» »

Menstruationsverschiebung?

AenaBsjxa06 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen.Seit ein paar tagen wundere ich mich etwas über den verlauf meines zykluses. Normal war er immer regelmäßig seit anfang des jahres etwa. Ende Mai hat sich mein zyklus um 3 wochen in den Juni verschoben wohl durch den nervligen stress in der arbeit. dann war er wieder normal lang (36 tage), august war er etwa 9 tage zufrüh und jetzt bin ich wieder eine woche überfällig ? gibt es dafür ne erklärung ? bin mal neugierig weil es mich schon etwas bechäftigt.

Danke für eure antworten schonmal im vorraus

Antworten
SSchmu<seSuxse


Hallo *:)

also ich kann nur von mir berichten und da war es auch oft so, dass sich meine Zyklen mal verschoben haben. Manchmal sogar um eine ziemlich lange Zeit. Einen Grund hatte das aber nicht. Meine FA meinte, dass es gerade bei jungen Frauen (bin jetzt 22) öfter vorkommt, dass sich der Zyklus mal verschiebt, auch ohne irgendwelche Gründe. Dazu kommen ja noch Faktoren wie Stress und sowas, die den Zyklus mitbestimmen können. Du kannst ja deine FA bei der nächsten Untersuchungen mal drauf ansprechen und hören, was sie dazu sagt. Ich habe mich dann auch für NFP entschieden um meine Zyklen besser kennen lernen zu können, kann ich nur empfehlen... :)^

Liebe Grüße,

Suse (39. Ssw.)

AqleoXnor


Stress, Krankheit, usw. kann den Zyklus immer mal verschieben. Deswegen sind Knaus-Ogino und Internet Eisprung-Rechner auch so ungeeignet dafür den Eisprung sicher zu bestimmen.

Aber ich mach auch NFP, mit schocken solche "Extratouren" nicht.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH