» »

L-Thyroxin 75 und Mönchspfeffer: Wo ist meine Regel abgeblieben

sXylveermxed hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin am verzweifeln ich werde noch wahnsinnig.

Vorgeschichte: seit einem Jahr eine Woche Vorblutungen vor der eigentlichen Regel --> ohne Pilleneinahme

also zum Arzt Mönschspfeffer verschreiben bekommen, welches ich nun seit einem MOnat nehme.

Habe jetzt erfahren das ich ne SD-Unterfunktion habe also L-Thyroxin 75 verschreiben bekommen die ich jetzt seit 2 1/2 Wochen nehme.

Tja Vorblutungen hatte ich , aber kaum derrede Wert, ich weiß ja das das alles nicht so schnell geht, aber eigentlich müsste ich vor 2 Tagen meine Tagen bekommen und habe fast gar nix, also nicht die gewohnte Menge. nach Persona hatte ich aber mein ES vor über 2 Wochen.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, kann das am Mönschspfeffer liegen? sollte ich aufhören es zu nehmen?

Antworten
w--86


Der Mönchspfeffer kann den Eisprung verschieben und damit auch die Periode. Persona ist zum sicheren feststellen des Eisprungs nicht geeignet, es kann also durchaus sein, dass sich der ES verschoben hat. Schwangerschaft wäre auch eine Möglichkeit.

MuoniTM


Beim schlechten PI von Persona wäre Schwangerschaft leider eine recht mögliche Möglichkeit ;-).

s?ylvIermexd


das mit der Schwangerschaft ist wieder so ne sache, wegen meinen schlechten SD-Werte sieht es in Moment eh mau aus, was eine Schwangerschaft angeht. Auch wenn es passieren würde währe es nicht schlimm.

Aber die Stäbchen zeigten eine Veränderung, hab die Stäbschen dabei beobachtet und der rechte Blaue streifen war richtig fett zu sehen.

Also müsste ich doch einen Eisprung gehabt haben oder woher kommt diese Hormonänderung?

M;o"nixM


Also müsste ich doch einen Eisprung gehabt haben oder woher kommt diese Hormonänderung?

Persona misst den Gehalt an Luteihormon im Harn. Dieses Hormon steigt normalerweise vor dem Eisprung-das ist richtig. Allerdings kann es im Zyklus mehrere Luteinanstige geben-ohne Eisprung.

Deswegen rät der Hersteller auch davon ab, Persona als sichere Verhütung zu benutzen.

Weitaus genauer und billiger ist NFP-da kann man sogar richtig sehen, was im Körper wann passiert-und das ohne teures Equipment ;-)

MooniM


Luteihormon

Kaufe ein n: Luteinhormon

Arleonfoxr


Luteisierendes Hormon.

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH