» »

Pcos-Selbsthilfegruppe: Austausch für Betroffene mit/ohne Kiwu

E`inalxem84

Hmm, dann hattest du wohl zumindest Eisprünge.

Viele von uns machen ja NFP und können so nachvollziehen ob sie welche haben oder eben nicht.

Und ohne Eisprung funktioniert es ja nicht. Ich hatte jetzt in neun Monaten genau einen Eisprung im zweiten Zyklus, der erste war anovulatorisch mit 201 Zyklustagen.

Metformin ist ja eigentlich momentan auch eine der effektivsten Behandlungsmethoden um das PCOS in den Griff zu bekommen. Bei vielen stellen sich dadurch zwar lange, aber regelmäßige Zyklen mit Eisprung ein, so dass die Chance auf eine Schwangerschaft doch steigt.

Wir verhüten auch nicht mehr, mein Freund grinst immer nur noch und sagt wir lassen es eben darauf ankommen.

Muss ihn mal noch fragen wie wir das handhaben sollen, wenn ich das Metformin bekomme, ob er dann immer noch der Meinung ist :-) Ich glaub ja insgeheim hätt er ja gar nichts dagegen, er will nur nicht planen und das dann auch noch offen zugeben...

@ veilchen

Das ist ja mal schön, das ist doch mal etwas.

Als ich im Juni in die FÄPraxis kam hat die Sprechstundenhilfe gleich gefragt wann denn die letzte Periode gewesen sei. Als ich ihr sagte Anfang Februar, hat sie mich ganz schön blöd angeschaut, vor allem auf den Bauch und gefragt in welche Woche ich denn wäre. Man berechnet Schwangerschaften ja immer nach der letzten Blutung vorher, da käme bei einigen von uns tatsächlich seltsame Sachen heraus :=o

b|laueso veilYchexn

Ja, Einalem... bei mir ist es jetzt nur eine Abweichung von etwa 14 Tagen, aber schon da gucken die alle komisch in den Mutterpass... Ein Eisprung im Jahr ist natürlich echt wenig. Trotzdem würd ich dir Hoffnung nicht aufgeben und v.a. nicht verkrampfen, dass ist zwar leicht gesagt, aber ich halte es für elementar!

MMadei_ima_Specxk

Nicht verkrampfen... Das nehmen wir uns doch alle vor ;-)

Für ein Patentrezept dafür, wäre ich dankbar ;-D

balawues Lveilchxen

ich weiß, made, da hab ich jetzt gut reden. für mich war das einfach der beweiß, dass sich mein kleines über alle schlechten prognosen der ärztin hinweggesetzt hat. auch mein freund soll übrigens angeblich kaum zeugungsfähig sein %-|

patentrezept gibt es nicht. aber sicher ist es hilfreich in seinem leben glücklich zu sein, ohne das ganz abhängig von einem kind zu machen... aber was red ich. es gibt dafür halt keine pille. ich wünsch euch einfach glück!

Gdürt2eltxier

Ich meld mich später und berichte... hab leider keine Zeit... Momo immer noch nicht da :°( :°( :°(

Schön dass es mal wieder was positives gibt was Mut macht :-)

M!adea_i'm8_Specxk

Naja, bißchen lockerer bin ich schon....

Am Anfang dachte ich aber auch, ich schlucke paar Pillen und dann klappt das, wie bei jedem.

Jetzt weiß ich, dass es eben etwas schwieriger ist.

Zumindest bin ich glücklich und zufrieden und meinen Stress baue ich auch stetig ab :)z

P`owerPSuffai

zzz heute war ich noch mal beim gyn zum blutabnehmen am 4. ZT, bei mir liegt immer noch PCO vor und ich hab davon sau eierstöckschmerzen. gehts euch genauso? es fühlt sich an wie mittelschmerz, ist aber keiner...

die dinger sind auch noch geschwollen und tun beim GV manchmal weh.

kurzum, ich bin um ein paar ml blut ärmer und ein bellissima-rezept reicher. wenn es mit dem met nicht klappt, nehm ich halt wieder die pille.

@ gürteltier

er ist immer noch nicht da? hast du schon mal versucht, ihn zu rufen? bist du seine lieblingsorte abgelaufen? meiner versteckt sich gerne im feld, ca 500 m vom haus entfernt. oder liegt auf dem gartenhäuschen, zwischen hlozscheiterln, etc?

Pcow[erxPuffi

:|N ich bin so unsicher wegen de met. ich hab gerade gelesen, es soll die leber schädigen bei erhötem alkoholkonsum? man, ich bin19, ich trink halt gerne am wochenende..einschränken ist irgendwie "langweilig".

ich hab ja nicht mal kiwu und es kann bis zu 10 wochen dauern, bis ich besserung sehe. kann ich nicht met und pille kombinieren und dann die pille wieder absetzen?

meine haut ist echt so eklig geworden, seitdem ich mit dem primolut angefangen habe. ich knn schon gar nicht mehr in den spiegel schauen.

MbadeJ_im_Sxpeck

Irgendwie scheinst du auch ne falsche Vorstellung von PCOS zu haben oder irre ich mich?

Das kann man nicht heilen, man kann es nur behandeln, je nach Behandlungsziel.

Wenn du eh keinen KIWU hast, solltest du die entsprechende Pille nehmen und dann sollte das auch wieder gehen.... ?!

Oder willst du die Pille aus anderen Gründen nicht nehmen?

Ich habe keine Schmerzen, aber ich habe auch nur kleine Zysten und mein letzter Abstrich war wohl auch leicht auffällig, allerdings alles nicht sooooo dramatisch!

PLowerPu(ffxi

;-D mache ich denn anschein, dass ich denke, man könnte PCOs heilen? das war nicht beoabsichtigt.

meine wünsche waren ein zklus, egal wie lang, kein haarausfall mehr und keine akne. die pille habe ich nie vertragen, deshalb habe ich auch abgesetzt.

meine abstriche waren nie auffällig, ich hatte immer pap II

kann man parallel met und pille nehmen? dann würde ich vllt ein-zwei streifen nehmen und dann wieder absetzen.

je länger ich ohne pille bin, desto schlimmer wird es, aber ich kann mich mit einigen nebenwirkungen nun mal nicht abfinden.

M~ade_im|_Spexck

Sorry, habe ich vielleicht auch falsch verstanden.

Ich denke schon, dass man das auch parallel nehmen kann, machen Diabetiker ja auch, aber ich würde trotzdem mit nem Arzt sprechen.

Welche nebenwirkungen hattest du denn von der Pille?

In deinem Fall wäre sie sonst wahrscheinlich das Beste. Dann hast du ja auch mehr oder weniger nen Zyklus, wenn auch nicht gerade nicht "echte" Mens.

Psower*Puffi

]:D mitterweile bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob ich placebonebenwirkungen hatte oder echte. gegen ende habe ich die eklige pille einfach nur gehasst, weil ich "tote" eierstöcke hatte. aber wenn ich jetzt mal gucke, tut sich da ja auch nichts..

hmm..am meisten hatte ich mit kopfschmerzen in der pause und gewichtszunahme zu kämpfen. allerdings weiß ich auch hier wieder nicht, ob das gewicht von der pille kam. nach dem absetzen hab ich zwar abgenommen, aber ich bin jetzt wieder genauso "fett" wie vorher auch. :-/

ab und zu hatte ich dicke pickel am rücken, die ich vorher nie hatte, aber sonst war die belara ganz nett.

nächsten donnerstag hab ich hoffentlich wieder einen termin beim endo und dann besprechen wir unser vorgehen und meinen plan. das wird wohl das beste sein, danke made :)*

ich will sie ja auch nicht lange nehmen, spätestens dann eben wieder absetzen, wenn sich die erste probleme einstellen. ich hatte nach dem absetzen einen traumzyklus mit 45 tagen, ES und super HL von 15 tagen und seit dem hat sich eben gar nichts mehr getan. letzte mens war im mai.

g6oak7ind-nMenya

kann man parallel met und pille nehmen? dann würde ich vllt ein-zwei streifen nehmen und dann wieder absetzen.

für ne kurze zeit ginge das sicher, aber ich denke mit der zeit würde das die leber sehr stark belasten. so hat mir das mein diabetologe erklärt. weil beides über die leber läuft. übrigens ist bei diabetes die pille zwar nicht ausgeschlossen, aber nicht unbeding tdas erste mittel der wahl. ich würd dem met ne chance geben. aber mit 2 blistern riskierst du lebertechnisch vermutlich nix wenn dus zusammen nimmst.

b`eetlejuIice21

Also ich nehm seit Jahren Pille und MEt..... nur ich hab eben keinen Kiwu... Met ist für die IR und die Pille fürs PCOs... quasi....

Und nein IR geht nicht weg, das ist wie Diabetes oder ne andere Chronische Krankheit... wie soll es weggehen wenn die Bauchspeicheldrüse nen "knacks" hat?

g|oak6ind-Enexnya

doch, die kann weggehen. es hat ja nicht die bauchspeicheldrüse einen knacks. das wäre dann ja bereits ne diabetes. lediglich die körperzellen sind nicht mehr so ansprechbar fürs insulin. das kann man aber schon rückgängig machen, bzw. extrem mildern.

half bei dir met allein nicht gegen das pcos? bei mir hat die pille damals alles erst so richtig ans licht gebracht. sehr ätzend. aber hinterher is man ja immer klüger, ne? :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH