» »

Nach Antibiotikabehandl. nicht mehr feucht

M;i=ri)09 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

mein Problem ist Folgendes:

Vor ca. 3 Wochen hatte ich eine Lungenenzündung, woraufhin ich (in der Pillenpause-Valette-) ein Breitbandantibiotikum (Amoclav 875+125mg) sowie Salbuhexal nehmen musste.

Danach war mein ganzer Körper erstmal auf den Kopf gestellt-seit fast 2 Wochen.

Unter anderem war meine Scheide enzündet und brannte, was Sex unmöglich machte. Daraufhin habe ich eine Kur (Vagiflor) gemacht und zusätzlich mit einer pflanzlichen Salbe (Majorana wala) gepflegt. Das Brennen ist weg aber Sex funktioniert immer noch nicht... :(v

Ich werde nicht richtig feucht (obwohl ich Lust habe!) und beim Eindringen habe ich Schmerzen, was ja klar ist, wenn's nicht feucht wird -.- Das geht mir echt an die Nerven, denn dann geht auch die Lust flöten!%-|

So, nun hoff ich, dass ich nicht ganz allein mit meinem Problemchen bin und ihr mir ein Paar Tipps zum Thema geben könnt. :)D

Vieleicht hat ja ein(e) von Euch Erfahrung mit "lokalem Östrogenmangel". Das hab ich mir nämlich schon ergoogelt :-/

Antworten
s$umsix2


Warst du beim Gynäkologen und hast eine vaginale Pilzinfektion ausschließen lassen. Die würde solche Beschwerden machen, kommt sehr häufig nach Antibiose vor und geht allein mit Döderleinbakterien sicher nicht weg! Auch eine bakterielle Vaginose mit Bakterien, die gegen jenes AB resistent sind, wäre möglich.

Falls dein FA aber nichts findet, würde ich dir MultiGynActigel ampfehlen. Mit Östrogensalben hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und deine Beschwerden sind ja wohl eindeutig erst seit dem Antibiotikum und nicht schon vorher, womit sich der Östrogenmangel schon von selbst ausschließt. Auf jeden Fall: Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH