» »

Tampon oder Binde?

S7am`ira2x3


Also musste die LUnette gestern auf Arbeit ausleeren... Raustun, auskippen, und wieder reinstecken... Ganz easy ;-)

Ich versteh auch nicht, was daran eklig sein soll... Ist doch im Prinzip das gleiche Prinzip wie ein Tampon, nur dass es die Schleimhäute nicht reizt, und dass es wiederverwendbar ist... :-/

N+ala%8x5


naja jeder hat seine eigene meinung dass hat nix mit verklemmt oder sonst was zu tun.

deine meinung dass du tampons gut findest ist ja in ordnung, aber seine eigenen körper als eklig zu empfinden finde ich "ungesund"

KPlei>neMausx87


naja jeder hat seine eigene meinung dass hat nix mit verklemmt oder sonst was zu tun.

Naja, ich würde mir schon Gedanken machen, wenn ich etwas furchtbar eklig finden würde, die zu mir und meinem Körper nun mal dazu gehören. :-/ ;-)

Im Übrigen ist stinkendes, angetrocknetes Blut in Binden viel ekliger, als frisches Blut in der Menstasse... :=o

KYleine6Mausx87


Ersetze mein "die" durch ein "das" ;-D

JFasmiJnda7x5


rausnehmen, ausleeren, auswaschen, einsetzen

Ja, aber wo auswaschen auf öffentlichen Toiletten? Da befindet sich das Waschbecken meist vor den Klokabinen.

NBalax85


ohja vorallem sone binde im mülleimer ... boah, da kamma alle 12 stunden denn müll rausbringen.

gut fand ich auchmal die begründung dass man beim tampon das blut nicht sehen muss, denn man lässts ja gleich ins klo fallen ... mit diesem umweltbewusstsein werden wir ja eine tolle zukunft haben.

I,t's_XJupsHt_Me


Selbst mein Freund findet meine Mens nicht eklig. Wie man sich dabei vor sich selbst ekeln kann ist mir spanisch... %-|

K;leiMnLeMaus8x7


aber wo auswaschen auf öffentlichen Toiletten?

Dann wischt man sie einmal eben nur mit Klopapier aus oder setzt sie einfach so wieder ein...

Manche pinkeln auch drüber, aber das findest du wahrscheinlich auch eher eklig ;-)

NcaJla85


Ja, aber wo auswaschen auf öffentlichen Toiletten? Da befindet sich das Waschbecken meist vor den Klokabinen.

trinkflasche verwenden bei ausflügen oder klopapier zum auswischen nehmen.

ich muss meinen cup aber auch allerhöchsten alle 10 stunden leeren - das heißt es geht sich auch ein ausflug bequem aus.

t[ogkep2i


Also ich hab heute den kleinen Divacup bekommen & finde ihn toll ;-D

hcost_<198x4


nee in der binde seh ich dass nicht sooo dolle weil es ja eingesaugt wird, aber wenn ich mir vorstelle dass ich so ne tasse aus mir rausziehen muss und dass blut auswaschen muss oder so, pfui, da wird mir übel..... :-( :-( :-( :-(

Dass du permanent mehrere Liter davon im Körper rumfließen hast, stört dich aber nicht weiter :=o ;-D

Ja, aber wo auswaschen auf öffentlichen Toiletten? Da befindet sich das Waschbecken meist vor den Klokabinen.

Man muß es nicht zwingend auswaschen. Geht auch ohne. Ich leere aber die Lunette eh nur 2x täglich, da mach ich das zu Hause.

J+asminlda7x5


aber das findest du wahrscheinlich auch eher ekelig

In welchem Beitrag habe ich hier geschrieben, dass ich irgendetwas ekelig finde?? :-o

Man muß es nicht zwingend auswaschen.

Ach so, ich dachte die muss bei jedem Wechsel ausgewaschen werden.

K/leiGneMausx87


In welchem Beitrag habe ich hier geschrieben, dass ich irgendetwas ekelig finde??

Ach, entschuldigung, du fandest es ja ungesund und nicht eklig. ;-)

N,ala(85


nein nein, den tampon muss man ja auch nicht immer entfernen - außer man pieselt auf den faden :-p

der cup kann sogar länger drinbleiben als tampons weils keine infektionsgefahr gibt. ich koch meinen cup auch jeden abend ab, der ist also steril beim einsetzen.

S9ilbxer


Ich habe die vorherigen 8 Seiten jetzt nicht gelesen, wird vermutlich eh die übliche Mischung aus überzeugen Anwendern und "iiiih, das ist/ihr seid eklig"-Geschrei sein. ;-)

Meine Lunette wartet hier ja immer noch auf ihren Einsatz. %-| ausprobieren konnte ich sie noch nicht, Monsterzyklus sei "Dank"...Vorher: die guten alten und masslos überteuerten o.b.'s. Wobei es für mich jetzt kein Weltuntergang wäre, würde das mit der Lunette nicht klappen, habe zum Glück keine Probleme mit Tampons.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH