» »

Always Maxi Binden

T_eu|felcbhen81


Hey!

Ich nehme die Allways Night durchgehend!

Diese mit den Flügeln finde ich unangenehm. Irgendwie kleben die Flügel immer überall oder es scheuert beim laufen :-(!

Tragen tue ich dann eine normale Unterhose, die relativ breit ist, damit der Klebestreifen auch ganz darin klebt und an den Seiten nicht übersteht!

Erfahrungen mit Tampons habe ich auch gemacht. Aber irgendwie komme ich damit nicht so zurecht.

Ich spüre diesen zwar nicht, aber sie sind relativ schnell voll, bzw. hatte ich es auch das er gar nicht richtig voll war (augenscheinlich war noch weißes zu sehen!) aber trotzdem schon Blut raus lief. :-/

Außerdem finde ich das entfernen unangenehm! Keine Ahnung warum, vielleicht wenn der richtig voll ist?! Das ist irgendwie trocken und schmerzt dann etwas.

Kennt das jemand, oder bin ich einfach nur zu blöd für die Dinger.

Ich bin schon 29 und 2 fache Mutter... also genügend Erfahrungen mit der Mens müßte ich schon haben ;-)!

TEeufeilchen8x1


Oh, ich meinte natürlich, wenn der OB nicht richtig voll ist.... kann es dann beim entfernen weh tun? Denn dann ist es ja noch trocken und nicht so glitschig feucht.

s!andrxa_19


Hallo Teufelchen,

also ich habe ein ähnliches Problem wie du, ich bekomme den Tampon auch problemlos rein. Während der Tragezeit spüre ich ihn auch nicht, aber ich bekomme immer übelste Unterleibsschmerzen und das Phänomen, dass der Tampon ausläuft, auch wenn er noch nicht voll ist, kenne ich auch.

Da ich aber sehr heftige Blutungen habe passiert mir dass auch bei Binden, dass (meist hinten) was danebenläuft, obwohl die Binde noch nicht voll ist. Ich verwendet deshalb auch tagsüber die Always Maxi Night und nachts die Camelia Maxi Night.

Ich würde natürlich lieber Ultra Binden nehmen, da sich die dicken Teile unter der Hose so abzeichnen, aber mit den Ultras fühle ich mich voll unsicher und bin ständig dabei zu kontrollieren ob was daneben läuft.

Wie ist dass bei Dir so?

Beim Entfernen des Tampon solltest halt darauf achten, dass er genug vollgesaugt ist, sonst ist das Entfernen schon unangenehm.

Lg, Sandra.

TFeuf:elchexn81


@ sandra

ich habe eher das problem, das es seitlich daneben geht...

ich muß zugebene, das ich die binde nicht erst wechsel, wenn sie extrem voll ist.

ich hasse es, wenn es schon alles voll und naß ist... vor allem hinten.

Wenn ich schlafe, kann es acuh schon vorkommen, das es alles nach hinten läuft %-| , schlafe oft auf dem rücken... naja und irgendwie läuft es dann die ritze runter... ;-) und das mag ich auch absolut nicht :(v !

aber irgendwie müssen wir damit leben... ;-)

s1andrpa_1x9


@ Teufelchen

Mit dem Bindenwechsel ist so eine Sache bei mir, wenn ich die Binde wechsele ist die immer sehr voll, da ich sonst ständig aufs Klo rennen müsste – da muss ich wohl oder übel mit dem feuchten Gefühl leben.

Wie lange hält denn eine Binde bei Dir bis du wechselst bzw. wechseln musst?

Wenn du hauptsächlich das Problem hast, dass schon was daneben geht bevor der Tampon voll ist, probiere doch mal die "o.b.Flexia", die haben solche "Flügel" welche genau dass verhindern sollen – Bringt zwar bei mir gar nix^^ aber vielleicht hilft es Dir ja xD.

Lg, Sandra

T1eufelzc7hen8x1


Danke, von diesen ob's habe ich noch nie gehört ":/

Naja es kommt drauf an. wenn meine mens mal stark ist, dann wäre die so nach 4-5 stunden voll. Aber ich habe zum Glück sehr selten starke Blutung. Bei mir ist es eher immer leichte, die sich dann allerdings ewig hinzieht (6-8 Tage).

miartixnaa88


Hallo ich bin neu hier im forum.

Ich benutze auch meistens binden ausser beim Schwimmen.

Ich benutze meistens eine schweizer marke die molfina super nigth und ab und zu auch die Allways Maxi Nigth. Eigentlich immer dicke, da ich eine sehr starke Periode habe.

gruss Martina

j!enIny-20x09


Hi Martina,

willkommen im Forum. :-)

Seit wann hast du denn die Periode so stark? Also seit wann trägst du dich dicken Binden? Hast du vorher dünnere genommen oder Tampons?

Wie viele Tage hast du deine Periode immer?

Liebe Grüße,

Jenny

mtarti`naay88


Hallo Jenny

Ich habe die Perjode erst seit 2 Monte so stark und so lange. Ich habe vor 2 Monate die pille gewechselt und jetzt hatte ich imme zwischen 6-8 Tage die Periode. Hab die letzen zwei Perioden viel ob Super plus benutzt , möchte jetzt aber davon wegkommen, ausser beim schwimmen.

Ich habe vorher meistens tampons und ultra Binden ( nie über normal) benutzt.

Wie ist es bei dir? Was trägst du? Tampons? und wie machst du es beim sport?

Habe heute meine Periode wieder zimlich heftig bekommen hab mich jetzt mit Molfina NIGTH, allways ulta PLUS, ALLWAYS MAXI PLUS und Linda eingedeckt. Morgen gehe ich inline mal schauen wie es mit den dicken binden geht.

lg Martina

j~enn^y-2x009


Hallo Martina,

ich trage eigentlich immer Binden, nur beim Schwimmen mal Tampons, weils da net anders geht. Beim Sport is halt teilweise etwas doof, aber geht au. Wie wars beim Inliner fahren? Welche Binden hast da genau genommen?

Ich nehme entweder die Camelia Maxi Nacht oder die Always Maxi Night.

Findest du, dass man die dickeren Binden beim Tragen spürt? Ist es für dich unangenehm?

Liebe Grüße,

Jenny

m&artianaa88


Hall Jenny

Hab die Always Maxi nigth benutz. und es ging eifanch hat di binde ein wenig gescheuert. aber sonst wars gut es ging jedenfals nichts daneben ,-)

trägst du beim sport/ schlafen 2 slip das die binde weniger verutst?ich trage immer pantys oder

wie ist die Camelia Maxi nigth? Wie ist sie zum tragen w? mich würde deine erfahrungen intressieren? ja ich spüre di binde schon bei der Allways geht es noch einigermassen aber bei den Molfina und linda spürt man sie recht. die sind recht gerade und ein bischen dicker. Finde die Allways passt sich da unten besser an. Unangenehm finde ich es eigentlich nicht. habe jetzt einfach lange und nicht enge sporthosen gekauft dan sieth man es auch nicht das ich binde trage.

Lg martina

j)ennyI-200x9


Hallo Martina,

ich trage immer nur einen Slip. Mit zwei fühle ich mich irgendwie komisch...

Die Camelia Maxi Nacht ist finde ich weicher als die Always Maxi Night. Und die ist auch etwas dicker, würde ich sagen. Aber ich wechsle schon immer mal wieder.

Hat mans bei dir an den engen Sporthosen arg gesehen? Bist du mal drauf angesprochen worden?

Liebe Grüße,

Jenny

mtalarnxgo


Huhu! :-)

Statt eines zweiten Slips kann ich beim Sport lieber eine enge Radlerhose unter der Jogginghose /Sporthose empfehlen. Dann kann auch die Binde nicht verrutschen. Und sehen tut es eigentlich kaum jemand. Nachteil ist allerdings, dass man etwas mehr zwischen den Beinen schwitzt. Manchmal bin ich mir dann unsicher, ob die Feuchtigkeit vom Schwitzen kommt oder meine Binde schon voll ist und gehe zwischendurch mal zur Toilette nachschauen.

LG malango

scandr'a_1x9


Hallo zusammen,

also ich verwende beim Sport auch immer 2 Slips – Radlerhose find ich zu schwitzig. Ich hab aber noch mal ne Frage an Euch: Ich fahre bald mit einer Gruppe von Leuten zum Strandurlaub und habe natürlich laut Kalender meine Tage keine Ahnung wie ich dass mit den Binden am Strand machen soll – voll nervig hat jmd einen Tipp für mich?

Lg Sandra

j3esnnSy-2w0x09


Hallo Sandra,

das ist natürlich ne doofe Situation. Gibts an dem Strand öffentliche Toiletten? Sind ja meist da, da könntest du dann zum Wechseln der Binden hin. Aber ich würde mich auch mit den Binden in der Bikini Hose komisch fühlen, weil ich Angst hätte, dass man sie merkt.

Nimmst du denn dicke Binden oder die dünneren? Ich nehme immer die dicken, weil ich eine starke Periode habe, die würde man auf jeden Fall an der Hose merken.

Liebe Grüße,

Jenny

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH