» »

Nach Sex Pille vergessen

p&apuxla


Da die Pille einen Hormonspielgel aufrechterhält, gibt es kein, wie lange sie wirkt. Fakt ist, du hast sie vergessen und nicht innerhalb zwölf Stunden nachgenommen. Gehe vor, wie im Leidfaden beschrieben.

sorry wenn ich das alls nicht verstehe aber keine ahnung...

Und informiere dich über die Wirkungsweise der Pille.

MWadam+ePoxu


Ja, der Sex war geschützt, die Pille hat natürlich noch gewirkt. Schau, du machst ja auch normalerweise 7 Tage Pause, wo du deine Blutung bekommst - diese Zeit ist ja auch geschützt, die Pille wirkt definitiv auch noch nach.

pSapulfa


Aber dann könnte man sie ja auch einfach mal eine Woche nicht nehmen und wäre trotzdem geschützt, oder?

MqadqamekPoxu


Klar, wenn man vorher mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hat.

p$apuxla


Ach, ich weiß schon, warum ich gegen die Pille bin. ]:D

M|ikymxaus


... ich setze dienstags meine pille ab aber bekomme erst sonntags meine regel... bin ich in der zeit in der ich meine pille nicht nehme dann auch geshcützt..?

Die Abbruchblutung unter der Pilleneinnahme hat nix mit dem Schutz der Pille zu tun (und auch nicht damit ob man schwanger ist). So lange du die Pause nicht länger als 7 Tage machst bist du geschützt.

Da du aber in der 3. Einnahmewoche eine vergessen hast, musst du eine Packung dranhängen oder gleich in die Pause gehen (1.Pausentag=Vergessene Pille).

Wenn du das nicht gemacht hast, dann musst du zusätzlich verhüten bis du 7 Pillen korrekt genommen hast und kannst nach 14 korrekt genommenen Pillen in die Pause gehen.

wie lange wirkt die pille denn noch wenn ich die um 21 uhr nehme ??? ??

man kann nicht sagen wie lange eine einzelne Pille wirkt nach der Einnahme.

Das ist jetzt auch egal, da die Spermien auch ne Zeit lang im Körper überleben können und du auch erst zB. 3 Tage später schwanger werden könntest.

Das heißt, wenn du zB. heute Sex hast und erst morgen die Pille vergisst

kannst du trotzdem schwanger werden, wenn du nicht genug Pillen davor genommen hast.

Verstehst du was ich meine? Es hängt nicht nur von einer Pille ab.

SpüßeeZiXckxe


achso jah hab ich verstanden... jah davor und danach habe ich meine pille immer korrekt genommen

M$adam,exPou


Ach, ich weiß schon, warum ich gegen die Pille bin.

Na, sooo schwer ist es ja nun wirklich nicht. Jeden Tag eine Pille nehmen und fertig... @:) Versteh ohnehin nicht, wieso das so viele nicht auf die Reihe kriegen... :-/

p?apuxla


Das heißt, wenn du zB. heute Sex hast und erst morgen die Pille vergisst

kannst du trotzdem schwanger werden, wenn du nicht genug Pillen davor genommen hast.

Aber das meinte ich. Es ist egal, ob die einzelne Pille noch wirkt.

Ich nehme sie aus Überzeugung nicht. Es ist einfach kein Bonbon... Und sie einzuwerfen ohne sich zu informieren, finde ich verantwortungslos. Da spielt das Alter keine Rolle!

I%t's_DJust_xMe


@ SüßeZicke

Häng den nächsten Blister dran. Sonst bist du in der Pause wegen der vergessenen Pille nicht geschützt.

Und ja, die gilt als vergessen, weil du sie nicht innerhalb der 12h nachgenommen hast. Das heißt, wenn du Pech hast ist der ganze Hormonspiegel, den du aufgebaut haben musst, um in die Pause zu gehen, zum Teufel.

S~üßeZiackxe


ich hab aber trotzdem weil ich es nicht wusste meine pillenpause gemacht... gestern hätte ich mit dem neuen blister anfangen müssen... soll ich die jetzt noch nachnehmen oder kann ich auch die pillenpause machen und dann einfach mal kein sex haben bis ich die pille wieder 7 mal richig genommen habe?? und kann ich jetzt schwanger sein weill ich nicht mit einem neuen blister angefangen habe?? nein oder?? weil ich danach ja noch 5 pillen genommen habe?! au mann ich blixk da nicht durch |-o

tut mir leid @:)

pqapxula


verbessert mich, aber ja, du kannst schwanger sein.

S<ü7ße-Zicxke


warum jetzt auf einmal doch?? {:( :-o

p#azpula


Du bist nach der vergessenen Pille in die Pause gegangen, oder?

StüßeZ/icke


jah aber ich kann die pille noch nachnehmen wenn das besser ist musste die erst gestern wieder nehmen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH