Menstruationtasse wie richtig entfernen?

09.08.09  13:52

Hallo an alle *:) *:)

Ich habe meine Menstruation und dabei meine Menstasse zum ersten Mal ausprobiert.

Ich habe sie vorgestern bekommen.Den ganzen gestrigen Tag gings mit dem Einführen und Entfernen da hatte ich eine starke Blutung.

Heute früh habe ich sie so gut wie gar nicht rausbekommen,weil meine Blutung schwächer geworden und meine Haut trockener geworden ist.

Den Unterdruck zu lösen ist auch eine schwierige Sache,da ich erst an den"Strick"(tut mir leid wegen der Ausdrucksweise,weiß grad nicht wie man das " Ding" nennt)so lange ziehen muss,bis ich den Boden der Menstasse greifen kann.Dabei ist dieser so glitschig das ich den Unterdruck nicht lösen kann.Es ist so eng |-o das ich mit meinem Finger gar nicht den oberen Teil der Tasse erfassen kann um den Druck zu lösen.(Hatte schon längere Zeit keinen Sex mehr |-o |-o

Heute früh ist bei den Herausnehmen sogar ein Sückchen Haut "draufgegangen"|-o und jetzt trau ich mir nicht nochmal die Tasse einzuführen um weitere Schmerzen zu vermeiden.

Ich habe die Meluna Selene in der S.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben,denn ich bin echt froh von Binden los zu sein!

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus @:) @:) @:)

liebe Grüße!

sFunnyfaunnyx910

09.08.09  14:48

[[http://www.afriska.com/Herausnehmen--s--Unterdruck-l.oe.sen.htm?PHPSESSID=5dea8a2c6b6fd4ac1edc613e66e11f46]]

[[http://www.youtube.com/watch?v=qLPBZz3uJEg]]

aufgrund fehlender praktischer Erfahrungen %-| kann ich da persönlich nichts dazu sagen. Aber wenn du so schlecht drankommst, ist die Tasse vielleicht zu weit drin? Oder hast du mal probiert, zu pressen, wenn du sie rausnehmen willst, damit sie dir sozusagen "entgegenkommt"?

S;ilxber

09.08.09  15:19

Ja,das habe ich schon mit mäßigen Erfolg...... Ich habe dabei immer das Gefühl das ich gleich groß muss |-o

s,unnyf0unnyx910

09.08.09  15:24

Gibt es das Video uch in Deutsch?

Auf afriska habe ich mich schon informiert und es so vesucht zu machen aber leider komme ich erst spät an die untere Seite des Cups,weil ich schon länger einen Sex mehr hatte u ich daher ein bisschen eng bin |-o

Wenn ich dann das ende erreicht habe,dann ist es zu glitschig um es so zu machen wie beschrieben :-(

s}unny7funny910

09.08.09  16:16

Ich habe die Meluna Selene in der S.

Gibts nicht ;-D! Du hast das blaue Sondermodell der Lunette [[http://www.lunette.fi/de/index.php?id=75 die Selene]]. Sie hat Durchmesser 41mm und wird in D von ein paar Onlineshops zwischen 22 und 29Euronen angeboten.

CAup-GP>rod&ucer

09.08.09  19:25

Stimmt,ich habe das blaue Modell ;-)

lg :)_ :)_

sxunn!yfunn0y910

09.08.09  19:34

also ich finde es geht am Besten wenn man wirklich nur ganz leicht presst und dabei nach der Tasse greift, dann kommt man nämlich problemlos ganz oben ran und kann sie zusammendrücken und rausnehmen.

Man muss auch gar nicht doll pressen, eben so, dass man merkt, dass sie sich nach unten schiebt.

a;rbitrYagxe

09.08.09  19:44

Ich bin in den Pressen noch ein bisschen ungeübt,weil ich kinderlos bin und mich noch nicht so mit meinen Muskeln daunten beschäftigt habe..... aber das mache ich ab heute!

liebe Grüße!@:) @:) @:) @:)

s unnyfu:nny9)10

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH