» »

Wird die Periode staerker durch Aspirin??

zJwetischgex 1 hat die Diskussion gestartet


Hi *:) Eine Freundin von mir behauptet das die Periode staerker wird wenn man Aspirin einnimmt wegen der Periode :-/ Weis jemanden hier ob das stimmt ??? Ich habe immer sehr schlimme kopfschmerzen wenn ich meine Periode habe,aber seit sie mir das erzaehlt hat traue ich mich nicht Aspirin einzunehmen weil ich auf keinen fall staerker bluten moechte :|N Lg @:)

Antworten
Esrdbee[rmoEnxd87


Ich glaub nicht, dass du stärker blutest... Asprinin ist blutverdünnend, also wird es eben "flüssiger" und kommt Dir vielleicht deswegen ein bisschen mehr als sonst vor.

lFiiljxa


genau. aspirin wirkt blutverdünnend, insofern stimmt sicher die warnehmung, dass vermeintlich mehr blut fliesst ;-)

lQiiUlja


waHrnehmung ;-D

PjokerFBace200x9


nein das stimmt nicht also zumindestens bei mir nicht!!!

habe die letzten tage 3 mal täglich eine aspirin genommen wegen erkältung und hatte trotzdem meine tage wie gewohnt!!!

mach dir mal kein kopf und eine aspirin schadet nicht hat noch nie geschadet ;-)

zjw"ets{chgxe 1


Hi *:) Danke fuer eure antworten :)_ Na,ja ich werde dann ein versuch starten :-/ Ich nehme jetzt 1 Aspirin,weil mein schaedel brummt :-/

Jjanexti


Also mein Frauenarzt hat mir gegen Regelschmerzen Ibuprofen bzw Buscopan empfohlen denn Aspirin wäre in dem Fall kontraproduktiv

GSourmxeta


Ich hatte auch mal nach Aspirineinnahme eine megastarke Regelblutung, was bei mir nicht der Normalfall ist. Mein Hausarzt hat mir dann auch erklärt, dass die blutverdünnende Wirkung ca. 5 Tage anhält und ich bei Schmerzen doch lieber, wei o.g. Ibuprofen nehmen sollte.

Anscheinend gibt es da aber auch bei Ärzten versch. Auslegungen.

Sxi]lber


Anscheinend gibt es da aber auch bei Ärzten versch. Auslegungen.

scheint so, habe mal ein bisschen rumgegoogelt.

Menstruationsblut gerinnt sowieso nicht, las ich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Blutung sehr viel stärker wird, dann hätten doch Frauen, die gerinnungshemmende Medikamente zur Prophylaxe von z.B. Herzinfarkt oder Thrombosen nehmen, ein ziemliches Problem. :-/

hier heisst es, es macht keinen grossartigen Unterschied:

[[http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/484632?ordinalpos=1&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_DiscoveryPanel.Pubmed_Discovery_RA&linkpos=2&log$=relatedarticles&logdbfrom=pubmed klick]]

hier haben die Frauen, die mehr als 80ml geblutet haben, mit ASS weniger Blutverlust, die, die weniger als 80ml Blutung hatten, bluteten grössenteils stärker:

[[http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3677676?ordinalpos=1&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_DiscoveryPanel.Pubmed_Discovery_RA&linkpos=2&log$=relatedarticles&logdbfrom=pubmed klick]]

wirklich schlauer bin ich jetzt nicht. ]:D denke mal, es kann einen Unterschied machen, muss aber nicht.

tuogexpi


Die Periode wird natürlich nicht stärker! Das ist ein abgeschlossener Blutkreislauf, da verdünnt sich nix mehr. Als Hebamme muss man sowas doch wissen ???

bRuddlexia


Das ist ein abgeschlossener Blutkreislauf,

Öh, nöö.

Der Uterus hängt ganz normal am Körperkreislauf.

t~ogxepi


Aber die Gebärmutterschleimheut wird aufgebaut und verändert sich nicht urplötzlich, wenn man ne Aspirin nimmt.

bRuddl1eixa


Stimmt, aber Blut ist auch dabei, es blutet ja nicht nur Schleimhaut ab.

Ein Unter -der-Hand-Tipp bei sehr straken Blutungen und dadurch entstehender Gerinnselbildung ist eben genau Aspirin, das dann wohl die "Klumpenbildung" durch zusätzliche Gerinnungshemmung verhindert.

Erfahrungswert allerdings, handfeste Studien sind mir da nicht bekannt.

t,ogepxi


Also wenn wir schon bei Erfahrungswerten kenne ich niemanden, bei dem die Blutung stärker geworden wäre- eben weil Menstruationsblut ja nicht vom Herzen direkt in den Uterus gepumpt wird um umgehend abzubluten.

l:erc0h@e8x2


Ich nehm jeden Tag eine ASS 100, und das seit 4 Jahren. Und bei mir blutet nix mehr als vor de ASS Zeit...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH