» »

Salbe rezeptfrei für Schnittwunde (geschwollen)

M)ail(y85 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe an den inneren Schamlippen einen Riss. Ich habe es beim Toilette-gehen bemerkt, weil es gebrannt hat.

Nun ist es aber geschwollen und tut richtig weh, ich kann keine Slips mehr anziehen und normal laufen geht auch nicht mehr.

Ich kann aber leider nicht zum Arzt, weil ich beziehe im Moment Arbeitslosengeld und ich kann es mir jetzt (am Ende vom Quartal) nicht leisten, 10Euro zu zahlen, um sie dann in einer Woche nochmal zu bezahlen...... plus die Medi's...... :(v

Gibt es irgendeine Salbe oder so, die man an die Schleimhäute bedenkenlos draufmachen kann?

Also es ist ja nur ein Riss, aber ich getraue mich nicht Bepanthen oder sowas drauf zu machen, weil es ja SChleimhäute sind.....

Würde mich sehr über eine Antwort freuen,

liebe Grüße, Maily @:)

Antworten
Miailyx85


:-o Ich habe gerade ein bißchen gegoogelt, und fand das hier:

[[http://forum.gofeminin.de/forum/couple2/__f749_couple2-Kleine-Schamlippen-eingerissen-HILFE-ES-TUT-SO-WEH.html]]

Kann das wirklich passieren, dass einem dann die innere Schamlippe abgenommen werden muss ??? ? :-o :-o :-o

kvlb


Hallo Maily85,

ich denke Du kannst es ohne Probleme mit Bepanthen oder einem anderem Mittel mit dem Wikrstoff Dexpanthenol probieren. Ich hatte mal über einen längeren Zeitraum eine Entzündung unter der Vorhaut an der Eichel (ebenfalls Schleimhaut). Alle vom Hautarzt verschriebenen Mittel waren erfolglos, bis ich es mit Bepanthen versuchte. Die Entzündung verschwand nach nur wenigen Tagen. Wenn ich jetzt mal wieder so etwas habe verwende ich Panthenol von Ratiopharm, das ist genau so gut wie Bepanthen nur biller (Generikum).

Gruß und gute Beserung

FhallrenAngexl4u


bepanthen geht immer :)^

kFlxb


Hallo mein letzter Satz sollte heißen ....nur billiger.

Gru´ß

MZa^i@lyx85


Hallo,

vielen lieben dank für eure schnelle antwort.

also bepanthen kann ich auch ein bißchen nach innen reinmachen?

und was meint ihr zu dem link, den ich im 2. beitrag gepostet habe??

kplb


Hallo Maily85,

den Link habe ich gefunden. allerdings keine Zuschrift zu Rissen in Schamlippen. Außerdem kann ich mich zu diesem Problem, falls es eins sein sollte nicht äußern. Mangels Erfahrung. Ich kann Dir jedoch sagen, daß mal meine Partnerin eine leichte Entzündung in der Scheide hatte, die wir auch mit Bepanthen erfolgreich behandelt haben. Wir hatten vorsichtshalber Bepanthen-Augen- u. Nasensalbe verwendet. (Augen- und Nasenschleimhäute sind ja auch empfindlich) Später jedoch die ganz normale Bepanthen- bzw. Panthenol-Salbe.

Hoffentlich hilft es. Schaden kann es nicht.

Gruß

M9ailyx85


hallo,

uuups der link hat ja garnicht funktioniert.

vielleicht so:

[[http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=riss+an+der+schamlippe&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=riss+an+der+schamlippe&;fp=1&cad=b]]

dritter Beitrag! (also dieses "kleine schamlippe eingerissen HILFE ES TUT SO WEH)

da steht in der ersten antwort, dass die freundin von einem das auch hatte, und der musste die schamlippe amputiert werden :-o :-o :-o :-o :-o

meint ihr, das war wirklich so?? oder übertreibung??

F>aQllenA}ngeJl4u


ob das wirklich stimmt kann dir nur dein FA sagen @:)

Moailyx85


Ich werde ja auch auf jeden Fall gehen, bloß ist die Frage, ob ich bis Donnerstag (1.) warten kann ???

kclb


Hallo Maily85,

in Anbetracht Deiner Sorgen würde ich dir empfehlen, wegen der Risse doch schnellstens zum FA zu ghen. Man weiß ja nie, was daraus noch werden könnte.

Wie alt bist Du? Wie ist der Riss denn entstanden? Ich möchte Dir gerne helfen. Schreib mir doch bitte eine PN. Vielleicht kann ich Dir was raten. Ich werde mich auf alle Fälle noch kundig machen.

Gruß

Hdlodyxn


Betaisodona Salbe/Lösung geht auf jeden Fall. Nimmt man unter anderem zur Pflege von Intimpiercings.

SCil^bermPo/ndauwgxe


Morgen ist der erste...oder isses schon besser ?

LG Silbermondauge

M'ailQy8!5


hallo,

danke für die antworten.,

werde morgen zum arzt gehen *:)

Fiussel(ine


Maily85

Mitosyl Salbe ist ein Wundermittel was Verletzungen und Wundsein betrifft.

Probiers mal. Die Salbe ist nicht teuer. 150 gr. kosten etwa 5 Euro.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH