» »

Welche Menstruationstasse?

S5ternuchenx09 hat die Diskussion gestartet

Halooo!! *:)

Zuerst einmal bin ich 15 Jahre alt und habe meine Regel seit ca. 1,5 Jahren.

Ich benutzte schon nach 2x Tampons und bin schon sehr sicher mit dem Umgang geworden. :)z

Zurzeit äußert sich der Wunsch nach einer Menstruationstasse, nur weiß ich gar nicht, ob das meine Mama auch wirklich möchte, da sie sehr überrascht war, dass ich bereits Tampons benutze.

Sie hat es mir (glaube ich) nicht wirklich zugetraut, da ich auch sehr dünn und zart bin. :=o

Und ich weiß auch gar nicht welche Größe und Marke ich nehmen sollte. Bei Tampons nehme ich "mini", habe aber auch schon mal "normal" probiert. Sollte ich es probieren, oder eher nicht?

Ich weiß es nicht und würde mich über eure Erfahrungen, am besten wären jungen Leute, sehr freuen! :)z

Liebe Grüße! @:)

von

Antworten
Srter3nch0en09

*hoch schieb*

S'ternYchexn09

*hoch schieb*

Weiß keiner etwas? ???

C,laramHim.mel

ich helf mal mit schieben ;-) ich hab grad eben meinen mooncup ausgekocht und werd das gleich das erste mal versuchen, daher kann ich dir da echt nich helfen ;-)

aber frag doch mal hier [[http://www.med1.de/Forum/Plauderecke/448597/]], da gibts n paar kenner ;-)

SjterWncheFnx09

Okay, darf ich fragen wie alt du bist? =)

Kann man den mit 15 Jahren auch schon anwenden?

Liebe Grüße von

SUtevrnchven09

Gibt es denn hier keine jungen Leute, die Erfahrungen mit Menstassen gesammelt haben? ???

LG! @:)

C&lQaraHHimYmxel

och ich bin schon 34 und ich hab auch schon 3 kinder da durchgeschoben, von daher ging das grad recht einfach bei mir.

und hey, sei nich so ungeduldig, es is samstag vormittag, frauen haben oft andere dinge zu tun an so einem tag, als vorm rechner zu sitzen ;-)

Mmondhyäpscfh^end91

ich bin 18 und hab mir vor kurzem eine lady cup (pink) menstasse bestellt... benutzen werde ich sie in einer woche das erste mal ;-) bis 25 (oder deiner ersten vaginalen geburt) kannst du ohne schwierigkeiten eine menstasse größe S(mall) verwenden.. danach die L(arge) menstasse... die S tasse ist auch nicht größer als ein mittelgroßer tampon

nochwas : wieso solltest du keine tampons verwenden? ich hab die von anfang an seit der ersten mens benutzt und da war ich 10! hat doch nix damit zu tun ob du schlank bist oder nicht...

C!l#araHixmmel

ich denke,

daß mütter da eher das gefühl haben, daß das jungfernhäutchen verletzt wird und die kleene dann nich mehr unversehrt is

das hat eher weniger mit hygiene oder so zu tun ;-)

Muondhä)schexn91

daß mütter da eher das gefühl haben, daß das jungfernhäutchen verletzt wird und die kleene dann nich mehr unversehrt is

mhm wüsste nicht was die mutter soetwas angehen sollte? ich mein ist doch jedem seine sache ???

S8ternc7hen09

Danke für eure Antworten! @:)

Meint ihr, ich soll mir eine zulegen?

Wie langen kann man die denn drinnen lassen? Länger als einen Tampon, oder?

L.G.

s1un<nyf_un~ny9x10

Hallo *:)

Man sollte sie zwischen 8-12 Stunden wechseln.

Ich habe meine Menstasse diese Woche zum ersten mal ausprobiert und bin begeistert!

Es ist wirklich super!

Deine Haut wird nicht mehr ausgetrocknet und du fühlst dich super vor Auslaufen geschützt!

Das erste Einführen war zwar etwas komisch aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran!

Beim erst wechseln hat es zwar 1Stunde gedauert,eh ich sie wieder draußen hatte aber nach der Zeit wurden daraus 5-10Minuten.

Hattest du schon Sex,wenn ich fragen darf?

lg @:)

S=terPnchenx09

Nein! :-)

Bin da vlt. etwas hinten, aber Jungen sind noch nicht so interessant für mich ;-)

Okay, am Anfang habe ich mit den Tampons auch ewig gebraucht zum Herauskriegen, aber jz geht es innerhalb weniger Sekunden.. :)

Okay, soll ich meine Mama fragen, was sie davon hält?

LG

s]uEnnyfQunnyx910

Deine Mutter kannst du ruhig fragen.... meine war davon nicht begeistert,weil sie es nicht kannte und auch nicht die Probleme hat wie ich.

Sie fande das ekelhaft :=o

Aber ich hoffe,das du dir im klaren darüber bist,das du es(auch wenn du erst 15 bist) selber entscheiden solltest was du tust!

Ich habe es auch einfach ohne einverständnis ausprobiert. ;-)

Das du noch keinen Sex hattest,könnte dir vllt. etwas im Wg stehen.

Ich hatte schon Sex aber beim ersten mal diese Tasse einzuführen war doch ganz schön anstrengend :-o

Nimm am besten die kleinste Größe.

Lg

H:el5dien

Also ich bin auch 18 und hab auch so ne Tasse (is supi nur leider manchmal undicht...)

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, also, wenn ich jungfrau wäre, würd ich das Zeugs nicht ausprobiern... Kommt aber glaub ich ganz auf dein Jungfernhäutchen drauf an, würd ich eigentlich sagen. Meins war von anfang an total dehnbar, deswegen hat auch beim GV oder so nix geblutet (jetz is es halt noch bissl weiter gedehnt *schulterzuck*). Wsl hätte die Tasse vorm ersten mal bei mir schon durchgepasst.

Andre wiederrum aus meiner ehemaligen Klasse haben gesagt, sie haben damit selbst bei Tampons Probleme (sie müssen das Hymen auf die seite ziehen oder so, damit der Tampon raus geht!! :-o ). In so einem Fall würd ich abraten. Aber du kennst dein Intimgegend besser als ich^^ ;-D

Es is blöd gell, wenn du Probleme mit Tampons (trocken...) hast und dann sowas... Abraten will ich dir auf gar keinen Fall! Nur (ich weiß nicht wie da die andren genau tun) möcht ich dich auf wa aufmerksam machen: auch wenn die Tasse nicht größer ist als nTampon, musst du trotzdem deine Finger mitrechnen. Und der Mutermund ist manchmal tief herunten und manchmal hoch. und wenn er hoch ist und du musst deine Tasse mit Daumen und Zeigefinger rausfischen. Und da musst du dann tief rein. Und jetz schau dir mal an, wie breit dass es am Fingeransatz wird, wenn du die beiden so tief einführen musst. Also mir tut das eigentlich jetz noch manchmal weh und ich bin schon laaang keine JF mehr.

Aber vlt besorgst du dir einfach eine und probierst es. Wenns noch nicht klappt, kannst sie ja aufbewaren. Die vermodert ja nicht ;-)

(ps: mei mama war auch dagegen %-| )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH