» »

Scheide schwillt aufs 3-fache an

M5iri[m]a hat die Diskussion gestartet


Halle an Alle!

Habe hier vor 2 Wochen schon mal eure Hilfe benötigt und zwar hatte ich das Problem das meine Scheide gerötet war, gejuckt hat sowie gebrannt. GV ging gar nicht Dann nach 2 Wochen, als alles wieder beim Normalen war wollten mein Freund und ich wieder zusammen Sex machen. Als er in mich eindrang zog es etwas, das Gefühl war aber schnelll vorbei und ich hatte keinerlei Probleme. Nach dem Sex das große Problem: Mein Scheideneingang hat gebrannt wie ne Sau und ist auf das 3 fache angeschwollen, mitterlweile ist ein Tag vorbei und ich merke immernoch ein Jucken und Ziehen es hört einfach nicht mehr auf. Kondome benutzen wir keine, das Gleitgel haben wir auch nicht gewechselt und ich bin mit meinem Freund seit über einem Jahr zsm und vorher war beim GV alles Normal, also dass ich sein Sperma nicht vertrag etc ist auch nicht möglich.

Ich weiß dass ich unbedingt zum Frauenarzt muss, da ruf ich auch gleich morgen an. Doch könnt ihr mir nicht ungefähr sagen, was es ist ? Infektion? Pilze?

Bitte um Rat! Danke euch !

Antworten
lPeamau:s1x010


Hallo!!

Hatte so was ähnliches auch mal, hab´s dann mit Clotrimazol (Vaginal-Tabletten & Salbe) selbst behandelt und es ging wieder weg. Bin damit nicht beim Doc gewesen.

M{irjimja


Bekommt man die Rezeptfrei ?

MsirPimxa


Also ich habe auch das Multi Gyn Actigel aber ich kann noch nicht mal sagen ob es was gebracht hat weil ich es erst benutzt habe als die Probleme schon zurückgingen

J2upitehr25x09


Falls du die Pille nimmst könnte es daran liegen. Eine der Nebenwirkungen ist nämlich dass die Scheide austrocknet. Durch die Reibung beim Sex wird die Scheide dann leicht verletzt und es können Bakterien eindringen die dann das Jucken und evtl. Rötungen auslösen. (Ich spreche aus Erfahrung... :-/)

l_eamwaus10x10


Mirma, ja Clotrimazol etc. bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.

M0irixma


Ich habe mir in der Apotheke Kade Gungin 3 gekauft ( Creme + Vaginaltabletten ). DIes enthält auch Clotrimazol.

War mit den Tabletten eine 3 tagige Anwendung. Also ich muss sagen mir geht es wieder richtig gut :)^ :-).

Bei der Verpackung steht das man jedoch trotzdem noch die Creme einige Tage lang benutzen soll.

Da es mir wieder richtig gut geht wollte ich euch fragen ob ich jetzt wieder ganz normal Sex haben kann oder soll ich noch warten?

Wie seht ihr das?

Denn auf der Verpackng steht nix drauf ???

c&aithxlinn


Wenn es ein Pilz war (deshalb sollte man schon zum Arzt gehen damit!), dann hat ihn dein Freund auch und ihr spielt vermutlich damit Ping Pong, wenn ihr euch nicht beide unter aerztlicher Aufsicht behandeln lasst... das ist wirklich nichts Schlimmes, sowas kommt so oft vor, Pilze holt man sich sehr schnell mal im Schwimmbad oder so, das kennen die Aerzte auch zur Genuege.

Sex koennt ihr nach Abklingen der Infektion schon wieder haben, aber wie gesagt ihr solltet sicher gehen, dass ihr beide keine Infektion mehr habt, sonst wie gesagt.... Ping Pong Effekt...

Caithlinn :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH