» »

Krebsabstrich bei einer Jungfrau - ja oder nein?

lnaoshxu


Ne moonsha, der Abstrich muß trotz Impfung vorgenommen werden. Zumindest ab nem gewissen Alter oder unter der Pille. Die Impfung ist ja keine Garantie, sie wirkt ja auch nur gegen einige HP-Viren, nicht gegen alle.

tOinkierbelxll


ich bin 21, die Kassen übernehmen das nicht (in Österreich bei keiner Altersgruppe, denke ich)

und als Studentin ist das halt schon sehr viel Geld

m oonnsha


@ laoshu mmh muss wohl mal nachfragen...

t9ink#erbuexlll


kann man das serum irgendwo günstiger kaufen?

tuinkTerbexlll


tut mir leid, jetzt hab ich in meinem eigenen Faden das Thema verfehlt...

entschuldigt bitte...

aber das beschäftigt mich momentan halt auch |-o

Sfhedlxly


tut mir leid, jetzt hab ich in meinem eigenen Faden das Thema verfehlt...

Es sind Deine Fragen, tinkerbelll, sollte somit also kein Problem sein ;-)

kann man das serum irgendwo günstiger kaufen?

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber falls es Angebote im Internet geben sollte, da wäre ich an Deiner Stelle lieber vorsichtig :-/ Man weiß ja nie, was man da wirklich geliefert bekommt, von seriösen Internet-Apotheken viell. mal abgesehen, falls sie das Serum an die Verbraucherinnen selber verkaufen...

t[inkDerbeRlll


nein nein..ich möchte eh nicht im Internet irgendwas kaufen...

wie gesagt..zähle eher zu den Angsthasen

und Medikamente übers Internet zu bestellen...das ist mir zu riskant

aber da in Österreich (zumindest in meinem Bundesland) keine Förderung zur Verfügung steht, kostet die Impfung für mich ca €600

ich möchte mich eigentlich impfen lassen..aber die Kosten lassen mich echt zurückschrecken

und da hab ich gedacht, dass man ev. das Serum woanders kaufen kann...

also schon in einer Apotheke, nur vielleicht halt nicht in Wien

S/helxly


nein nein..ich möchte eh nicht im Internet irgendwas kaufen...

Ok, wollte es nur erwähnt haben... ;-)

600 Euro ist eine ganze Menge! Was das hier in Deutschland kostet, kann ich auch nicht sagen, weil ich mit Mitte 30 schon zu alt dafür bin ;-D

Diese Impfung soll ja aber wohl auch nicht ganz ungefährlich sein :-/ Das waren jedoch nur vereinzelte Berichte, die ich mal dazu gehört habe, die nicht unbedingt stimmen müssen ???

t{inkerVbelxll


das hat meine FÄ auch angesprochen...dass es Todesfälle gab, die aber nicht in direkten Zusammenhang mit der Impfung zu bringen sind.

sie hat gesagt, ich solls mir überlegen..sie würds mir empfehlen (gerade weil ich durch den noch nicht stattgefundenen GV zum optimalen Zielpublikum zählen würde), hat aber auch gesagt, dass ich auch nicht "unverantwortlich" handle, wenn ich die Impfung nicht möchte

es ist halt ein zusätzlicher Schutz

vielleicht kann mir jemand sagen was das in Deutschland kostet ???

das klingt jetzt so als wär ich absolut knausrig was das Geld angeht.. |-o

aber ich lebe halt doch nocht hauptsächlich auf der Tasche meiner Eltern (geht sich leider nicht anders aus, da ich sehr viel lernen muss...bin nicht die schnellste im merken...verdien mir ab und an was dazu..aber trotzdem bleibt das meiste an meinen Eltern hängen)

t[inRker)belxll


hab grad gelesen, dass das serum in Deutschland 3x 155 euro kostet..in Österreich 3x 208 euro...

wenn ich theoretisch nach Deutschland fahre....

krieg ich das als Österreicherin dort auch?

l1aozsmhu


Klar, warum nicht? Ist ja ne IGeL.

Meinst Du nicht, daß Deine Eltern Dich darin unterstützen würden? Schließlich haust Du es ja nicht für nen Urlaub raus, sondern tust was für Deine zukünftige Gesundheit?

t|inke7rbellxl


was ist denn eine IGeL ?

doch, ich denke schon, dass sie mich unterstützen würden...

aber ich möchte halt nicht, dass sie noch mehr für mich ausgeben

ich hab eh was gespart worauf ich zugreifen kann...und die Impfung is ja eine sinnvolle Investition...

trotzdem ist das halt nix, was man leichtfertig ausgibt..

daher die Frage

braucht man für den Impfstoff eigentlich ein Rezept?

tSinkferKbelxll


also..der Abstrich wird trotz Impfung weitergemacht..

aber wenn da nach HP-Viren geschaut wird, wie kann der Gynäkologe denn dann Gebärmutterhalskrebs überhaupt noch erkennen? :-/

tZinkRerb#elxll


ist das eigentlich eine normale Impfung oder wird die......

naja...

"woanders" reingespritzt? :-/

HIerzha#fter


üblicherweise wird der Impfstoff in die Oberarmmuskulatur gespritzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH