» »

Tampon oder Binde?

KEamikcazi$0815

[[http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a8/Vag_querschnitt.jpg]]

Da wo Vaginalöffnung steht, kommt der Menscup rein, das kleine Loch davor (Richtung Bauch) ist die Harnröhrenöffnung.

ltamay-8x3

danke Kathleen-Sarah das du nicht so komisch reagierst wie die anderen und mir antworten auf meine fragen gibst....

K}ath$leeni-Saraxh

@ lama-83

Mache ich sehr gerne. Es gibt bestimmt einen guten Grund, dass Du das alles nicht weist.

KRami=kazi0x815

[[http://www.vacadsci.org/jsr/Fexter.jpg]]

noch etwas deutlicher @:)

Kpamoikaz_i0)8x15

ahso, auf der Zeichnung ist die Harnröhrenöffnung mit 'urethral opening' bezeichnet ...einfach dem Strich folgen.

lNamae-83

danke an alle die mir geholfe haben...

ich bin dann mal weg...danke kathleen-sarah

NValwa85

hattest du denn deine periode schonmal, oder interessiert es dich im vorhinein was man verwenden kann?

Du brauchst keine Berührungsängste haben was deine Periode angeht. Es ist am Anfang nervig, man wills vielleicht verheimlichen, aber im Endeffekt habens doch alle Frauen ;-) Ich hatte da gott sei dank auch einen lieben ersten Freund der das ebenso unkompliziert sah wie ich. Ist nunmal dein Körper, und die dazugehörige Blutung ist von der Natur nunmal vorgegeben und ein Zeichen für deine Fruchtbarkeit. Ich glaube umso älter man wird umso mehr lernt man das zu schätzen. @:)

b&udYdleixa

@ lama-83

Vielleicht noch ergänzend:

Obwohl der Harnröhrenausgang und die Scheide zwei unterschiedliche Körperöffnungen sind, kann ein eingeführter Tampon doch so auf die Harnröhre drücken, dass frau nicht urinieren kann.

Nur, damit du nicht denkst, du bist nicht normal, falls dies bei dir so sein sollte. :)*

dQracGhenf"rau

@ Medihra

Wenn Kinderwunsch besteht ist das auch Mist, weil der Zyklus 1-2 Jahre braucht, bis der wieder eingependelt.

Das kann ich nicht bestätigen, bin jedesmal (2x) im 1.Monat nach absetzen der Pille (Diane35), wie gewünscht, schwanger geworden. ;-)

@ lama_83

Ich war früher überzeugte Tamponbenutzerin, aber nach meinen 2 Schwangerschaften hatte ich stärkere Blutungen und selbst die größten Tampons reichten nicht aus, weshalb ich dann zustätzlich Slipeinlagen benutze. In den schwachen Tagen nehme ich nur Slipeinlagen, da dann die Tampons unangenehm werden (austrocknen).

bduddAlIeia

@ Drachenfrau

Wenn Kinderwunsch besteht ist das auch Mist, weil der Zyklus 1-2 Jahre braucht, bis der wieder eingependelt.

Das kann ich nicht bestätigen, bin jedesmal (2x) im 1.Monat nach absetzen der Pille (Diane35), wie gewünscht, schwanger geworden.

Es ging hier nicht um die Pille, sondern um die Dreimonatsspritze.

Eisprünge im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille sind recht häufig, dies wurde/wird z.T. auch gezielt bei Kinderwunsch und Hormonstörungen eingesetzt. ;-)

NOalax85

Das kann ich nicht bestätigen, bin jedesmal (2x) im 1.Monat nach absetzen der Pille (Diane35), wie gewünscht, schwanger geworden.

es ging um die 3 Monatsspritze und die hat wirklich eine derart lange wartezeit. @:)

Nealla585

zzz

S.chnjeefl?oec[kchen19

ich benutze binden, da ich probleme habe mit dem tampon-reinschieben!

so ne tasse würd ich nicht benützen, äääääääh wie eklig, ich kann nicht unbedingt blut sehen. *grrr* :-/ :-/ :-/ :-/

I7t's_JtuRst_xMe

@ Schneefloeckchen19

Und in der Binde siehst du dein Blut nicht ???

P&anPtanzikerxin

Nur um auf die eigentliche Frage noch einmal zu Antworten, ich nehme auch den M-Cup.

Hatte über Jahre Tampons benutzt, auch ohne Probleme, aber die Menstasse hat mich einfach überzeugt. Ich muss nicht alle 4-6Stunden aufs Klo rennen zum wechseln, es reicht morgens und abends. Ich spüre sie gar nicht. Den Tampon habe ich immer etwas gespürt, zwar nicht unangenehm, aber ich habe gemerkt, da ist was in mir. Das habe ich bei der Menstasse komischerweise nicht.

Schwimmen geht damit, reiten geht damit auch super, ohne dass was daneben läuft. Manchmal vergesse ich fast, dass ich meine Tage habe!!!

Zudem ist der Kostenfaktor erheblich. Habe 16Euro für meinen Ladycup gezahlt. Der hält mindestens 3 Jahre, wenn nicht noch wesentlich länger. Für Tampons zahlt man da echt viel mehr Geld in der gleichen Zeit!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH