» »

Nach Sex Pille vergessen

SwüyßeoZickxe hat die Diskussion gestartet


Hallo... ich hab eine Frage..

ich nehme meine pille immer um 21 uhr und das habe ich am tag bervor ich sex hatte auch getan... den hatte ich mittags oder nachmittags... an dem tag an dem ich sex hatte habe ich meine pille jeddoch vergessen.. hat sie jetzt nicht mehr gewirkt? also könnte ich schwanger sein ??? :-o

danke schonmal für eure antwortem @:)

Antworten
k;leinIeBe}rtta8x3


Wenn du vor der vergessenen Pille 7 Pillen richtig eingenommen hast, bist du geschützt.

Hast du dann die vergessene Pille noch nachgenommen bzw. gemäß der Packungsbeilage gehandelt?

Ich bin immer wieder erschrocken, wie viele Frauen denken, die Pille wirke nur genau am Einnahmetag. :-/

IFtz's_zJust._Me


Die wievielte Pille war das denn?

SQüßeZticke


jah vorher hab ich die genau genommen und die vergessene pille habe ich am nächsten tag so gegen 13 uhr nachgenommen...

aber der schutz ist jetzt für die nächsten tage nicht gewähleistet oder?? weil das die 3. einnahmewoche war

jah ich bin erst 16 und hab noch nicht soooo die ahnung...

dann hab ich direkt noch ne frage... ich setze dienstags meine pille ab aber bekomme erst sonntags meine regel... bin ich in der zeit in der ich meine pille nicht nehme dann auch geshcützt..?

Hoavarlia


ja, aber nach der Pille den Sex vergessen wär auch blöd, oder?

IIt's8_Jusct_Me


Um den Schutz aufrecht zu erhalten, solltest du bei Vergessen in der 3. Einnahmewoche entweder den Tag des Vergessens als 1. Pausentag nehmen und sofort die 7tägige Pause gehen oder den nächsten Blister dranhängen.

I/t'sC_JuZstx_Me


jah ich bin erst 16 und hab noch nicht soooo die ahnung...

Dein Alter zählt für mich nicht als Ausrede. Wer sich alt genug für Sex fühlt und mit einem verschreibungspflichtigen Medikament verhütet, sollte darüber genau Bescheid wissen.

Lies dir bitte mal diesen Leitfaden durch: [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/]]

Syüße/Zicke


also kann ich durch das vergessen der pille jetzt nicht schwanger geworden sein??

oder etwa doch?

p0apulxa


Im Leitfaden ist alles genau beschrieben. Informiere dich bitte und wirf nicht einfach Hormonbomben in dich hinein.

S(üßeZixcke


ich finde da aber irgendwie keine antwort... entweder bin ich zu blöd oder es steht da nicht... ich hab mir den leitfaden ja schon durchgelesen aber keine antwort gefunden deswegen frage ich ja nochmal nach

MLaMdamxePou


Hilfe, ich habe meine Pille vergessen…..

Eine Pille gilt als vergessen, wenn sie mehr als 12 Stunden nach dem üblichen Einnahmezeitpunkt genommen wird bzw. mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen.

Dann gilt:

Vergessen in der ersten Einnahmewoche (Pille 1-7)

Hier ging die einnahmefreie Pause voraus, es besteht ein Risiko.

Die folgenden sieben Tage muss zusätzlich verhütet werden, die vergessene Pille sollte nachgenommen werden.

Gab es kurz vor der vergessenen Pille Verkehr, kommt als Notfallverhütung die "Pille danach" (UNOFEM oder Levogynon) maximal bis 72 Stunden danach, außerdem die Kupferspirale bzw. Kupferkette (Gynefix) bis 5 Tage danach in Frage.

Lass dich von deinem Arzt beraten.

Vergessen in der zweiten Einnahmewoche (Pille 8 -14)

Es gingen mindestens sieben Pillen voraus, mindestens sieben weitere folgen.

Eine vergessene Pille vermindert den Verhütungsschutz nicht, sollte aber trotzdem nachgenommen werden, um Zwischenblutungen zu vermeiden.

Vergessen in Einnahmewoche 3 (Pille 15-21)

Um den Schutz zu erhalten, gibt es zwei Möglichkeiten:

Vorzeitige Pillenpause, der Tag der vergessenen Pille zählt als erster Pausentag, Wiederbeginn der Einnahme nach sieben einnahmefreien Tagen

oder

Anhängen eines Blisters, mindestens aber von sieben Pillen nach der vergessenen.

Immer noch unklar? Du bist in der 3. Einnahmewoche, steht alles drin... @:)

S8üßPeZi6cke


jah, weil ich ja wissen möchte wie lange die pille wirkt also ob sie an dem tag nach dem ich die genommen habe und bevor ich eigentlich die nächste nehme die ich aber vergessen habe noch gewirkt hat oder nicht und wenn es da drin steht dann versteh ich das nicht tut mir leid

wie lange wirkt die pille denn noch wenn ich die um 21 uhr nehme ??? ??

p'apuila


Wenn du die vergessene Pille innerhalb 12 Stunden nachnimmst, wirkt sie. Steht auch alles im Leidfaden!! Jetzt lies in doch mal ganz, am besten.

S;üße7Zicnke


ich habe die pille aber nicht innerhalb von 12 stunden nachgenommen...

ich wollte wissen wie lange die pille wirkt die ich an dem tag davor genommen habe bevor ich die eine vergessen habe und ob ich schwanger sein kann wenn ich an dem tag an dem ich die pille vergessen habe so gegen 15 uhr oder so sex hatte... also ob die pille vom vortag da noch geschützt hat... sorry wenn ich das alls nicht verstehe aber keine ahnung...

M'a0dam[ePoxu


Du hast ein Zeitfenster von 12 Stunden, in der du die Pille nehmen kannst. Normalerweise nimmst du sie um 21 Uhr, hast aber Zeit, sie bis 9 Uhr früh nachzunehmen. Es dürfen nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen. Du hast sie aber gegen 13Uhr eingenommen, also etwas zu spät. Dann gehst du vor, wie bei Pille vergessen in der 3. Woche. Da du aber die erste Möglichkeit schon vertan hast (Pille NICHT nachnehmen und gleich in die Pause gehen), gehst du nach dieser Packung NICHT in die Pause, sondern hängst die nächste Packung gleich dran, dann bist du geschützt und zu 99,9% nicht schwanger, ok? @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH