» »

"Nachbehandlung" nach Bakterieller Vaginose

SOarina:&Mu}ckel7chxen


Ja manche apotheker sagen es nicht dazu ich musste meine 1 packung auch wegwerfen.....hatte es daheim dann gelesen nachdem ich sie 5 std durch die stadt geschleppt hatte :(v

Keami%kaezi08x15


Mit Vagisan kenn ich mich gar nicht aus und Döderlein hatte ich selbst auch noch nie. Bei den Vagiflor steht es dick und fett auf der Packung drauf, dass sie gekühlt werden müssen.

S6arina&MXu~ckelchen


Bei den Vagiflor steht es dick und fett auf der Packung drauf, dass sie gekühlt werden müssen.

also das ist 4-5 jahre her ich bin mir sicher da stand es nicht drauf, ich hatte da noch ganz gute augen ;-D

hab grad mal das vagisan und das eubiolac das ich hier hab rausgeholt da ist eben milchsäure drin ist aber auch zu erhaltung/wiederaufbau der flora steht drauf

K.a`mikazBi0815


hab grad mal das vagisan und das eubiolac das ich hier hab rausgeholt da ist eben milchsäure drin ist aber auch zu erhaltung/wiederaufbau der flora steht drauf

In Vagiflor und Döderlein sind aber lebende Milchsäurebakterien (ich vermute, dass die deshalb auch gekühlt werden müssen).

Ich find jetzt leider keine Packung von dem Vagiflor-Dingens, aber ich bin wirklich sehr sehr sicher, dass es auf der Packung draufsteht. Denn da stehen idR auch sonst die Lagerbedingungen aufgedruckt.

S?arin#a&Musckeldchexn


Ganau lebende das meinte ich, die sind sicher besser.

Ja kann gut sein aber ich glaub vor ein paar Jahren war das noch nicht so. wenn da der apotheker nix gesagt hat dann hatte man pech, das haben sie dann wohl geändert (gut so)

K(amikpazin081x5


Meine letzte Erfahrung mit den Vagiflortabletten ist auch schon bestimmt 5 Jahre her, ich glaube, daran kann es nicht liegen. Auf Packungen sind aber eigentlich immer die Lagerbedingungen aufgedruckt, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das geändert hat. @:)

SXarin(aΜcketlcmhen


dann bin ich vielleicht blind 8-)

also vorne les ich da jetzt nix aber kann ja auch hinten stehen

[[http://www.chiesi.de/Images/Pack-shots/Vagiflor-6er.png]]

S)a,mzir;a23


Wie groß sollte die Packung denn sein? Langen da 7 für eine Woche oder sollte man die länger verwenden?

KXamika6zi081x5


Nein, vorne steht es idR auch nicht drauf, sondern dort, wo die Inhaltsstoffe und Warnhinweise angebracht sind (also auf der Hinterseite oder auf einer der beiden Seiten), so wie bei jedem anderen Medikament auch ;-)

Normalerweise steht bei einem Medikament, bis auf die ganzen Details schon alles auf der Packung (Inhalt, Wirkstoff, Lagerung, Warnung).

ijnco)g5nixta


bei uns in Ö gibts gynophilus kapseln, die muss man nicht kühlen. wurde mir extra mal in der apotheke gesagt, als ich gefragt habe, welche milchsäurebakterien-kapseln sie haben. döderlein müssen hingegen gekühlt werden, steht auch drauf. warum da ein unterschied ist, weiß ich nicht, enthalten beide milchsäurebakterien...

K;am1ikaz.i081x5


Wie groß sollte die Packung denn sein? Langen da 7 für eine Woche oder sollte man die länger verwenden?

Eine Woche reicht, würd ich sagen. Du nimmst ja immer nur eine Tablette über Nacht und in der kleinen Packung sind 6 Stk. drin. Ich würd es erstmal damit ausprobieren.

Sqamirxa23


Merci @:)

Kmamikazui08x15


De rien @:) :)*

S0aQmirha2x3


So, Döderleins gekauft (15Euro, die spinnen ja... :|N Und da wundern die sich, dass immer mehr Leute in Internetapos abwandern ???), und es steht wortwörtlich drauf "Nicht über 20° lagern" Man könnte sie also auch in den Keller stellen 8-) :-p

a:qcuari1a88


hallo,

also ich würde hier sehr als nachbehandlung bzw. auch wenn man einfach wert darauf legt, sich richtig zu waschen (was man ja eigentlich nicht soll, aber das ist nun mal mein splin ;-) ) SAGELLA Intimpflege empfehlen.

Enthält Michsäure und Thymian und hilft bei/ nach Infektionen oder Entzündungen die Flora wieder richtig herzustellen.

Da ich immer die Probepackungen von meinem FA geschenkt bekomme, kann ich dir allerdings nicht sagen, wie teuer das ist. Aber ich finds super und seitdem ich das benutze hatte ich auch nie wieder Probleme mit einer Infektion.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH