» »

Pille + Ibuprofen (Schmerzmittel)

Egngel2chenx2402 hat die Diskussion gestartet


HallO!

Ich hatte vor kurzem eine kleine Operation und musste daraufhin Schmerzmittel nehmen!

Ich nahm Ibu 400 (Wirkstoff Ibuprofen) Es ist ein Antirheumatikum / Analgetikum.

Hat jemand ne Ahnung in wie fern das die Pille (mikropille) beeinflussen kann... wenn überhaupt?!

Danke schon mal

Engelchen

Antworten
m]ilka1x8


also ich nehm ibuprofen 400 gegen meine regelschmerzen....

und ich kann dir sagen dass es jedenfalls bei meiner pille (valette) keine nebenwirkungen gab :-)

also der schutz war noch immer gewährleistet; bin also net schwanger :D

lg milka18

BVabyw_unsxch


Pille abgestezt, Periode ?

Hallo,

habe mal eine Frage , ich habe vor 7 Wochen die Pille abgesetzt um möglichst bald schwanger zu werden, habe die Pille vorher 4 Jahre genommen.

Aber seit dem absetzten bekomme ich meine Periode nicht mehr.

Kennst sich da jemand aus ?

Habe auch schon 2 mal einen SS Test gemacht, aber immer negativ.

Seit gestern ist mir total schwindelig und meine Brustwarzen tun weh, kann das durch die fehlenden Hormone der Pille sein ?

Danke

M}and6ragoxra


Rheuma

Hi.....ich hab selbst Rheuma, nehme aber kein Ibuprofen, dafür andere Schmerzmittel nichtsteroidaler Art, und auch die Pille.

Meines Wissens ist das nicht kontraindiziert. Bisher hat kein Arzt mich auf derartige Nebenwirkungen hingewiesen, in den Beipackzetteln steht auch nichts dergleichen, die vielen Rheuma-Frauen, die ich kenne, nehmen auch Pille und Schmerzmittel (auch Ibuprofen) ohne Probleme zusammen ein, und von uns ist noch nie eine deshalb schwanger geworden :-)

Keine Angst, ist in Ordnung.

Gruss

M.

E2ngexlchenx2402


supi danke...

dann denk ich auch nicht das ich schwanger werd.... steht ja nix in der Packungsbeilage!

Wenn doch... dann werd ich euch bescheid geben!! :D

cYurr/antbun


mensch, bei dem ganzen mist den ich wegen meinen zahnschmerzen geschluckt habe wären wechselwirkungen hinderlich :p...

aber da man hier immer alles dreimal sagen darf und ich es toll finde sachen so oft zu lesen ( wirklich ! )....

ich habe meine FA ( solch ein avangardismus... mensch also mein Fa.... also nein er war ja mal eine FÄ... verlor die punkte und ach,.,.... ( is nicht lustig... macht nichts..)

einmal gefragt und es gibt keine nebenwirkungen...

bei der monostep, der sektenpille, deren beipackzettel ich einmal las, stand allerdings was von aspirin und paracetamol... vielleicht wollte ich auch nur gedanklich, dass etwas dasteht und liege nun völlig falsch....

keine pillen außer monostep...

aber gut....

antwort: nein...

Bdutsterbluume13


Re: - (du hast mich verwirrt ;-) )

An currantbun

Jetzt hast du mich ein bisschen durcheinander gebracht. Ich nehme die Mikropille Monostep und habe auch Paracetamol (das sollte wohl kein Problem sein, zumindest hab ich das bisher immer so gelesen?!) und auch Ibuprofen genommen. Sollte Ibuprofen die Wirkung der Monostep Pille doch beeinflussen und sollte ich nun möglicherweise Probleme bekommen?

Ansich hätte ich schon spätestens Freitag meine Regel bekommen sollen - bisher ist da aber nichts passiert. Habe lediglich Bauchschmerzen und fühle mich nicht gut. Kann das einfach daher kommen, dass ich krank war und Medikamente genommen haben und sich so nun alles verschiebt und im Laufe des Tages noch was kommt oder sollte ich mir aus oben genannten Gründen (Monostep & Ibuprofen) ernstere Gedanken machen?

Vielen Dank,

Butterblume13

ByutterQblumxe13


hat sich erledigt :-)

So, ich habe meine Tage bekommen und ich fühle mich gleich erleichtert :-). Also alles wunderbar ;-).

Wünsche noch einen netten Sonntag.

Grüße,

Butterblume13

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH