» »

Intimwaschlotion

SlapiNent

ich benutze nur seifenfreie waschlotion für untenrum. intimwaschlotion hat mir nicht gefallen.

und zum thema "nur wasser":

es bildet sich auch talg durch talgdrüsen da unten, gell. und talg = fett und fett = nicht wasserlöslich :|N da reicht wasser allein eben nicht. wenn ich mein gesicht immer nur mit wasser waschen würde, bekäme ich das hautfett auch nicht weg. und ich möchte mich auch wirklich sauber fühlen untenrum und nicht immer das gefühl haben, es wäre noch irgendwas wasserunlösliches da.

KoamiMkazi08x15

wenn ich mein gesicht immer nur mit wasser waschen würde, bekäme ich das hautfett auch nicht weg.

Auch mein Gesicht hab ich jahrelang nur mit Wasser gewaschen - problemlos :-)

w+-x86

Ich wasche mich im Moment mit Sesamöl ;-) Ja ich weiß, hört sich komisch an, aber das hilft gut bei meiner Hautkrankheit und sauber wirds auch.

B7arpbarax82

@ w-86

was für eine Hautkrankheit hast du?

Könntest Du mal erklären, wie Du das mit dem Sesamöl machst?

wi-8x6

Ich hab Lichen Sclerosus und seit ich das mit dem Öl mache zum ersten Mal seit 2 Jahren Sex ohne Schmerzen und Verletzungen.

Eigentlich sollte man das Öl vorher erwärmen, tu ich aber nicht. Ich hab ne kleine Flasche in der Dusche stehen und nehm mir da immer was raus. Danach noch mit warmen Wasser abspülen und wenn möglich nicht alles mitm Handtuch wieder abrubbeln. Am Anfang ist es ein komisches Gefühl, aber mittlerweile find ich das ganz angenehm so eingeölt.

B*arba}rxa82

Also du schmierst es einfach drauf und duschst dann ab?

Welches Öl genau benutzt Du denn??

Ich hab nämlich auch Probleme in dem Bereich und vermute es könnte Lichen Sklerosus sein. Wie lange hat es gedauert bis dieses Waschen mit Sesamöl gewirkt hat und Du keine schmerzen mehr hattest?

Und wie ist bei Dir Lichen Sklerosus diagnostiziert worden? Ich hab keine Weißfärbung der Haut, aber neulich hab ich gelesen, dass es oft nicht entdeckt wird, weil viele Ärzte denken, es müsste immer eine weißfärbung da sein, dabei kann es auch einfach nur eine Rötung sein (hab ich ständig). Häufige Infektionen sollen ja auch ein Nebeneffekt der Krankheit sein.

0lso.$whfatx0

es bildet sich auch talg durch talgdrüsen da unten, gell. und talg = fett und fett = nicht wasserlöslich :|N da reicht wasser allein eben nicht.

Meine Rede. Vielleicht ist das ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich, also vielleicht gibt es Menschen, bei der dieses Sekret geruchslos ist, aber ich probiere es gerade nur mit Wasser und rieche danach noch leicht, ein paar Stunden später wieder richtig deutlich (wurde mir auch schon mal bestätigt, ohne dass derjenige was davon wusste). Ich neige aber auch scheinbar extrem zur Talg-Bildung, man sieht das bei mir in weniger als einem Tag und das Zeug riecht sehr penetrant. Das war aber irgendwie immer schon so. Wenn ich Waschzeug verwende, ist es besser und die Neubildung/Geruchsbildung geht nicht ganz so schnell. Sorry für die Details, aber dieses "jeder der meint er riecht bildet sich was ein" nervt langsam ein wenig

Ich hab mich mein Leben lang mit Duschgel gewaschen (also drumherum und zwischen den inneren Schamlippen, manchmal hab ich ja das Gefühl, dass die Leute meinen, man wasche sich die Scheide damit Oo) und hatte bis vor ein paar Jahren nie Pilzprobleme. Mittlerweile bin ich auf Liasan umgestiegen, merke aber keinen wesentlichen Unterschied ;-) Das Milchsäure-Zeug aus der Apotheke werd ich irgendwann mal auch ausprobieren.

Und was ich mich immer schon frage: Mir ist klar, dass irgendwelches Seifenzeugs nichts in der Scheide verloren hat, ist ja auch logisch, aber bitte wie wascht ihr euch, dass Seife, die ihr außen benutzt, in die Scheide kommt? :-/ Wenn das Zeug nicht von allein hochkriecht, kann ich mir diese vielzitierte Beeinflussung des Ph-Werts nicht so wirklich erklären.

Jemand ne Erklärung für mich? *:)

B]arbWarxa82

Schleimhäute nennen sich so, weil sie einen Flüssigkeitsfilm auf der Oberfläche haben. Wenn man jetzt in dem Bereich Alkalien aufträgt, dass wandern diese leicht durch diesen Flüssigkeitsfilm woanders hin. Und so geraten minimale Mengen in den Scheideneingang. Dort verteilen sie sich gründlich, bis die Konzentration räumlich ausgegichen ist. Und das reicht dann den ph-Wert so weit anzuheben um die Mikroorganismenzusammensetzung und ihre Stoffwechselktivität aus dem Gleichgewicht zu bringen.

mNel'lie"bellxie

also ich benutze meistens Sagella Intimwaschlotion ( manchmal aber auch normals Duschgel). Nur mit Wasser möchte ich mich nicht waschen, ich fühle mich einfach ,mit Seife gewaschen, wohler und das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem noch "nach sich selbst " riecht, die Seife schmiert man sich ja erstens nicht IN die Scheide und man schmiert sie sich auch nicht Kiloweise dahin, also kommt der Eigengeruch sowieso nach kurzer Zeit wieder durch. Wer sich nur mit Wasser waschen will und ich dabei wohlfühlt, soll das halt machen, aber ich persönlich fühle mich einfach "frischer" mit ein bisschen Waschlotion.

0Sso.w]hat0

Danke Barbara82 *:)

Diese minimalen Mengen reichen echt aus, um da ernsthaft was durcheinander zu bringen? Man lebt und lernt :)z

BIa|rbarxa82

Das ist von Frau zu Frau verschieden, bei manchen ist das leider so.

Roainy

Ich kann dir den Waschschaum der Firma Bioturm nur empfehlen. Der ist sehr gut verträglich und ich meine, dass er der Haut gut tut. Ich benutze ihn seit zwei Jahren und hatte noch überhaupt keine Probleme. Sagella und Multi-Gyn Femiwasch habe ich auch schon verwendet, fand ich aber nicht ganz so gut und relativ teuer.

[[http://www.safer-fun.de/catalog/product_info.php/info/p1840/Bioturm-Intim-Wasch-Schaum.html]]

B/arbEarax82

Hatte ich auch, fand aber Sagella med besser, obwohl ich früher Sagelle (das normale) total scheiße fand.

AYn#ni~e=swelxt

Welchen ph-Wert hat denn der Intimwaschschaum von Bioturm?

Czol-chicxin

In der Beschreibung steht "milchsaurer pH".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH