» »

Tampon oder Binde?

Nxala785

Ich habe die vorherigen 8 Seiten jetzt nicht gelesen, wird vermutlich eh die übliche Mischung aus überzeugen Anwendern und "iiiih, das ist/ihr seid eklig"-Geschrei sein. ;-)

ne hast nix verpasst ;-D

E hemaliger: Nutzker x(#395941)

als jugendliche (bis 14) hab ich binden benutzt, weil ich es nicht besser wusste.

seitdem nehm ich nur tampons. menstassen find ich voll eklig irgendwie, mit einem tampon fühl ich mich rein und sauber.

hab zwar immer probleme beim einführen, trocken, tut weh und kann darum nur die kleinsten nehmen, aber es geht ;-)

N%alxa85

menstassen find ich voll eklig irgendwie

schonmal probiert?

immer probleme beim einführen, trocken, tut weh

oh eine zufriedene anwenderin ;-D

lDittplevelxm

Hygienischer und praktischer finde ich Tampons, da ich aber ständig BE hatte, hab ich damit aufgehört und benutze nur noch Binden (die mich aber tierisch nerven).

E=he`malniyger nNutzer 3(#395941x)

@ nala

nein habe ich nicht und will und werde ich auch nicht. ich find allein die anwendung und die vorstellung der tassen und dem schwappendem blut in mir schon eklig.

dann doch lieber tampon.

das wehtun beim einführen liegt an meiner scheide, nicht am tampon, da ich unten sehr eng und schmal bin (nicht das becken), meinte sogar die FÄ das sie probleme hat beim reinkommen.

IKt's_J#ust_QMe

nein habe ich nicht und will und werde ich auch nicht. ich find allein die anwendung und die vorstellung der tassen und dem schwappendem blut in mir schon eklig.

*LOL* Das klingt fast so, als wäre die Menstasse ein Reisengefäß und du würdest literweise Blut verlieren, das darin rumschwappen kann. ;-)

Kann es sein, dass du ein falsches Bild im Kopf hast?

Ivt's_Juhst_Mxe

Reisengefäß

Riesengefäß |-o

snusa\nni

Menstasse :)^

h~ostL_1984

*LOL* Das klingt fast so, als wäre die Menstasse ein Reisengefäß und du würdest literweise Blut verlieren, das darin rumschwappen kann. ;-)

Ich war auch ganz überrascht, wie wenig Blut das im Endeffekt ist!

Ejhema:liger N)utzer~ (#x395941)

Bitte versucht doch nicht Leute von was zu überzeugen, was sie absolut nicht wollen. Es ist doch schön, dass ihr damit so gut zurecht kommt.

Und ich lass mich auch gern von Neuem begeistern, aber bitte nicht von einer Menstasse ;-)

EIhemaligeOr Nutzerl (#3x95941)

wenn ich schon probleme habe ein tampon mini reinzukriegen weil ich so eng bin, was meint ihr wie das dann bei einer menstasse wäre? ;-)

selbstw enn ihr jetzt sagt, das würde gehen, das war nur ein *weiteres* argument

M{ond(häscxhen91

tampons nehm ich wenn ich weg gehe und wenn ich zuhaue bin slipeinlagen.. weil man die nicht jedes mal beim pullern wechseln muss .. ausserdem tun tampons beim herausziehen an den leichten tagen etwas weh weil sie ja noch nicht ganz vollgesogen sind...aber bei schwimmen oder in der schule nehme ich lieber tampons weil ich mich da "sicherer" fühle :)^

Iut''s_JuDst_Me

Ich fand die Vorstellung von rumschwappendem Blut nur lustig. ;-D Zumal ich nicht versuchen würde, dich von etwas zu überzeugen, was ich selbst erst zur nächsten Mens ausprobieren kann.

NoallaB85

wenn ich schon probleme habe ein tampon mini reinzukriegen weil ich so eng bin, was meint ihr wie das dann bei einer menstasse wäre?

klappts denn beim sex oder bist du noch jungfrau? @:)

M0edixhra

@ It's_Just_Me

Ich hab noch keine schwappenden Geräusche von mir gegeben. Zumindest ist mir das noch nie aufgefallen. ;-D *kicher*

Und "literweise" ist auch gut. Wenn ich leere sind da immer zwischen 20 und 30 ml im Becher. Ich leere auch nur morgens und abends, wenn ich nicht gedenke zu verbluten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH