» »

Blutung nachts sehr stark, tagsüber normal

htawk eyxe4077 hat die Diskussion gestartet


Hall, ich habe mal eine frage:

ich bin 16 jahre alt und habe meine periode seit ich 12 bin. sie war leider immer sehr stark, doch seit ca. 11 monaten ist sie tagsüber schwach, wenn ich obs verwende. ein mini reicht dann am 2. tag ca. 4 stunden. wenn ich eine binde verwende ist sie nach ca einer halben stunde voll.

nur in den ersten 2 nächten ist sie total stark! ich nehme eine dicke nachtbinde und einen großen ob, doch beides(!) ist nach ca. 5 stunden voll und bett und hose sind verschmutzt.

ist das normal ???

was kann ich tun? die menstruationstasse ist für mich nicht geeignet, ich habs schon ausprobiert, aber ich fühle mich damit einfach unwohl.

zum FA will ich nicht, die verschreiben doch eh nur die pille und die kann i9ch nicht nehmen, weil ich sie erstens nicht brauche und meine eltern es niemals erlauben würden, dass ich hormone schlucke, um meine mens abzuschwächen.

Habt ihr tipps?

DANKE!!!

Antworten
Suamirax23


Hallo *:)

Wir hatten es gerade in einem anderen Faden davon, ich erlaube mir mal, das hier reinzukopieren ;-)

Styptysat ist Hirtentäschelkrauttee in Tablettenform. Wenn einem der RosenkohlkochwassermitetwasseltsamGeschmack des Tees zu sehr mißfällt und man sich die Zeit für kochen und trinken sparen will, eine alternative. Ist allerdings relativ teuer, und Tabletten krieg ich nicht runter, egal wie klein. Wieviel man davon nimmt, steht in der PB. Den Tee trink ich morgens und abends, jeweils etwa 3g (1El etwa) auf eine beliebige Menge kochenden Wassers, 10min oder länger ziehn lassen. Ich fang normal am Tag vor der Mens an und nehm ihn solang die Blutung stark ist, also die ersten 3 Tage. Danach sippt es bei mir so oder so nur noch so dahin. Der Tee wirkt ganz allgemein blutstillend, auf meinem Tee ist er als Mittel gegen Nasenbluten angegeben, aber er hilft auch bei sonstigen Blutungen in den Eingeweiden, ich würds also einfach mal probieren wenn Du willst.

aus dem Plauderfaden -> [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/354444/13152378/]]

Vielleicht hilft dir das ja weiter

*:)

SNamiira2x3


Hier gibts auch noch INfos

[[http://tee24.de/Kraeuter-H-I/Hirtentaeschelkraut-geschnitten::77.html]]

hNa`wkeyle40x77


danke. wo kriegt man den tee denn? ist der teuer? und noch eine frage: wirkt der tee schnell? es ist nämlich mal wieder so weit und ich will ungerne heute nacht verbluten ;-)

danke!

habt ihr noch weitere ideen?

EDl*efannten<fuß


Ich würde doch mal drübernachdenken zum FA gehen...

hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem und bei mir lags dadran, dass ich eine Zyste hatte.

S2amiyra23


Ich würde doch mal drübernachdenken zum FA gehen...

Aber lass dir dann bitte nicht die Pille aufschwatzen ;-)

h>awke#ye407x7


kann eine zyste diese komische menstruation hervorrufen?

es wäre wahrscheinlich wirklich besser, wenn ich zum FA gehen würde. aber was kann ich denn für diese periode tun?

danke!

riegistr+ierZter%Sxenf


Den Tee kriegt man normal in der Apotheke, ist nicht teuer. Die Beste Wirkung hat er, wenn man schon einzwei Tage vor der Mens anfängt, er wirkt aber auch akut. Organische Ursachen würd ich trotzdem ausschließen lassen, es können auch Polypen oder sonst was sein. Wenn sich nichts findet, können Tee bzw Styptysat sehr gut helfen. Warums nachts stärker ist als Tags habe ich leider keine Ahnung, allerdings hab ich das selbe bei mir auch schon beobachtet.

EDleyfa?ntienxfuß


Ich würde doch mal drübernachdenken zum FA gehen...

Aber lass dir dann bitte nicht die Pille aufschwatzen ;-)

stimmt... hab ich damals machen lassen. Sie hat zwar gemeint, ich kann sie nach drei Monaten wieder absetzen, hab ich aber nie gemacht...

h\awkefyel40x77


was ist denn Styptysat ? das hab ich noch nie gehört.

ich habe immer gelesen, dass es nachts eigentlich schwächer sein sollte. ich würde nachts ja auch gerne den moon-cup nehmen, aber ich fühle mich damit total unwohl.

danke!

ruegistri5erterSexnf


Styptysat ist Hirtentäschelkrauttee in Tablettenform. Wenn einem der RosenkohlkochwassermitetwasseltsamGeschmack des Tees zu sehr mißfällt und man sich die Zeit für kochen und trinken sparen will, eine alternative. Ist allerdings relativ teuer

;-)

Was stört DIch am cup? drückt er? sitzt er nicht richtig, ist er unbequem?

h-a+wke2ye40x77


ich bin relativ eng, er ist unbequem und ich merke ihn die ganze zeit!

r*egis)triert<erSexnf


Bist Du sicher, daß er richtig sitzt? Einen kleinere Cup auszuprobieren wird Dein PRoblem nicht lösen, die nehmen ja nicht mehr Flüssigkeit auf als ein Tampon. Spüren soll man ihn auf jeden Fall nicht, da würde niemand sowas tragen.

Du kannst Dir natürlich nen Wecker stellen und vorher wechseln gehn bevors überläuft. Ich würd jetzt aber erstmal Tee und Arzt versuchen, und dann weiterschaun. :)*

hwawke9ye4x077


@ registrierterSenf

desswegen nehme ich ihn auch nicht mehr. ich bin, glaube ich, zu verkrampft.

den tee werde ich morgen holen, habe heute leider keine zeit mehr. wenn die mens vorbei ist werde ich einen termin beim FA machen.

wecker stellen ist nicht optimal, ich habe einen sehr tiefen schlaf, meine eltern hingegen nicht. wenn ich den wecker stelle, dann sind auch meine eltern wach und ich will ungerne erklären, warum ich mir für 2 uhr den wecker stelle.

ich hoffe, dass es diese nacht einigermaßen geht.

danke für eure tipps!

pXasodhoble


Ich hatte dasselbe Problem und bin dann zum FA gegangen. Der hat mir dann die Pille verschrieben und jetzt ists wirklich viel besser. Nimm doch deine Mutter mit zum Arzt, wenn sie so dagegen ist?! Dann kann er das Dir und ihnen erklären oder ne Alternative zur Pille vorschlagen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH