» »

Eisenpräparate während der Periode nehmen oder nicht?

R"lmmJp270x7


und bitte Vitamin B12 Spiegel prüfen lassen und bei überwiegend veg. Ernährung auf genügend Eiweiß achten!

uunrealygirxl


also ich bemerke das schon. bei mir ist es so, dass wenn ich einen tag merke ich bekomme die migräne ich zwar medikamente nehm und sie relativ gut überstehe, aber ich garantiert davon asgehen kann, dass ich dann in der nächsten woche mindestens einmal oder zweimal migräne bekommen würde. deswegen nehm ich die tabletten beim ersten aufkeimen und dann ca. ne woche.

empfohlen hat es mir damals mein hausarzt, der auch alternativmedizin anbietet. mein internist hat mich einfach nur immer mit medikamenten abgespeist (triptanen) und gut wars. ursachenforschung is da nie betrieben worden.

R-emZu-xla


Rlmmp, ich nehme ab und zu Vitamin B Komplex und esse auch Eier und Käse und Sachen wie Vitam R etc. Ich glaube nicht dass ich Vitamin B Mangel habe, habe dazu auch gelesen, und denke ich bin ok was das angeht. Trotzdem danke für die Erinnerung! Die Eisentabletten die ich jetzt nehme haben auch B12 und Folsäure.

unrealgirl, dann hoffe ich mal dass meine Migräne auch besser wird wenn ich nun regelmässig Eisen nehme (klopf auf Holz, dass mein Magen mitspielt!).

Dass Ursachenforschung betrieben wird oder mal über den Tellerrand geguckt wird hab ich leider auch noch nie erlebt :-( Ich denke die meisten Ärzte haben einfach keine Zeit dafür. Ist sehr schade, denn ich denke immer es müsste doch auch für sie sehr viel befriedigender sein, wenn sie etwas weiter forschen und effektivere Lösungen finden.

RYl*mmTp2X707


Ich wollts nur sagen mit dem Vit. B12 und so, weil ich grad selber nen Fall miterlebt habe, wo jmd. deswegen mittlerweile im Rollstuhl sitzt. Die Ärzte sind auch drauf gekommen, haben es getestet und der test war falsch.... bis man nach über einem Jahr gesagt hat, wir testen es nochmal aber anders und tataaa, eklatanter Vit. B12 Mangel aufgrund einer Aufnahmestörung im Darm. Und dazu noch eine Eiweißunterversorgung und Eisenmangel... nur weil die Person meint, Fleisch essen ist eher Fleisch fressen.

R]eCmu-lxa


Ich habs jetzt nochmal nachgelesen wegen B12, und bin doch etwas unsicher jetzt ... werde auf jeden Fall drauf achten dass ich genug davon bekomme! Danke nochmals! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH