» »

Wenn die Tage nicht kommen und die Mutter einem im Nacken sitzt

d;imetshylglyxoxim


Ja, eben deswegen ist es ja so verwunderlich, dass dir keiner was von der Spirale danach erzählt. die ja 99% Sicherheit bietet %-|

Ärzte :|N

I*t'CsU_JusAt_Me


Die "Pille danach" verschiebt den Eisprung. Hat der schon stattgefunden, nutzt sie nix.

Kombiniert man Kondome mit Zyklusbeobachtung, kann man selbst halbwegs einschätzen, ob sie überhaupt was bringen würde.

s|weetky0x9


Huhu,

wie alt bist du denn?Der FA verschreibt dir bereits ab 14Jahren die Pille - ohne das deine Eltern das wissen!!!

Ich find es ist auch deine Angelegenheit ob du die Pille nehmen willst oder nich, weil jeder verträg sie anders und es gibt ja nicht nur ein Präparat sondern mehrere ;-D

Und warum weiss deine Mom WANN du deine Tage bekommst ??? ? %-|

Fehlt ja noch,dass sie jedesmal Bescheid weiß wann du Sex hast ;-D

s1we^ety09


ups ja..ich habs grad nachgelesen woher sie das weiß %-|

Naja ich denke auch wenn du 15 bist solltest du eine Privatsphäre haben!:)z

MUariax86


dimethylglyoxim:

WAS? boh meiner Frauenärztin werde ich das nächste mal was husten! aber richtig. ich hatte der noch gesagt das ich um den tag des unfalls herum meinen eisprung gehabt haben muss!

Hbali+nxa


Hallo,

deine Mutter liest deine Post ??? Oh Oh, da würde ich mal gegen vorgehen. Das ist DEINE Privatsphäre und nur weil sie deine Mutter ist, heißt es nicht, dass du ihr Eigentum bist und sie alles über dich wissen darf. Erst recht, wenn du in der Pubertät steckst!!!! Versuche sie mal drauf anzusprechen.

Ich gehe auch davon aus, dass dein Hormonhaushalt ein bissle verrückt spielt und dadurch sich die Mens verschoben hat. Mach aber sicherheitshalber einen Test!

@:)

kjle3ines @girlxy1


Wenn du eh erst 15 bist und die Pille nicht nimmst und sie wie du schreibst ab und zu alle 5 Wochen kommt dann würd ich nicht übermäßig Panik machen wenn sie mal 5 Tage später kommt. Wenn sie dich noch mehr nervös macht vielleicht kommt sie dann noch später.....

Ich würd wenn sie sich das Post lesen nicht abgewöhnt was sich ja überhaupt nicht gehört und wenn immer wieder erinnern nichts hilft mal offensichtlich ihr Post lesen, aber öfters. Das sie in deinen Sachen rumschnüffelt geht auch gar nicht. Was wär wenn du ihr Schlafzimmer durchsuchst??

Die Pille kannst du dir mit 15 ohne einverständnis von deinen Eltern besorgen.

Wenn du die Regel hast merkt sie wohl auch so ohne das sie in deinen Kalender schaut....eimer im Bad wo du Ob rein schmeißt...man riecht es manchmal (was nichts mit ungewaschen zu tun hat).....bei Binde leichte Beule in deiner Hose.

Ich finde sie macht sich sorgen damit du nicht schwanger wirst und mal ein Kind heimbringst. Wär ich Mutter würde ich mir über die richtige anwendung das Kondoms aber mehr sorgen machen und Töchterchen die Pille besorgen

V2anespsaxFlower


Ich denke auch, dass das so mit deiner Mutter nicht geht.

Der Vorschlag von It'sJustMe ist wirklich Klasse! Versuch es so umzusetzen.

Meine Tage kommen sogar sehr unregelmäßig... bei mir ist es recht normal das es sich mal um 4 oder 5 Tage verschiebt!

Die Pille habe ich damals mit 14 genommen, viele Jahre und hatte keine Probleme. :-) :)z

Wenn man einen guten Frauenarzt hat, kann man relativ schnell die geeignete Pille finden...

Als ich aber keinen Freund mehr hatte, habe ich sie schon abgesetzt weil nicht unnötig viele Hormone im Körper sein müssen!

b1elie]big


hallo tierfreak,

ich muss sagen das ich etwas geschockt bin darüber, dass sie über soviel bescheid weiß und in deinen kalender schaut ??

Ich bin 12 und wenn meine mum immer genau wüsste wann ich meine tage bekomm würde mich das ziemlich nerven. besonders wenn man in der Puertät ist will man seinen eigenen Raum schaffen

ich persönlich hab mir auch ein eigenes telfon usw. angeschafft. einfach, dass sie nicht unbedingt weiß von wem ich alles angerufen werde und das sie nicht mit meinem Freund sprechen kann :D

Die Pille verbieten ist schwachsinn. das ist allein deine sache.

Wie lange hast du deine tage schon ?ein jahr ? 2 jahre ? 3 jahre ?

Am anfang ist das alles unregelmäßig. ;-)

an deiner stelle würde ich es genauso wie deine mum machen. les doch mal ihren kalender, les ihre post, frag sie ob sie ihre termine eingehalten hat ?

Sie wird es sicher auch nerven ;-)

Liebe Grüße

Nzala8x5


Wenn man einen guten Frauenarzt hat, kann man relativ schnell die geeignete Pille finden...

es gibt nicht für jeden eine geeignete Pille. Manche Dinge sind einfach kontraindiziert und führen zu Problemen - und zwar egal welches Präparat.

HBal&ixna


Tierfreaky

also die Beziehung zur Mutter ist immer schwer. Ist sie zu eng, tut sie nicht gut, ist sie zu locker auch nicht. Aber du MUSST klare Linien setzen, die deine Mutter akzeptieren muss, ob sie will oder nicht. Meine Mutter hat in meinem Tagebuch gelesen (ich war damals 14 Jahre alt) und ich habe ihr vertraut, da sie sich damals über die Mutter meiner Freundin aufregte, dass sie deren Tagebuch las und dann machte sie es selbst. Das Vertrauen ist nun seither (ich bin 22) ziemlich schwach, bzw. gar nicht mehr vorhanden. Tue dir selbst einen Gefallen und schaffe diese Linien vor deiner Mutter. Sie wird zwar am Anfang sauer sein und so, aber das legt sich wieder, denn du bist ja ihre Tochter. Wie weit soll das denn irgendwann mal gehen? Dass sie später mal über jede Nacht mit deinem Freund bescheid weiß und dann vielleicht sagt: Mädel du hättest mal die andere Stellung ausprobiert?

Tu dir einfach diesen Gefallen!

A+maneda85


Vielleicht ist deine Mutter auch gar nicht sauer... Ich habe mit meiner Mutter damals richtig geschimpft. Das hatte ich vorher noch nie getan. Aber es hat mir wirklich gereicht, dass meine Mutter sich überall einmischen musste.

Ihre Reaktion: Sie hat geweint. Sie hatte es die ganze Zeit nicht wahr haben wollen, dass ihre Tochter erwachsen wird. Seitdem hatte ich auch meine Ruhe und das Vertrauen war wieder hergestellt.

E|dea-Kxramer


Mal ab vom primären Thema:

Gewöhne deiner Mutter solche Angewohnheiten schnell ab. Ich würde total ausrasten wenn mein Vater je auf solche Ideen gekommen wäre, das ist selbst aus der sicht von Erwachsenen nicht okay.

Als Idee: Schreibe kleine Post-Its in die Schränke oder wo auch immer sie reinguckt "Na hast du gefunden was du suchst?", schreib dir selbst Briefe (ohne oder mit falschem Absender) mit Inhalt "Hör auf meine Post zu lesen", erstelle einen Regelkalender der so durcheinander geht das sie denkt du wärst Krank oder so. Geh ihr so lange mit solchen Botschafen auf die Nerven bis sie aufgibt.

Wenn du irgendwas wie Tagebuch oder so schreiben willst (oder auch den Original-Regelkalender) nutze den PC und Passwortverschlüsselung (geht in Word/Excel etc. völlig problemlos, ich erkläre es dir gerne wenn es dich interessiert)

x"X_TaierfreaEky_Xx


Wie gesagt, das Problem mit meiner Muddi lässt sich leider nicht beheben... Ich habs schon sooo oft versucht ihr klar zu machen aber das is ihr grad wurst. und wenn ich sie am falschen tag erwisch... Schreit se mich dermaßen zusammn wie arrogant und eingebildet ich doch bin... jaa... x'D

Dann lass ichs irgendwann lieber... :) xD

Najaa... aber meine Tage sin jez immernoch nich da...

Aber ich hab schon die ganze Zeit krämpfe... :-S Kann das auch sein dass die Krämpfe davon kommen dass die Gebährmutter wächst? So hats mir mal meine Mum erklärt... was ich garnich so toll find :=o

xEX_TSieIrfryeak=y_Xxx


@ Edea-Kramer

Joa das is eigentlich ne ziemlich gute Idee ;-) Werd ich mal probiern. Ich sag dann bescheid wies ausgegangen ist ;-) wenn ich noch lebe xD

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH