» »

Versehentlich 2 Tampons eingeführt?

d5ruxw hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mir ist vorhin etwas ganz blödes passiert (glaube ich zumindest). Habe gerade sehr stark meine Periode und habe vorhin das Tampon gewechselt. Glaube ich zumindest, denn nachdem sich das neue Tampon etwas schwerer als sonst einführen ließ saß ich anschließend da und hab mir das Hirn zermartert ob ich das erste Tampon überhaupt rausgemacht habe?!? Hört sich wohl ziemlich doof an aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, ob ich das erste rausgemacht habe :-o Ist wohl so ein Routinehandgriff, dass ich es jetzt nicht mehr weiß. Jetzt habe ich ziemliche Panik dass womöglich das erste noch drin ist. Kann mir jemand sagen, wie ich das feststellen kann, ob das erste noch drin ist? Bzw. wie ich dann beide wieder rausbekomme? Und was passieren kann, wenn ich tatsächlich 2 drin haben sollte? Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht oder ist sowas dämliches bisher bloß mir passiert? Habe auch schon das neue Tampon wieder rausgemacht und mit dem Finger getastet aber ich habe nicht das Gefühl mit dem Finger etwas zu spüren, dass nicht eh dahin gehört.

Jetzt schon vielen Dank für hoffentlich baldige Antwort

Antworten
DZasBi=ench5en21

Kann mir jemand sagen, wie ich das feststellen kann, ob das erste noch drin ist?

Du entsorgst die Dinger doch für gewöhnlich oder? Schon mal im Müll nachgeschaut?

OGkiM|oloxki

wie ich dann beide wieder rausbekomme?

Das erste raus machen, dann mit den Fingern schauen, ob du an das eventuell 2te heran kommst. Bist ja nicht unendlich tief, beim Muttermund ist schluss.

Ansonsten in die Hocke gehen, etwas pressen, dann kommts schon. Alles kein Drama!

Koath[leen-xSarah

Bzw. wie ich dann beide wieder rausbekomme?

Den ersten normal entfernen. Warten bis der zweite ganz voll gesaugt ist und dann auf der Toilette pressen, als ob man Stuhlgang macht. Der zweite wandert dann in Richtung Ausgang. Das fühlst Du auch dann. Danach kannst Du ihn mit den Fingern raus holen.

Kvat'hlee~n-Sarah

War zu langsam. ;-D

O`kiMolsoxki

@:) Doppelt hält besser :-D

DbasBiBenichen2x1

Doppelt hält besser

Das ist jetzt aber sehr zweideutig ;-D ;-D

dJruw

vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

@ Das Bienchen21:

Ich entsorge die Tampons (obwohl ich weiß das mans nicht soll) immer in der Toilette deswegen kann ich leider nicht im Müll nachschauen. Werde mir das aber wohl angewöhnen um für die Zukunft so ne Panikattacke zu vermeiden.

@ OkiMoloki:

Mit dem Finger hab ich gefühlt, bin mir nicht sicher ob da was ist was da hingehört, wahrscheinlich red ich mir vor lauter Angst ein, da wäre was.

Ich werde nun mal abwarten bis das eventuell erste vollgesaugt sein müsste und dann mit in der Hocke pressen versuchen.

Als ich vorhin das eventuell zweite rausgemacht habe kam auch schon Blut hinterhergetröpfelt, von daher geh ich davon aus dass dann wohl doch nur eins drinne ist denn sonst könnte ja noch nix tröpfeln nehm ich mal an?

Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten!! Eure Tips haben mich jetzt echt etwas beruhigt dass es gar kein so ein Drama ist!!!! Danke Danke Danke

d.rouw

meine natürlich bin mir nicht sicher ob das was ist was da NICHT hingehört :-)

KDein %Männ<erverxsteher

entsorge die Tampons (obwohl ich weiß das mans nicht soll) immer in der Toilette

:(v dich sollte man mal zu ner sonderschicht in der kläranlage verdonnern...

d[ruJw

jaaaaaaa weiß ich doch das man das nicht machen soll |-o und ich war schon in ner Kläranlage und ich gelobe Besserung :-) Und zusätzlich kann mir dann sowas auch nicht mehr passieren :-)

K,einb Män'nerve>rstehxer

und ich war schon in ner Kläranlage und ich gelobe Besserung :-)

Na, dann freu ich mich! :-D

U/naupsge|laxstet

wenn Du ggaaanzicher sein willst, dann lass doch mal jemand in dich hineinschauen, mit ner Taschenlampe vielleicht? ;-)

LG

Eavii_7x8

Hallo liebe Unausgelastet

Kicher!

Ich helfe gerne, Taschenlampe und Spiegel hätte ich zur Hand.

Liebe Grüsse

Evi

lhncog/nitxo

hihi, sowas passierte mir auch schon öfters. also das sich mal zwei drin hab und dass ich mich fragte, ob ich das 1. rausgemacht hab ^^

ich konnte das 1. problemslos noch am bändel rausziehen. auch pressen kein problem.

allerdings kommen bei mir tampons nie ins klo. das führt doch, nebst anderen gründen zu kloverstopfung. und die hatte ich schonmal, glaubt mir, das war kein spaß {:(

da ich nämlich selber unten reinmusste mit handschuh, was da rauskam, wuahhhh {:( {:( {:( {:(

also ich wickel die dinge rin klopapier und schmeiß se wech

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH