung echt kein Problem. Die Anzahl der Schulstunden steigt über die Jahre ja langsam an (zumindest war es bei uns so *Ganztagsschüler bemitleidet*). Wenn man erst 5 oder 6 Stunden hat und eben ein paar Klassen später mehr kommt die Übung von alleine.

Frage mich halt was unsere Schulleitung so zum Thema Pandemieschutz sagen würde...

I>ngielfvaera


Könnt ihr das nicht mal ansprechen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH