» »

Habe meine Tage, was mache ich nun?

Syum0mRerGyirl20m09 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Also... ich hatte schon den ganzen Tag so komische Bauchschmerzen gehabt und fühlte mich gar net gut. Ich bin jetzt 14 Jahre alt und viele meiner Freundinnen haben schon lange ihre Tage!

Jetzt bin ich vorhin aufgewacht und habe Blut in meiner Unterhose. Ich sitze hier und weine und weiß net was ich jetzt machen soll??

Meine Eltern sind net immer hier bin meistens mit meinem Bruder allein. Der ist schon älter (26 glaube ich :=o) und kA, dem kann ich das doch nich sagen??

Meine Eltern kommen erst in drei Wochen wieder die sind mal wieder wegen der Firma weg..... ich brauche ja Binden oder Tampons und es ist ja auch SOnntag morgen. Oh je ich weiß wirklich net was ich jetzt tun soll. Wir haben sowas nich im Haus!

Dachte vielleicht frage ich meine Freundin mal morgen mal aber das ist mir auch sehr peinlich und mein Bruder sieht dann ja die Sachen.

Was würdet ihr tun??!

Antworten
wPise?maxn86


ähm, hallo ???

es ist doch das ALLERNORMALSTE auf der welt, dass man in deinem alter seine tage hat, wozu also das schamgefühl ???

geh doch ne freundin fragen, je früher desto besser!!!

DsieVaZnExben


Aber deine Mutter müsste doch irgendwo etwas haben. :-)

Und das es das normalste auf der Welt ist stimmt - also sollte dein Bruder schon Verständnis haben.

Also entweder frägst du eine Freundin oder deinen Bruder. :)*

ISt's_J[ust_xMe


Hast du in deiner Stadt einen Bahnhof? Bahnhofsdrogeriemärkte haben meistens auch Sonntags geöffnet.

Aber damit du den Weg dahin ohne blutige Hose schaffst, wäre es wirklich besser, wenn du eine Freundin fragen würdest ob sie dir eine Binde/ einen Tampon gibt oder deinen Bruder fragst, ob der dir was holen fährt.

Keine Sorge, für deinen Bruder ist das sicher kein Problem. Der hatte bestimmt schon Freundinnen und mehrfach die Chance Frauen und ihre Tage live mitzuerleben.

Du schaffst das schon! :)*

Siummer?Gir)lx2009


Also ich habe jetzt nichts gefunden im Bad vorhin :|N

Oh man mein Bruder sieht das sowieso wenn er die Wäsche macht. Und ich brauche ja jetzt auch was für die Nacht eigentlich! Habe jetzt nur Klopapier in die Unterhose gelegt aber das hält ja bestimmt nicht. Und Bauschmerzen habe ich auch noch :(

Wo bekommt man das denn noch außer im Geschäft damit ich wenigstens was für morgen habe, wenn ich nicht zu meiner Freundin gehen kann (weiß ja net ob sie da is). In einer Apotheke ??? Da muss ich ihm das ja auch sagen...

Also ich finde das schon peinlich. Wirklich wir sind hier nicht so offen in der Familie...

S/ummerGiirl20x09


Oh danke hatte deine Antwort nicht gesehen!

Nein leider haben wir keinen Bahnhof, wohne in einem Dorf.

S>umme^rGYirKl2009


Ja tut mir leid. Es ist eben nicht jeder so offen gegenüber seiner Familie!!

I,t'sD_Just_oMxe


Ich habe keine Ahnung, ob man in einer Apotheke Binden bekommt. ???

Dann wäre es wirklich am besten, du würdest eine Freundin fragen. Wenn es am Telefon nicht geht, ohne dabei zu stottern und rote Ohren zu bekommen, schreib doch einfach eine SMS.

E%leaxnora


Hallo Summergirl,

das ist ja ne blöde Situation, lass Dich erstmal :)_

Bist Du sicher, dass ihr keine Binden/Tampons im Haus habt? Wo bewahrt deine Ma denn sowas auf?

Oder hat dein Bruder vielleicht ne Freundin, von der Du sowas leihen könntest? Ich weiß, du möchtest ihn eigentlich nicht fragen, aber in seinem Alter ist das für ihn bestimmt was ganz normales, dass Frauen ihre Tage haben.

Ich kann aber auch verstehen, wenn Dir das zu peinlich ist, gerade wenn es deine erste Periode ist. Da fühlt sich das noch alles andere als "normal" an, stimmts? (ist aber trotzdem kein Beinbruch, auch wenns einem erstmal so vorkommt ;-) )

Vielleicht kannst Du noch eine gute Freundin anrufen, die in der Nähe wohnt?

Wenn Du vorm Schlafengehen nichts mehr auftreiben kannst, würde ich Dir empfehlen, ein dunkles Handtuch aufs Bett zu legen, evtl doppelt falten.

Außerdem würde ich mehrere Lagen Toiletten-/Küchenpapier als Ersatzbinde verwenden. Morgen solltest Du aber spätestens richtige Tampons/ Binden von einer Freundin öä besorgen.

Nachts verliert man auch immer nicht so viel Blut, weil man liegt und es nicht so gut rausfließen kann. Außerdem ist die Periode ja am ersten Tag auch meist noch nicht so stark.

Die blutige Wäsche würde ich, wenn Du nicht willst, dass Dein Bruder was davon mitkriegt, mit Handwaschmittel waschen und in Deinem Zimmer auf die Heizung zum trocknen hängen und erst danach in den gemeinsamen Behälter für schmutzige Wäsche tun.

Und vor allem, erstmal TIEF durchatmen :)*

E.leanOora


Gegen Bauchschmerzen hilft mir übrigens immer eine Wärmflasche

ELleDano:rxa


Oder kannst Du nicht Deine Mutter anrufen und fragen, wo sie ihre Sachen aufbewahrt? Sie hat da ganz bestimmt Verständnis für :)z

mI.ni@coxle


*:) summer girl

ich weis wie du dich fühlst!:)_ ich erinnere mich gerade daran als ich es das 1.mal bekommen habe :-o :°( mir war es auch pheindlich das jemanden zu sagen.aber als ich das gesagt habe,waren alle stolz auf mich,und sagten mir:jetzt wirst du langsam eine frau!@:) :)* :-D du musst dich nicht schämen,meine süsse!ruf doch eine freundin an und frage sie um rat oder deinen bruder-er wird es verstehen!;-) gegen bauchschmerzeh hilft auch ein warmes bad und kamillentee.kopf hoch meine süse :)* :)* :)* :)_

SRu/mmerGirSlr200x9


Danke ihr seit lieb! :-)

Naja und ich weiß ja wie man damit umgeht also das man Binden und Tampons benutzt nur bin ich nicht gerade glücklich darüber und es geht mir auch net so gut!!

Möchte denke ich auch erstmal Binden?!

Ja es ist net so stark, trotzdem schaue ich ständig nach weil ich angst habe das alles durch meinen Schlafanzug kommt. Meine Unterhose ist ja eh schon dreckig. Musste auch gerade schon austauschen :-/ Wenn ich mir vorstelle das ich das jetzt immer haben werde einmal im Monat... oh Gott oh Gott!

Oh ja meine Mama könnte ich natürlich anrufen! Ist zwar auch irgendwie peinlich aber okay sie ist ja meine Mama. Oh man das ich da nicht drauf gekommen bin. Sorry bin irgendwie durcheinander.

Aber jetzt wohl auch net??

Ach und ich mache mir jetzt mein Körnerkissen warm das ist gut @:)

m@.niBc+ole


doch ich würde sie jetzt anrufen,damit du die hosen nicht noch mehr dreckig machst..ein tipp:spüle deine unterhosen jetzt schon aus,bevor es eintrocknet-geht besser!ich habe es manchmal im waschbecken eingeweicht ]:D

kllei<neBergtxa83


Dein Dorf wird wohl eine Tankstelle haben? Dort gibts alles, was du brauchst. Mach dich locker!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH