» »

Juckende Eiterpickel im Intimbereich

CblanKsBoxnne hat die Diskussion gestartet


Hallo, das ganze ist mir jetzt peinlich zu sagen aber vielleicht kennt sich jemand damit aus.

ich hatte letzte woche meine regel war alles ganz normal am ende der regel habe ich eine fiese grippe bekommen ich habe nur hustenlöser und viel obst zu mir genommen aber genau zu der zeit fingen meine äußeren Schamlippen an zu jucken ich habe kleine pickelchen gespührt habe aber im spiegel nichts von eiter gesehen.

jetzt habe ich nochmal nachgeschaut (in der zwisschenzeit habe ich den intimbereich mit penaten eingecremt) und sehe das auf den pickeln kleine weiße eiterköpfchen sind. es juckt wirklich wie verrückt aber brennen tut es nicht. hygiene ist auch wie immer alles tip top.

Ich habe mal ein bild gebastelt wo ihr nochmal sehen könnt was ich meine.

Nummer 1 auf dem Bild: ist der rand der sehr wund ist jetzt aber besser wird.

Nummer 2 auf dem Bild: ist mein eigendliches problem diese kleine roten punkte sollen die

pickel dastellen.

[[http://img99.imageshack.us/img99/1200/aussere4agezeichnet.jpg]]

falls der nicht geht dann versucht bitte den hier:

[[http://img99.yfrog.com/i/aussere4agezeichnet.jpg/]]

so ich hoffe jetzt kann mir hier jemand weiterhelfen ???

Antworten
A`st7trxados


In der Regel ja ich weiss feines wortspiel =) ist es nicht ratsam sich nachdem Rasieren egal wo aber in dem fall am Intimbereich zu besprühen oder Creme jedweglicher Art auf die Stelle zu zuführen hier gilt : Trockenrubbeln und in ruhe lassen wenn sich Pickel dennoch Zeigen ist es entweder eine Reaktion auf einen schon benutzten Rasierer sei es nun für die Achselhöhlen oder dem "damenbart" oder eine unverträglichkeit des Rasierers (der in seinem Gleitlappen gewisse Inhaltsstoffe enthält ODER die unverträglichkeit der Rasierart : Trocken ,Nass nur mit wasser ,wasser mit Rasierschaum da es aber idr. keine reizenden RasierSchaum Produkte gibt im Deutschen markt ^.^ ! und eigentlich auch idr. vermute ich eine unverträlichkeit deiner Intimhaut auf Grund deiner Rasierart

Gute Besserung wünscht dir Asti

Cblans?onne


:-/ Danke, aber am Rasieren kann es nun wirklich nicht liegen. Ich war zwar regelmäßig duschen aber da ich wie gesagt ja auch ne grippe bekommen hatte habe ich mich ein wenig gehen lassen und das rasieren einfach mal ausgelassen.

Penaten trocknet doch die haut aus.....

naja jetzt habe ich mich entschlossen mich zu rasieren mache nur unter der dusche ne nassrasur so wie immer.

ich habe den eindruck das es dadurch ein wenig gemildert war.

ich bin auch der mensch der es gerne mal luftig mag sprich hier zu hause trage ich keine unterwäsche ab und an also dachte ich luft kann ja nicht schaden aber pustekuchen nix hilft.

CholdDlesert


Vielleicht ist es doch besser mal zum Frauenarzt zu gehen bevor es noch schlimmer wird.

A_st'traFdoxs


Hidiho nochmal :)

nimm bitte rasierschaum ^^ und das mit dem naggisch interesiert mich jetzt schon (ja sehr 2deutig) du hast vermute ich kein schlüpferchen an aber einen rock z.b. ? hmm aber anderer seits wenn du auf ihn allergisch währst würden die pickelchen überall sein wiederum wenn man sich rasiert gibt es hautrisslein wenn man noch zudem eine ungewaschene neue unter hose anzieht die noch etwas "chemiebelastet" ist kann es auch einfach eine reizung davon sein guck dir die Pickelchen ne woche lang an wenns nicht weg geht geh zum arzt er wird dir dann nehme ich mal an eine Salbe oder öl verschreiben zum drauf schmieren oder dir so ich sagen das es am falschem rasieren liegt also rasierschaum bitte :)

Baba :)z

Culaans(o%nxne


vielen dank für die antworten. mein körper ist ein mysterium gestern nacht wo es am schlimmsten war mit dem jucken dachte ich ich sterbe bald und heute nix die pickel sind noch leicht fühlbar aber fast weg und jucken tut ja jetzt überhaupt nix mehr ??? verstehe das mal einer ???

vielleicht lag es ja wirklich mit an der grippe die ich hatte.

K{amika[zi08x15


Hast du dich denn zwischenzeitlich wieder rasiert gehabt?

Meine Vermutung ist, dass es vielleicht dran lag, dass du dich nicht rasiert hast. Wenn du dich normalerweise regelmäßig rasierst und das dann mal nicht tust, wachsen die Haare ja nach. Das juckt bei mir auch immer ganz fürchterlich, entzündet sich auch leicht etc.pp.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH