» »

Pille abgesetzt-Brüste schrumpfen, wachsen aber dann wieder?!

T[schuElianxe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wie war das bei euch?

Ich habe im letzten November die Pille abgesetzt und war erst echt traurig dass sich meine Oberweite innerhalb weniger Tage von einem prallen C auf ein schlaffes B (Grenze A) verkleinert hat.

Nach einigen Monaten hat es dann angefangen, dass meine Brüste zumindest in der 2. Zyklushälfte wieder ein bisschen "voller" waren, und jetzt habe ich das Gefühl, dass sie mittlerweile durchgehend wieder ein bisschen praller und größer sind. Also immer noch B, aber von der Form her irgendwie ganz anders. Nach der Mens kamen sie mir am Anfang immer vor wie schlaffe Säcke, das ist jetzt definitiv weg.

Bildet der Körper irgendwann wieder genug eigene Hormone (also Gestagen oder was auch immer diese Wassereinlagerungen in der Brust bewirkt), sodass das Ganze sich auch wieder vergrößern kann? Oder bilde ich mir das nur ein |-o ?

Antworten
P7upni_ca85


Also ich bin mit Pille von A auf fast D und hab vor 4 Monaten abgesetzt und hab jetzt C.

Aber sie fühlen sich weicher an...

Vor der Regel sind sie total prall.

Mit Pille mochte ich sie lieber aber ist jetzt nichts, was mich wirklich stören würde (im Gegensatz zu meiner Haut....)

MZedixhra


Hallo,

Wasserinlagerungen in den Brüsten vergrößern diese. Wenn man sie absetzt, verschwindet das Wasser wieder. Nichts anderes ist das auch mit den Tagen vor der Periode, sind auch alles Wassereinlagerungen.

Die Haut und das Gewebe kann so stark gedehnt worden sein, dass diese schlaff wirken, wenn das Wasser aus den Brüsten rausgeht.

T$sch~ulAianxe


@ Medihra:

Ja, das klingt plausibel... bei mir geht es auch echt momentan simultan mit dem Eisprung los, dass sie wachsen und wachsen :)^ ;-D

Aber wie gesagt, auch am Zyklusbeginn sind sie nicht mehr ganz so weich wie noch vor einem halben Jahr... da bin ich mir ziemlich sicher. Was regt denn das Brustwachstum allgemein, also in der Pubertät, an das sind doch auch Hormone? Kann das sein, dass die bei mir jetzt wieder besser "funktionieren"?

ealmCo99


Oh, spannendes Thema! *mich gleich mal einklink*

Hab auch vor fast 2 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem wird mein Busen immer kleiner. :°( Hatte vorher schon nur ein A - Körbchen, jetzt ist dann fast gar nichts mehr da... :°( bin also auch ziemlich gespannt, ob da wieder was kommt. :-/ Hatte allerdings seitdem auch noch keiner Periode :-/

Wie lange hats denn gedauert, bis bei euch die Periode wieder eingesetzt hat bzw. bis sich der Körper wieder dran gewöhnt hat, selbst die entsprechende Menge an Hormonen zu bilden?

K3amiksaziO08g15


Wie lange hats denn gedauert, bis bei euch die Periode wieder eingesetzt hat bzw. bis sich der Körper wieder dran gewöhnt hat, selbst die entsprechende Menge an Hormonen zu bilden?

Meine Mens hatte ich gleich nach Absetzen wieder regelmäßig. Bis die lästigsten Begleiterscheinungen des Absetzens wegwaren (oder besser waren) hat es dann trotzdem noch ein Jahr gedauert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH